Beiträge von hififreak2

    mir schicken die affen vom jobcenter immernochn stellenangebote von lehbuden und drohen immernoch mit sanktionen dummerweise bin ich seit über einem jahr von denen weg ich bekomme keinen cent von denen das haben die immernoch nicht gerafft ich frage mich was sie sanktionieren wollen bei mir? wo es kein geld giebt kann man auch nichts wegnehmen:D:D:D


    Ein gutes Beispiel dafür das die Deppen absolut keine Ahnung von ihrem Job haben!!!


    Private Arbeitsvermittler sind genauso dreist und abgebrüht wie Leihfirmen. In einer Annonce stnd "wir sind keine Leihfirma". Ich also bei der lieben Agentur einen Vermittlungsgutschein beantragt, auch bekommen und dann ab zum Arbeitsvermittler. Als erstes durfte ich dort einen absolut lächerlichen Eignungstest machen. Ein kleines Kistchen in der richtigen Reihenfolge innerhalb von 6min zusammenschrauben. Ich hab dann nur zwei min gebraucht und war damit bereits engagiert. Leider war auf diesem Kästchen aber der Name einer Leifirma ( die ich jetzt hier nicht nennen darf ) aufgedruckt. Mir schwante böses.


    Und was ist passiert...der Arbeitsvermittler hat mich gegen meinen vorherigen ausdrücklichen Wunsch dann doch an einen Abzocker vermittelt. Morgens früh schnell hinfahren ( ich war an dem Tag noch wegen Magen-Darm-Grippe krankgeschrieben ) schnell den Vertrag bei den Abzockern unterschreiben ( ich kam nicht mal dazu ihn zu lesen ) und am selben Tag noch ab in die Spätschicht. Sähe ja gut aus wenn ich trotz Krankmeldung arbeiten will. Ich habe gelernt und werde mich nicht mehr an private Verarscher wenden. Ich versuche da lieber aus eigener Initiative einen Job zu bekommen. Und ich werde mich nie wieder bei Leihfirmen bewerben. Da kann sich das JobCenter auf den Kopf stellen und lachen. Ist mir schnurz.


    ALSO ALLES NUR ABZOCKE!!!

    hallo die meisten stellenangebite sind nichtnur fakes soder auch an dreistigkeit nicht zu überbieten inzwischen suchen die leihbuden FACHKRÄFTE auf 400€ basis sollen die doch sehen wo die bleiben zum gluck brauche ich das nichtmehr machen habe eine anständig bezahlte arbeit mein lebenslauf geht mitlerweile über 2 seiten überwiegend leihbuden nein danke NIEWIEDER


    Das der Staat dagegen nichts unternimmt entzieht sich meinem Verständnis. Aber Zig-Milliarden Euro in Pleiteländer schicken und die Merkel fliegt mit nem A380 in der Gegend rum.


    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich auf unseren Staat kotzen möchte.....


    GENAU SO IST ES!!! Endlich jemand der weis worum es eigentlich geht.........


    Der mieseste Trick der Leihfirmen ist doch der:
    Stellenangebot als Industriekaufmann ( als Beispiel ) für sofort!!! Bezahlung nach Tarif!!!


    Dann die Bewerbung des Arbeitssuchenden auf dieses Angebot:
    Hiermit bewerbe ich mich um die im Internet ausgestellte Stelle als Industriekaufmann...blablablubbblubb


    Dann die Antwort der Leihabzocker:
    Tut uns leid, die Stelle ist noch nicht verfügbar. Erst in ca. 14 Tagen wird diese Stelle von unserem Auftraggeber freigegeben. Wir können Ihnen bis dahin aber eine Stelle als Produktionshelfer bei einem anderen Kunden anbieten. Der Tariflohn liegt hier aber bei 7,60€ Brutto weil Helferstelle. (Mir ist es tatsächlich so ergangen....)


    Hat man dann diesem "Angebot" zugesagt hängt man in der Scheisse fest. Die vorhergegangene Stelle als Industriekaufmann hat niemals existiert. Meiner Meinung nach werden so die Arbeitnehmer verarscht und über die Leiste gezogen.


    Mir ist es ähnlich ergangen. Ich habe mich bei einem privaten Arbeitsvermittler gemeldet und wurde dann doch wieder an eine Leihfirma vermittelt. Dort gab es dann BRUTTO 7,60€ bei 35 Stunden/Woche. Keine Zuschläge für Schicht. Keine Chance auf Überstunden.


    Ich habe keinen Führerschein und musste in die Spätschicht. Alles gut und schön und auch noch ertragbar. Wenn man aber auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist hat man mit Spätschicht ein Problem. Bei mir war es dann so das ich am Umsteigebahnhof festgesessen habe weil von dort kein Zug mehr in meinen Wohnort fuhr. Klasse. Soviel zu dem Thema "Kompetnz in Zeitarbeit"


    Ich werde mich nicht mehr bei Zeitarbeitsfirmen bewerben. Ich hatte als Verpacker ( und als ungelernte Kraft) bei einem Metaller 11,32€ Brutto. Das wird eine Leihfirma nieeeeee bezahlen. Aber ich weis das ich auch als ungelernte Kraft einen solchen Tarif bekommen kann. Das ist Fakt. Ich habe meine Abrechungen der leihfirma vorgelegt und wurde von der Sachbearbeiterin ausgelacht. Von daher lege ich keinen Wert auf die Abzocker der Leihfirmenbranche. Die angebliche Zukunft der Arbeit.


