Beiträge von mandyh

    hallo,
    falls du es nicht verstanden hast ich will nicht das meine mutter einkommen hat, ich will einfach nur noch die 1,5 jahre vom BAB mein geld bekommen und gut ist.
    bei den 350€ ja da sind kinderbetreuungskosten enthalten von 260€.
    Desweiteren habe ich einen Haushalt den ich finanzieren muss..
    auch wenn es so bleibt das meine mutter mir die 245€ geben müsste werde ich sie nicht verlangen , denn das verhältnis ist mir wichtiger als irgendein Geld!!!!!!!!!!
    Ja ich habe erst Kinder bekommen und ist das jetzt schlimm?
    Ich bin eine die trotzdem ihre ziele verfolgt und ich habe nach jeder Geburt sofot versucht ne ausbildung zu bekommen und habe immer absagen bekommen ist ja klar kleines baby zuhause nee die wollen wir nicht.Der vater hatte immer die babyjahre aber das interessiert immer keinen...Ich sitze nicht zuhause und schaffe mir kinder ü ber kinder an um nicht zu arbeiten.
    Das ich die kinder so früh bekommne habe ist halt so und jetzt mache ich das beste draus und bin stolz ne junge mutti zu sein die ihr leben trotzdem schafft auf die reihe zu bekommen!!!!
    LG

    hallo,
    ich habe ja einen bab bescheid der vorläufig bewilligt ist da mein vater die unterlagen nicht ordnungsgemäß einreicht oder wie auch immer ich kenne ihn nicht.
    das geht schon 1,5jahre so.jetzt sind die letzten 1,5jahre dran und dann bin ich fertig mit der lehre und habe 3 jahre vorläufiges bab bekommen.
    Meine Mutter ist mir ja zu unterhalt verpflichtet das weiß ich aber ich bin der meinung das sie doch noch einen freiberag für meine schwester haben müsste weil diese erst 17 wird nächste woche und auch wenn sie eigenes geld verdient ist sie ja trotzdem noch minderjährig.
    ich verstehe mich gut mit meiner mutter und sie hat auch einiges an geld was ja nun zum übersteigendes einkommen zählt aber was sie alles bezahlen muss das wird ebend nicht gesehen auch wenn sie knapp 500€ drüber ist, kann sie es nicht zahlen weil ihre monatlichen kosten es nicht zulassen
    und wenn ich das einklagen würde oder was weiß ich wäre das verhältnis nicht mehr so gut denn sie sieht nicht ein für mich zu zalen weil ich mich mit 17 entschlossen habe ein kind zu bekommen und dadurch die ausbildung erst später begonnen habe.
    hätte ich gleich nach abschluss meine lehre gemacht wäre alles vorbei aber warum soll sie praktisch für meine kinder zahlen.?


    das verstehe ich nicht.
    LG

    ja das kindergeld zahlt meine mutter mir aus ich wohne ja nicht mehr zuhause und deshalb muss sie mir das ja geben.
    aber wenn man es vom unterhalt abziehen muss dann kann ich davon niemals leben.
    von den momentan 476€ BAB sind knapp 350 € fahrtkosten und kinderbetreuungskosten.
    den rest habe ich dann zum leben und für die miete.
    ich meine es reicht ja so schon kaum und noch weniger das schaffe ich niemals gerade in der prüfungszeit dann.

    einkommen ab august:
    357€ netto ausbildungsgehalt
    184€ kindergeld
    245€ Unterhalt
    194€ BAB = 980€
    im moment bekomme ich statt unterhalt vom BAB 476€
    wären dann 1017€

    na ich dachte weil meine schwester 17 ist ,dass meine mutter ihr zu unterhalt verpflichtet ist aber sie hat ab august nur noch den freibetrag für sich also 1070€.
    Wenn ich alles genau rechne hätte ich 980€ mit dem unterhalt meiner mutter. sie selber hat nur 1070 € freibetrag?

    im moment steht da 55% und ab august 50%.
    Ich will ja nichts von meiner mutter.
    gibt es eine möglichkeit wenn meine schwester auszieht das dann wieder mehr freibetrag für meine schwester ist?
    danke für die antwort.

    Hallo, ich bin jetzt 23(1.10.1988 geboren)
    habe mit 17 Jahren mein erstes Kind bekommen also 2005 und 2008 mein zweites kind demnach sind sie jetzt 4 und 6 jahre alt.
    Seit 1.10.2010 bin ich in einer Ausbildung zur altenpflegerin (3jahre )
    jetzt musste ich neu Bab beantragen da mein bescheid zum 30.03.2012 ausgelaufen war.


    Meine mutter verdient fast genauso wie beim ersten antrag.
    Ich habe eine schwester die ab 20.08.2012 eine ausbildung als verkäuferin macht(2jahre)
    jetzt muss meine mutter ab 1.8 mir 245 euro unterhalt zahlen weil meine schwester nicht berücksichtigt werden kann.
    den ausbildungsvertrag von ihr habe ich zum BAB geschickt und habe noch keine Antwort.


