Wir sind das volk

  • "Wir sind das Volk!" Schon vergessen von den Ostdeutschen? Gerade nimmt man diesen Slogan in Stuttgart wieder auf. Da geht es um einen Bahnhofsneubau, nicht um die Beseitigung eines Unrechtsstaates.
    Die Menschen, die seit Wochen gegen diesen Bau auf die Straße gehen, kommen hauptsächlich aus der Mittelschicht, gut bürgerlich und finanziell abgesichert.
    Aber diese Menschen haben ein Ziel. Ein Ziel hatten vor über 20 Jahren Menschen in der DDR auch. Nämlich ihren Unrechtsstaat abzuschaffen. Ein paar wenige Bürger begannen mit dem Protest, erst als es "in" und sicher war, auf die Straße zu gehen, folgten den Revolutionären der 1. Stunde die restlichen Millionen Bürger des Landes. Und sie wollten vor allem eines: DIE DM-MARK! Machten sich keinen Kopf darüber, wie die marode und völlig desolate DDR-Wirtschaft unter kapitalistischen Bedingungen bestehen könnte. Natürlich konnte sie es nicht! Ich bin Dipl.BWLerin und wusste schon zu DDR-Zeiten, wo der Hase hinlaufen würde. Zum Glück kam die Wiedervereinigung, ansonsten hätten wir unter rumänischen Verhältnissen weiterleben müssen und keiner von euch Arbeitslosen würde heute überhaupt einen Cent vom Staat bekommen. Die Wenigsten in der DDR haben damals so weit gedacht.
    Es ist nun einmal so und so war es schon immer: Der überwiegende Teil der Menschheit ist einfach nur doof! Entschuldigt, dass ich dies hier so brachial ausdrücke, aber das Stillschweigen von mehreren Mio Menschen in diesem Land, die einfach von der Regierung kaltgestellt wurden, beweist es mir.
    Die meisten der Menschen, die nun schon fast über Jahrzehnte ALG II beziehen (egal wie sich diese Leistung früher nannte) haben doch eigentlich immer nur darauf gehofft, dass da ein kapitalistischer Heiland daher kommt, der es schon irgendwie richten wird. Hauptsächlich sind doch heute diejenigen Deutschen von H 4 betroffen, die sich niemals persönlich in gesellschaftliche Prozesse eingebracht haben, die das auch heute nicht wollen und nicht wissen, wie sie es machen könnten. Diejenigen unter den "Alten", zu denen ich mich mit 58 Jahren wohl auch zählen muss, es aber nicht lebe, die einstmals voller Ideen eine neue Gesellschaftsordnung, ein neues System aufbauen wollten (nach der DDR) haben sich einfach nur mundtot von den neuen westlichen Machthabern machen lassen. Heute jammern 6,7 Mio Menschen in diesem Land + über 3 Mio ALG I-Bezieher, die irgendwann auch zu den ALG II-Beziehern gehören werden, nur darüber, dass die Mitarbeiter der ARGE keine Ahnung haben, dass man zu wenig zum Leben hätte, siniert darüber, wo man wieder einen neuen Krankenschein herbekommt, wenn eine neue Maßnahme vom JobCenter ins Haus steht.
    Fast 10 Mio arbeitslose Menschen in diesem Land, dabei sind diejenigen noch nicht einmal mit einberechnet, die auf Grund des Verdienstes ihrer Ehepartner gar keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen haben, sinieren Tag für Tag darüber, wie Scheiße es ihnen geht und schimpfen über unqualifizierte Politiker.
    Ja, glaubt ihr denn wirklich daran, dass Rummaulen im stillen Kämmerlein etwas verändern wird?
    Ich beobachte mit Erschrecken, welche Neidkultur sich unter H4-Beziehern (benannt nach einem Vorbestraften) breit macht, wie jeder versucht, sich in seinem eigenen Problem zun sulen, statt sich mit Gleichdenkenden zu organisieren und eine Revolte zu planen. War heute bei Verdi in Berlin zu Gast. Da musste ich erfahren, dass es bisher unmöglich war, eine Demo der Hartz4ler zu organisieren. Es scheitert einfach am Interesse der Angesprochenen. Ja, reicht das Geld doch aus, das man euch als Gnadenbrot zahlt? Habt ihr euch tatsächlich in der Not eingerichtet und meint, so müsst ihr leben?
    Seit einem Jahr suche ich persönlich Verbündete, die den Mut haben, sich ganz öffentlich zu bekennen und etwas gegen diese auferlegten Gesetze zu veranstalten. Entweder, man begegnet mir mit Häme oder mit Ausreden, warum man nichts tun kann.
    Die Regierung weiss das schon längst, deshalb erhebt sie auch immer neue Sanktionen gegen euch, beschneidet immer mehr eure Rechte.
    Hartz 4 ist sicher ein Skandal, aber ein größerer ist wohl der, dass über 6,7 Mio Menschen in diesem Land einfach alles wieder einmal so hinnehmen und der Meinung sind, dass sie sowieso nichts ändern können.


    DENKT BITTE EINMAL ÜBER DIESE WORTE NACH!
    Ich such ehrliche Verbündete unter [email protected]

  • Die Ideen finde ich gut! Es muss jedoch überlegt werde, wie man eine friedliche Revolte auf die Beine stellt. Im Übrigen, ich (44 Jahre alt) entdecke nach Jahren immer mehr positive Seiten des Sozialistischen Systems. Hartz 4 reicht kaum zum normalen Leben (alleinerziehend mit Kind). Man verhungert gerade nicht.... Aber das Kind hat weniger Chancen auf Förderung seiner Fähigkeiten und eine gute Ausbildung als Kinder der Normalverdiener.
    Mit Kind ist Hartz 4 zu knapp bemessen. Ich weiß nicht, wie es sonst ist, wenn einer allein ist. Es ist auf jeden Fall eine Unterstützung, die zum Leben in sehr bescheidenen Verhältnissen eigentlich reicht.



  • WIR, ALLE, SIND DAS VOLK !



    Ich habe Sie noch nie bei einer Demonstration,immer montags, gegen Sozialabbau,Arbeitslosigkeit usw. in Berlin gesehen.



    Wir sind nicht mundtot!



    Wir,auch Sie,haben das Recht Petitionen (Beschwerden,Lob und Vorschläge) bei den Volksvertretern der Parteien und Einrichtungen einzureichen.

  • Helmut Kohl
    Erst mal Antwortest Du auf alte Themen, die das mal geschrieben haben werden sich wohl kaum noch melden.
    Und schon sind die aus der ehemaligen DDR wieder Schuld. Leute die sowas schreiben oder behaupten sollte man einsperren. Keiner von denen hat gewollt dass die Grenze gebaut wird, kannst ja mal im Geschichtsbuch nachlesen wie es dazu gekommen ist. Ja die Deutschen sind schon ein seltsames Volk, sie feiern was es garnicht gibt, "Die Deutsche Einheit".