Beiträge von Finni

    also wie gesagt ich kenn mich ja nicht aus
    gehen wir mal davon aus, das mit der bg ist doch korrekt wegen den 25 jahren
    bekommen wir dann trotzdem noch die hälfte an miete und meine mum die regelleistungen?
    aber ich denk mal nicht weil wieso solln die uns dann 500-600 euro mehr geben als wir vorher hatten


    ich habe mir das jetzt mal aufgeschrieben gaiwan, danke dir
    mein arbeitgeber muss noch den einkommensbescheid ausfüllen und wenn ich den dann zum amt schicke, sende ich dann die 3 zeilen einfach mit plus noch diese anlage für hg?

    Ja es ist eben alles irgendwie schwierig,wenn man eben selbst nicht viel davon versteht bzw. was geschrieben steht.


    nur habe ich jetzt grad auf der seite hier das bei bedarfsgemeinschaft gelesen:


    Eltern und deren Partner nach § 7 III Nr. 2 SGB II
    Seit Juli 2006 zählen die Eltern von unverheirateten, erwerbsfähigen Kindern zur Bedarfsgemeinschaft, solange die Kinder das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


    ich bin ja noch unter 25 und meine eltern waren auch nicht verheiratet (mein papa ist gestorben vor 3 jahren)

    kann mir hier irgendjemand sagen was wir ungefähr zu erwarten haben
    wir haben vorher knapp 1000 euro bekommen und jetzt verdiene ich das auch mit meiner arbeit
    bekommt meine mum nun gar nichts mehr?mietübernahme..wenigstens ein teil?ihren regelsatz noch?
    man man man

    naja eben dass ich jetzt arbeite usw.
    wie gesagt hatte eigentlich auf das formular meiner vermittlerin gewartet, aber die hatte es dann sicherlich damit abgetan, als ich meinte wir sind doch dann eine hg und sie dann sagte ich solle mich da nochmal bei der leistungsabteilung informieren
    haben heute sooo viel post bekommen
    unteranderem jetzt auch, dass meine mum für mich kein kindergeld mehr bekommt