Beiträge von adrian02

    und was is damit ?


    Jeder Hartzer ist zur vollständigen Offenbarung seiner Vermögensverhältnisse verpflichtet, gerade auch nachträglicher Veränderungen, die sich auf die Leistungsberechtigung auswirken könnten.


    Das ist ihm bekannt, auch, dass er bei einem Verstoß mit Konsequenzen zu rechnen hat.


    Mindestens die ungerechtfertig bezogenen Leistungen können zurückgefordert und ein Bussgeld wegen fortgesetztem Leistungsmissbrauch verhängt werden.


    natürlich kann ich lesen ^^


    meine FRAGE war aber nicht ab wann er wieder HARTZ4 bekommen darf sondern...



    DARF EIN HARTZLER 50 000 ERBEN und hartz4 beziehen
    denn vor 3 JAHREN wurden 50000 euro geerbt und trotzdem LEISTUNGEN vom amt bezogen....jetzt ist das erbe weg jetzt wärs ja ok wenn der wieder leistungen bekommen würde, aber die letzten 3 Jahre wie 50000 euro da waren doch nicht???????

    glaub ich nicht....



    es kann doch nicht sein, dass


    man 50 000 erbt und noch hartz 4 bezieht... WO IST DER SINN ?


    hartz 4 steht Menschen zu die es brauchen und nicht Leuten die 50 000 aufn Konto haben.

    Ich möchte gerne wissen wie es ist wenn jemand ca 50.000 erbt, und in der Zeit (ca 3Jahre) bis das ganze Erbe ausgeschöpft ist Hartz4 bezieht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen? Oder gibt es da sonder Regelungen die sagen dass man ein Erbe behalten darf und dem Staat davon nichts geben muss sondern im Gegenteil der Staat einen noch mit Hartz4 unterstützt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das dass rechtens ist.

    hmm... okay dann ist wohl die wohnung weg :(
    hmm und wenn ich mir geld leihen würde? Würde das amt das erlauben?


    oder gibt es einen anderen tollen vorschlag? Die wohnung ist echt super und vorallem super günstig.:)

    Hallo:)



    habe am Montag die zustimmung bekommen dass wir umziehen dürfen, weil unsere Wohnung zu klein ist, nun habe ich ein Angebot bekommen es ist nicht mal teuerer als unsere jetzige Wohnung nur eben größer.


    Allerdings habe ich am Montag vor Freude nicht gefragt wie das ist wenn die Wohnung ab sofort Bezugsfrei ist... ich habe in der jetzigen Wohnung ja 3 Monatg kündigungsfrist. Ich denke nicht das doppelt gezahlt wird oder gibt es eine besondere Lösung für solche Probleme? Außer dem neuen Vermieter mit Gummibärchen zu bestechen? :p Es wäre super wenn jemand eine kluge Antwort hätte.


    Und evtl. Umzugs tipps?


    Lg

    okay
    ohne den 100 euro job könnte ich dann 160 Euro dazu verdienen ´
    und mit 180 Euro WAHNSINNs unterschied -.-


    irgendwie sehr sehr toll ^^ und macht richtig lust auf nen vollzeitjob (hoffentlich klappts ganzganz schnell) ohne hin und her rechnen....
    mei oma würd evtl sagen 20euro sind 20 euro.... aber naja.... :)

    okay :) gut möcht nämlich nicht kündigen ist ein klasse job


    und der richtige rechnungsweg ist? :D


    100 euro von meinen minijob
    100 euro von 400 euro job + 20% = 280Euro


    ???
    100 euro vom minijob
    20% vom 400euro job = 180Euro


    ???
    500 werden zusammen gerechnet und davon 100euro und 20% = 200Euro



    oder wie ich blick einfach nicht durch :p

    Also dürfte ich nur noch denn 400euro job ausüben und müsste den 100euro job kündigen?
    bei dem ich aber 3 monate kündigungsfrist hab und bis dahin is der 400ej auch weg :(


    ohjeh ohjeh oejehehehe is doch alles doof!:(

    ah ok ???


    500 / 100 * 20% = 100 genau das was ich ohne denn 400Euro job habe ????


    sicher? das man das so rechnet? dann würde ich verstehen dass einige lieber mit dem hintern zuhause sitzen bleiben :eek:


    oder meine 100vom minijob und 20% vom 400eurojob


    400 / 100 * 20% = 80euro + 100 euro (minijob) 180 Euro

    Habe die Chance in einen 400 Euro Job zu kommen und möchte mich vorher schlau machen:)
    Bisher habe ich pro Monat 100 Euro dazu verdient (miniminijob) denn möchte ich auch weiterhin ausführen.


    also ich habe mit meinen Partner und meinen Kind unsere Regelleistungen, Kindergeld und die 100 Euro
    323 + 323 + 31 + 184 + 100 = 950
    und wie ist der rechenweg wenn ich nun 400Euro noch dazu verdiene :confused: irgendetwas mit 20% oder wie ist das? Oder bin ich dann eh raus ^^ weil dann verdiene ich ja 500 Euro, ich versteh das alles nicht, wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Ciaò