Beiträge von corey70

    oh man ich komme mir richtig blöd vor, keine ahnung wie ich diesen wohngeldrechner richtig ausfüllen soll da es wie mir scheint keine wirkliche möglichkeit gibt denn unterhalt sowie das kindergeld einzugeben

    hi gawain


    ok also die kids sind 14, 8 , 5 und 4 jahre alt....unterhalt bekommt sie etwas über 600 euro und dazu das kindergeld von 733 mehr hat sie nicht ausser das wie schon gesagt die wohnung von ihr im moment voll bezahlt wird


    die beiden kleinen gehen in die kita welche sie selbst tragen muss ( ca. 300 pro monat) dazu kommen noch ihre schulden welche sie monatlich abstottert aber das ist ein anderes thema. für sich selbst bezieht sie keine leistungen.

    leider reicht es nicht ganz deswegen brauchen wir ja zumindest etwas hilfe bis sie wieder einen job hat. so hoch ist mein gehalt auch wieder nicht. aber ich denke wir bekommen das schon hin, irgendwie


    danke für die info


    die WG ist keine tarnung, leider zumindest aus was mich betrifft denn ich liebe diese frau und ihre kinder


    gut zu wissen ist alerdings die infos aus dem gesetz welche du mir hier eben gegeben hast, danke....denn eines möchte ich nicht das wir aus irgendeinem grund probleme bekommen

    kann es denn für das amt solch ein problem sein das sie ihr kindergeld auf mein konto geht? ist ja auch jetzt schon der fall und ich stehe auch schon bei ihr am briefkasten dran wohne nur nicht da weil die wohnung zu klein ist für uns alle.


    aber wir suchen denn bei mir geht es auch nicht

    wir wollen 100 pro zusammen wohnen mit denn kids. ich für mich möchte nur wissen ob es da weitere probleme geben wird wenn wir auch das konto weiter teilen. leider kann ich mit meinem gehalt nicht alles bezahlen und so sind wir zumindest bis sie wieder einen job hat darauf angewissen das der mietszuschuss denn sie im moment bekommt weiter gezahlt wird.


    deswegen meine frage

    danke kitty


    sicherlich sind 1400 ausreichen und ja die wohnung bekommt sie voll bezahlt. ich bin was diese dinge betrifft völlig unerfahren und will mich einfach etwas besser informieren. wie gesagt lehnt das amt jede weitere unterstützung bezüglich der kita ab leider wohnen wir auf dem land und sind dadurch auch noch zusätzlich auf einen wagen angewissen um die kids täglich zur kita zu bringe bzw. zu holen

    achso na dann weiss ich bescheid was das konto betrift


    ja wir haben im moment zwei haushalte doch ihr kühlschrank gehört ihrem ex.....aber daran soll es denke ich nicht scheitern bei 6 leuten ist denke ich schon ein zweiter kühlschrank angebracht


    gedanken mache ich mir nur darüber wie wir ein haus mieten können welches ich ja anmieten müsste wodurch dann auch ich die miete zahlen würde wir allerdings durch dei anzahl der personen schon etwas mehr platz brauchen und es bis sie wieder arbeit hat denke ich ohne die zuzahlung durchs amt nicht gehen würde. falls sie uns allerdings als lebensgemeinschaft ansehen was wir nicht sind würde ja mein gehalt angerechnet werden, richtig und da dies zu hoch sein dürfte mit 2500 auf der hand würden denke ich ihre zuwendung bezüglich der miete wegfallen. ohne geht es aber nicht

    P- Konto???? was ist das......ja leider hat sie eine ganze menge schulden und hat deswegen kein eigenens konto ausserdem unterstütze ich sie und die kids so gut es nur geht von meinem gehalt


    na da kommt ja noch einiges auf uns zu, wenn wir unsere wg aufmachen. also an zwei getrennte kühlschränke hatten wir nicht gedacht