Beiträge von Brutus

    Guten Abend,
    Seit gut 2 Monaten mach ich nun diese Bürgerarbeit.Im schnitt erhalte ich knapp 860 Euro netto im Monat.Wenn ich nun Miete und strom/gas abzieh bleibt nicht viel übrig.Wohngeld hab ich auch schon beantragt das mir eine kleine entlastung von knapp 25 euro bietet.Aber auf dauer gesehen fall ich in ein finanziellen loch.Allein Strom/Gas ist fast so hoch wie die Miete...(ganz alter Altbau).Nun wurde mir mal nebenbei gesagt das man eventuell Hilfe vom Sozialamt erhalten kann.Würde ja gerne auch umziehen aber bei der knappen kasse die mir übrig bleibt ist dies nur ein Traum.Gibt es da irgendwie Hilfe oder so?:confused:



    Mfg
    Brutus

    Also für den Mai hab ich es noch erhalten,wenn ich strom und das Busfahrticket davon abzieh blieb mir nicht mehr soviel übrig.Wie läuft es dann mit einen darlehen?Laut Unterlagen wäre ich noch bis zum 30.5.2012 bei der Arge gemeldet.Wie funktioniert es dann?

    Guten morgen,


    ich habe am 2.mai mit meiner bürgerarbeit angefangen.Da sich meine ausgaben erhöht haben (Ticket,Essen&Trinken) bin ich so gut wie pleite.Unser erstes gehalt bekommen wir am 1.6.2012.
    Besteht da die möglichkeit das ich eine art Hilfe , wenn auch einmalig und es zurückzahlen muss , von der Arge bekomme?
    Selbst Gutscheine würden helfen,hauptsache ich habe noch was zu essen im haus.


    Weiß jmd ob da noch was möglich wäre?


    Mfg


    Brutus

    Mir wurde schon geraten zur arge hinzugehen und drum bitten das jemand rauskommt und sich selbst ein Bild von der ganzen Situation machen soll.Genauso wie Fotos zu machen und vorzulegen.Geht dies ohne weiteres...also darum anfragen ob jemand sich das anschaut?

    Ich kämpfe seit langem aus meiner wohnung auszuziehen.Die Gründe warum ich hier raus will...
    Sehr oft die Polizei im Haus(Ruhestörung etc),im Haus riecht es oft nach Gras,Meine Fenster sind definitiv net dicht also schimmel an den Fenstern.Einen Vermieter der sogar andere familienmitglieder(Mein Vater) anruft
    um zu melden ich bezahl die nebenkosten nicht,ein hausmeister der nichts macht aber den ich kräftig bezahlen muss.Der repariert noch nicht eibnmal meine Türklingel...lächerlich sowas.
    Wie kann ich das Arbeitsamt davon überzeugen das ich hier raus kann.Bin am verzweifeln,freunde machen sich schon sorgen um mich weil ich psychisch mittlerweile angeschlagen bin.Es kann doch net sein das die Arge mir nichts genehmigt obwohl die Wohnungen die ich vorlege um einiges günstiger sind und gepflegter.
    An welcher abteilung kann man sich direkt wenden damit was passiert,so langsam kann ich nicht mehr.:(


    Mfg
    Brutus

    nabend,
    ich wollte wissen ob ich bei der Arge ein darlehen für Möbel bekommen kann?Ich besitze noch nicht einmal ein wohnzimmerschrank und die singleküche hat ihre besten Tage längst hinter sich.Gibt es da eine möglichkeit?
    Gutschein oder so...?


    Mfg und vielen dank für eure hilfe


    Brutus

    Guten morgen,
    also ich war beim Jc und zu meiner Überrachung wurde mir recht gegeben.meiner sachbearbeiterin sagte nur...Sie arbeiten wie ein Pferd,bezahlt werden sie aber wie ein Pony....
    Sie sah ein das dies eindeutig den Bogen überspannt und das ich den Job kündigen kann OHNE jegliche Konsequenz seitens der Arge,weil dies schon an Vertragsbruch geht.
    Im raum stehen ca.80 Üstd laut berechnung und das ist eindeutig zu viel des guten.
    DO und FR hab ich eh frei und werd nacher anrufen und meine Tätigkeit kündigen.Die 3 oder 4 Tage kündigungsfrist kann er sich eh iwo hinstecken da halt soviele Ü std angefallen sind das ich wie erwähnt den ganzen September und den oktober angekratzt zuhause bleiben kann.
    Meine SB meinte aber auch darrauf zu achten das ich diese Überstunden bezahlt bekomme.spätestens im Oktober.falls dies nicht der Fall sein sollte,sollte ich mich melden zwecks schein für Amtsgericht/Anwalt.Meine SB steht 100% hinter mir.Freunde meinten schon das sie nie so reagieren würde wenn der fall oder so ähnlich zumindest der Arge bekannt ist.
    Ich halt euch auf den laufenden


    MFG
    Brutus

    Hallo erstmal,


    ich habe das problem das ich in der firma ausgenutzt werde.Ich schiebe überstunden noch und nöcher.Letzen donnerstag war ich beim Arzt der mich krank schrieb wegen magenschmerzen.Die meinung des chefs war:


    Ich solle mich nicht anstellen.da gäbs auch WCs.als ich verneinte wurde er leicht pampig und meinte das ich aber Montag wieder arbeiten soll.


    Was mir vor allem anstößt ist das er mir ein vollzeit vertrag geben wollte...dies ist bis heute nicht geschehen.
    Ich könnte quasi den ganzen september und den halben Oktober zuhause bleiben.darauf würde er sich nie einlassen.Wenn ich kündige bekomm ich streß mit den Jobcenter...das weiß er auch.Ich hätte nie die stunden gemacht wenn er mir nicht den Vertrag versprochen hätte.Ich habs nicht schriftlich.er hat sich so gesehen abgesichert.Was soll ich nur machen damit ich mit einen blauen auge da raus komme???
    Morgen hab ich ein Termin mit meiner sachbearbeiterin und will mit ihr darüber reden.aber mir geht doch ein wenig die muffe...
    Bin für jede Info dankbar


    Mfg
    Brutus