    Meine Frage meine mutter ist doch immer noch meiner schwester unterhaltsverpflichtet sie wohnt noch zuhause und wir im juni2012 grade mal 17 Jahre.
    Wieso hat meine mutter jetzt anzurechendes einkommen hat sie vorher nicht gehabt.
    Was kann man machen das meine mutter kein anzurechnendes einkommen mehr hat?
    Soll meine Schwester jetzt mit 17 ausziehen?und vor allem dingen habe ich ja selber mit 17 ein kind bekommen und muss meine mutter jetzt für dieses aufkommen?
    Mein vater wurde nicht berechnet da er unbekannt ist.


    Danke für die Hilfe;)

    mir wurde vorläufig BAB bewilligt weil ich meinen Vater nicht kenne hat das ein bisschen gedauert(4monate) bis er sein einkommen hin geschickt hat...BAB hat nun geprüft und hat einen Unterhalt gegenüber mir festgestellt.das gezahlte geld wollen sie natürlich zurück.


    Widerspruch sollte ich Pro forma einlegen um Aufschub zu gewinnen meinte mein anwalt.
    Der Anwalt macht jetzt den unterhalt von meinem vater geltend und somit auch die Rückforderung die ich habe seit oktober.
    hoffe verstehst es jetzt;)

    Hallo,also ich habe bei BAB widerspruch eingelegt und die rückzahlung wurde bis zur entscheidung aufgehoben.


    mein vater hat der anwalt nun angeschrieben um unterlagen von seinem einkommen zu bekommen dann prüft er wieviel und von meiner mutter auch und wenn er nicht zahlen sollte wird die unterhaltsklage eingereicht was aber dauern kann meinte er.

    hallo,
    also ich wusste nicht das mein vater was zahlen muss weil ich den nicht kenne.
    die letzte adresse die ich von meiner mutter bekommen um ihm einen brief zu schreiben und ihm das mit BAB mit zu teilen war von2008.
    ich habe schon seit über 20jahren keinen kontakt ich kenne ihn nicht!!



    ich habe ihm am 14.2 einen brief geschikt und bis jetzt kam noch keine antwort.
    Lg

    Hallo,
    ich habe am dienstag bei einem anwalt einen termin und habe meinen vater angeschrieben.


    Die BAB stelle und auch die harzt4 stelle sagen das sie nicht mehr für mich zuständig sind.
    genauso auch das jugendamt, dass kümmert sich wohl nur bis zum 21.Lj.


    Naja ich werde schreiben wie es aus ging.
    LG

    Weil mir Bab vorläufig bewilligt hat und da die aber nicht hätten zahlen müssen wollen sie dies wieder haben.
    die mussten meinen vater ja erstmal anschreiben um sein einkommen zu prüfen.


    das hat dann bis februar wahrscheinlich gedauert.und die zahlung bis dato wollen sie zurück.

    achso jetzt verstehe ich es,.


    Ja ist ja richtig ich habe am freitag den brief bekommen und wenn ich job center die ablehnung von bab gebe werden die sagen dein vater kann untehalt zahlen.
    vielleicht gehen die erstmal in "vorleistung" aber ich muss das zurück zahlen wie soll ich das alles machen erstmal die 1376 vom bab und dann noch job center.


    ich will nur wissen wie hole ich mir den unterhalt ich kenne meinen vater nicht !!!?obwohl er mir ziemlich leid tut da wir uns nicht kennen und jetzt soll er für ein wild fremdes mädel zahlen?...

    mit dem kindervater lebe ich zusammen deshalb kein unterhalt.


    mich haben sie raus genommen und auch kein einkommen angerechnet.nur die 3 bekommen alg2 ich nicht auf antrag musste ich bab stellen und vorläufig bewilligt bekommen bis sie meinen vater sein einkommen gesehen haben.
    laut job center habe ich mit denen nichts zu tun und die BG beläuft sich auf meine beiden kinder und kindesvater,.

    die auflistung der gesamten einnahmen und kosten:


    einnahmen:
    277,21€ ausbildungsvergütung NETTO
    170,00 Hartz 4
    552,00€ Kindergeld


    Ausgaben:
    ca. 500€ Miete mit Heizung,wird vom jobcenter dierekt an vermieter überwiesen,daher nur 170€ ausgezahlt
    90,00€ Strom
    40,00€ Telefon
    170,00€alle drei monate Kfz-versicherung
    einmal im jahr 136€ steuern (auto)

    hallo,
    danke für die antwort.
    die 1376€ will die Bab stelle zurück haben von oktober bis jetzt.


    das jobcenter hat mich komplett aus der BG raus genommen da ich in ausbildung stehe.
    meine familie bekommt 170€ weil mein mietanteil von der regelleistung der drei abgezogen wird.


    aber von dem geld was wir haben unterm strich sind das 999€ davon kann ich grad mal lebensmittel für 4 personen kaufen.


    mehr geld will ich ja nicht uns fehlen ab nächsten monat 334€ und das macht sich schon bemerkbar...