Beiträge von Melly1984

    so habe ich da nicht gemeint da sich lieber zuhause bleiben würde um gottes willen.


    ich habe jetzt am donnerstag ein vorstellungsgespräch auf eine vollzeit stelle und hoffe das es da klappt.

    In eine kleinere whg mit 4 personen?? das möchte ich nicht wir haben einen jungen von 8 fast 9 und ein mädchen von 4 jahren die sollen doch jeder sein zimmer behalten und nach neuköln oder spandau kommt überhaupt nicht in frage sorry aber da wehre ich mich patent gegen.
    dann ziehe ich lieber auf das kleine grundstück meiner großeltern wenn es so kommen sollte.


    vielen dank für eure hilfe.


    lg melly

    Ich hoffe das wir nicht umziehen müßen denn es ist schwer eine neue körperbehindertenschule zu finden die noch plätze frei hat,mein Sohn kam mit mühe und not in diese noch rein weil woanders kein platz mehr frei ist.


    danke für deine hilfe dann warte ich mal die antwort deines kollegen ab :)

    Danke ich werde da gleich mal schauen.
    das problem ist in ganz buch wird saniert,wie bekommen hier keine billigeren whg mehr,in den neben orten sind sie noch höher als wir dann zahlen müßten,und weiter weg ziehen will und kann ich nicht da mein sohn wegen rheuma hier in behandlung ist und auch auf eine körperbehinderten schule geht.



    So habe mal geschaut: wir haben in Berlin für 4 Personen eine Warmmiete von 619€ und wir würden weit drüber kommen,aber billigere gibt es hier nicht.:eek::(

    Danke ich werde da gleich mal schauen.
    das problem ist in ganz buch wird saniert,wie bekommen hier keine billigeren whg mehr,in den neben orten sind sie noch höher als wir dann zahlen müßten,und weiter weg ziehen will und kann ich nicht da mein sohn wegen rheuma hier in behandlung ist und auch auf eine körperbehinderten schule geht.

    Hallo


    wir stecken vom 6.4. - mitte Oktober ´11 in einer kompletten Strangsanierung der Howoge


    nun ist meine Frage:


    Wir sind ein 4 Personenhaushalt(eltern + 2 kinder) haben 83 m² und zahlen 588€ warmmiete


    wenn die sanierung vertig ist kommen wir auf eine erhöhung laut deren berechnung (vermieter) von gut 80€


    übernimmt dann das JobCenter weiterhin die Miete ??


    Auf eine Anfrage beim Amt wurde das zwar bejaht aber ne freundin mußte deswegen auch umziehen weil es zu teuer wurde.


    Kann mir da jemand weiter helfen bitte ??


    LG Melly

    Hallo


    ich brauche dringend Euren Rat.


    Ich beziehe knapp 500€ Hartz4,mein Mann bekommt knapp 600 € Alg1 + 20 oder 30 € Hartz4


    nun wollte ich einen 400€ Job annehmen und wollte mal fragen was ich da alles beachten muß.


    Wird mir was abgezogen und wen ja wieviel und warum.


    Ich habe am 3.5. ein Vorstellungsgespräch als Küchenhilfe auf 400e€ Basis und würde gerne vorab bescheid wissen.


    Vielen dank im vorraus


    lg Melly