Beiträge von joka

    Die Agentur für Arbeit und die Arge bieten gerne völlig sinnlose Maßnahmen an, die einen unterfordern und reine Geldmacherei der Anbieter und die Beschäftigungsmaßnehmaen der Träger sind. RAUSGESCHMISSENES GELD! Es wird nicht nach dem Menschen und seiner Ausbildung entschieden, wer, was machen muss, sondern nach Zahlen und Nummern, egal, ob es Sinn macht oder nicht!!!
    Furchtbar!

    Die Ideen finde ich gut! Es muss jedoch überlegt werde, wie man eine friedliche Revolte auf die Beine stellt. Im Übrigen, ich (44 Jahre alt) entdecke nach Jahren immer mehr positive Seiten des Sozialistischen Systems. Hartz 4 reicht kaum zum normalen Leben (alleinerziehend mit Kind). Man verhungert gerade nicht.... Aber das Kind hat weniger Chancen auf Förderung seiner Fähigkeiten und eine gute Ausbildung als Kinder der Normalverdiener.
    Mit Kind ist Hartz 4 zu knapp bemessen. Ich weiß nicht, wie es sonst ist, wenn einer allein ist. Es ist auf jeden Fall eine Unterstützung, die zum Leben in sehr bescheidenen Verhältnissen eigentlich reicht.