Bedarfsgemeinschaft, Betrag

  • Hallo miteinander.
    "kurz zu meinem Problem".
    Hoffe ich kann das soweit erklären.


    Ich hab mit meiner Freundin in einer Bedarfsgemeinschaft gewohnt. Bzw wohne "noch" mit Ihr zusammen.


    Nun haben wir uns getrennt, ich hab mir eine neue Wohnung gesucht. Habe vor 2 Wochen den Mietvertrag unterschrieben, war bei der Arge und die haben mich dann aus der Bedarfsgemeinschaft genommen.


    Nun hab ich heute bescheid bekommen das ich trotz unterschriebenen Mietvertrag die Wohnung doch nicht bekomme. Hab schon rumtelefoniert, aber kann wohl nichts machen. Also muss ich mich jetzt wieder in der Bedarfsgemeinschaft hier anmelden. Nun hatte ich mit einem Bekannten geredet darüber geredet wieviel die 2. Person in der BG bekommt. Es war so, das ich in den letzten 2 Jahren in denen ich hier in der BG war 16 Euro bekommen habe. Also meine "EX" Freundin 380 und weil ich zusätzlich hier wohne insgesammt 396.


    Nun meine Frage, ist das so richtig? Mein Bekannter der mit seiner Freundin in einer BG wohnt bekommen 90% des Satzes den seine Freundin bekommt.


    Ich hab nach einigen suchen im Internet auch nichts weiter gefunden.
    Wieviel beträger der Satz also für mich? Hat da jemand eine Liste oder ähnlichem?


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.


    Gruß
    Markus