    Wenn es nach mir ginge (leider tut es das aber nicht)....nieder mit den Leihabzockern.
    Aber dann kommt uns lieb Arbeitsagentur und streicht/kürzt die Kohle. Und wieder auf die Nase gefallen...armes Deutschland!!! Denn unsere Regierung interessiert das einen Scheiß.....sind doch Arbeitsplätze.....


    Als Zusatz noch ein Wort....Sollten die Leihfirmen bald tatsächlich die Tarife der Auftraggeber zahlen müssen werden vieeeele der "wie Pilze aus dem Boden geschossenen" Leihfirmen daran kaputt gehen. Aber...ich gönne es denen. Die haben nichts anderes verdient. Das ist meine Meinung und da bleibe ich fest bei. Als Ehemann und Vater....


    Da kommen mir die Sprüche "wer arbeiten will bekommt auch Arbeit" gerade recht. Pfui dem jenigen der sich daran aufgeilt!!!

    Der Zuverdienst meiner Frau darf nicht angerechnet werden da sie 160,00€ Freibetrag zuverdienen darf. Meiner meinung nach liegt der Fehler in der Berechnung der Unterkunft und Heizkosten. Wie kann es sein das der Regelbedarf für die Unterkunft bei einer Einzelperson bei 207,00€ Kaltmiete liegt, wir als dreiköpfige Familie aber nur insgesamt 300,00€ Kaltmiete bewilligt bekommen. Da ist doch der Fehler....oder nicht? In meinem Bescheid ( durch den sowieso niemand durchblickt ) stehen bewilligte Unterkunftskosten pro Person 283,00€ drin. Lebensunterhalt pro Person (Erwachsene) 314,20€ und unser Sohn mit 59,00€. Also ist doch irgendwas falsch......



    Ich wünschte ich bekäme hier in dem Kaff einen anständig bezahlten Job...Doch ausser Leihfima-Sklaventreiberei und Fake-Stellenangeboten ist hier nichts zu machen. Hier wird selbst mit 400,00€ Stellen beschissen in dem man 14 Tage kostenloses Praktikum machen soll....trauriges Deutschland....!!!

    Genau das selbe habe ich hier in Altenkirchen erlebt. Hier gibt es eine Zeitarbeitsfirma die im Internet Stellen ausschreibt ( Arbeitsort Altenkirchen - für mich ohne Führerschein also ideal ) aber keine Stellen rausgibt. Ich habe mich auf eine Stelle bei denen beworben und bekam als Antwort folgendes Zitat.....


    Hallo Herr ......,
    Ihre Unterlagen habe ich bereits vorliegen, leider ist der Arbeitsort ohne Führerschein nicht zu erreichen.


    Zum Schutz unseres Kunden gegen Initiativbewerbungen haben wir als Ort Altenkirchen angegeben, die Stelle liegt allerdings etwas außerhalb.


    Sobald ich Ihnen etwas anbieten kann melde ich mich wieder bei Ihnen.


    Mit besten Grüßen von
    ( Name darf ich ja nicht nennen...:-( )

    Ich habe diese Machenschaft nun dem Arbeitgeberservice gemeldet. Denn das ist eine absolute Dreistigkeit die ihresgleichen sucht.


    Leider macht die Regierung gegen diese Abzocke nichts.


    Mittlerweile sche... ich auf Leihfirmen einen riesigen Haufen......


    7,60€ Brutto bei 35std/Woche....wer will davon leben?????? Eine dreiköpfige Familie ( so wie es bei mir der Fall ist ) geht daran elendig zu Grunde )

    Liebe Leser,


    ich bin durch eine Schultererkrankung in die Arge gerutscht und habe nun Probleme mit deren Berechnung zu unserem Lebensunterhalt.


    Die Situation ist folgende:
    Ich selbst bin nicht erwerbtätig
    Meine Frau verdient im Monat ca. 100€ durch selbständige Tätigkeit
    Wir haben einen 12jährigen Sohn (184,00€ Kindergeld)


    Unsere Kaltmiete beträgt 450,00€ - Nebenkosten 130,00€ ( Gesamtmiete 580,00€, die Arge übernimmt für drei Personen 300,00€ Kaltmiete.)
    Mein monatlicher Abschlag für Heizkosten ( Warmwasser ist inbegriffen ) 102,00€


    Das Jobcenter zahlt mir monatlich 1153,00€ wovon mir noch 200,00€ monatlich abgezogen wird da ich ein Darlehen zur Anschaffung von Küche und Schlafzimmer bekommen habe. Somit bleiben uns im Monat 953,00€ übrig. Von dieser Summe muss ich die gesamte Miete und Gas bezahlen. Hinzu kommen dann noch die selbst zu tragenden Kosten wie 60,00€ Strom,Telefon und TV-Anschluss.


    Laut Online-Rechner stehen uns als Gesamtbedarf aber ca. 1500,00€ zu. Irgend etwas stimmt doch da nicht. Wir gehen hier als Familie kaputt und wissen bereits mitte des Monats nicht mehr wovon wir noch leben sollen. Was ist hier falsch? Kann mir jemand helfen?


    Wenn ich das Darlehen in ein paar Monaten abgezahlt habe bekomme ich wieder 1153,00€. Aber das ist doch zu wenig, oder? Irgenwo ist doch da ein Wurm drin....


    Vielen Dank
    Ralf