Beiträge von DK311086

    so einfach geht das nicht,wenn du krank bist brauchst du eine AU..da ich aber nicht beim doc war weil ich nicht krank war geht das also mit "krank sein nicht so einfach" ... wie gesagt wiederruf ist weg geschickt...muss nun zusehen woher ich das geld bekomme...

    habs direkt am ersten tag schon gesagt bei der arge das ich dann nicht hinfahren kann da ich kein geld für den bus habe.


    naja Wiederspruch wurde heute abgeschickt,bin mal gespannt was zurück kommt,und wann es zurück kommt

    wie oft soll ich es noch sagen,das ich bei der arge angerufen habe,und bescheid gesagt habe das ich nicht zur maßnahme fahren kann. Da wurde mir nur gesagt das es OK ist.Deswegen sollte ich es belegen ,was ich auch getan habe das ich nich an mein konto dran gekommen bin.

    ich wurde von der Arge sanktioniert, zur Maßnahme muss ich jetzt eh nicht mehr da ich 25 am 31.10 geworden bin,damit bin ich aus der maßnahme raus.ich habe immer das bußgeld von der maßnahme zurück bekommen,aber ich muss ja erst immer in vorleistung gehen mit 16,50 €, die ich aber nicht hatte da mir die arge das geld nicht gezahlt hat.Mein sachbearbiter meinte nur,das es für ihn kein "WICHTIGER GRUND" sei...

    es geht um meine freundin ....


    sie ist 19 jahre alt,beide elternteile verstorben,kein erbe vorhanden also 0 €


    Ich also der freund bin leider noch selber arbeitslos bis januar.


    sie macht seit dem 1.10.2011 eine schulische ausbildung zur altenpflegerhelferin aber ohne vergütung,heisst:
    sie bekommt kein geld für die schulische ausbildung.


    Ohne geld im leben zu stehen geht ja schlecht,deswegen haben wir bei der arge nachgefragt wie es aussieht,sie muss ja von irgendwas leben.Sie sagten nur das sie da keinen anspruch hat,da sie in einer ausbildung ist.Das kann doch nicht sein,das sie keine unterstützung von der arge bekommt..sie würde nur was bekommen wenn sie nicht in arbeit wäre,wovon soll sie leben,wenn keiner was zahlt??,aber das inreressiert die nicht.


    rechtens?



    sie hat Bafög und vollweisenrente beantragt jetzt.
    was sich aber auch schon 3 monate hinzieht.

    ich hatte direkt bei der maßnahme angerufen und bescheid gesagt,das ich nicht kommen kann da die Arge mir noch kein geld überwießen hat,sie sagten nur das es kein problem sei,ich sollte es dann nur beweisen das ich kein geld drauf habe.


    -nachdem ich das anhörungsschreiben bekommen habe das sie mich sperren wollen,bin ich bei der sparkasse gewessen und habe von denen ein schreiben bekommen,wo drin steht das ich bis zum 14.10 nicht auf mein konto zugreifen konnte,da es gesperrt ist. Ich sollte wiederlegen warum ich diese tagen nicht bei der Maßnahme war,und ich habe es getan schwarz auf weiß...


    Gestern rief ich meinen sachbearbeiter nochmal an ,und ich sagte ihm,sie wollten von mir das ich es ihnen beweise warum ich nicht bei der maßnahme war,ich habe es ihnen bewiesen,und er sagt nur " Das sehe ich nicht als Wichtigen grund an"....


    aufeinmal sagte er nur, die von der Maßnahme hätten mir auch eine fahrkarte geschickt.
    nur komisch das,wo ich bei der Maßnahme angerufen habe,die mir davon gar nix von einer fahrkarte erzählt haben.Die Arge hat mir auch keine Angebot von einer fahrkarte gestellt.Auserdem wenn die mir eine geschickt hätten,wäre es auch nur über den postweg gegangen,dauert auch nochmal.


    Wiederspruch ist fertig geschrieben und geht heute raus.


    ps: ab januar endlich wieder in Arbeit...

    Richtig, meine freundin verdient kein geld bei ihrer ausbildung , bei der Arge hat sie kein anspruch.
    Familie nicht vorhanden,beide elternteile verstorben,Bafög,Vollweisenrente schon beantragt,noch nix bekommen....



    zu mir :
    die 16€ bekomme ich zurück,aber ich muss erstmal die 16,50 bezhalen.


    darum gehts ja auch gar nicht, ich sollte belegen warum ich nicht bei der maßnahme war,da ich keine leistungen von der arge erhalten habe
    konnte ich zu der maßnahme nicht erscheinen.Da mein konto gesperrt war.

    Hallo,


    Habe ein großes Problem mal wieder mit der Arge.


    Mir wurde das Geld im Oktober erst am 11.10.2011 überwiesen anstatt am 01.10 .2011 da der leistungssachbearbeiterr gesagt hatte,das meine freundin (die seit oktober bei mir woht), und ich eine Bedarfsgemeinschaft sind. Wir haben ihm gesagt das wir keine sind,da wir keine kinder haben, nicht länger als 1 jahr zusammen leben,und keinn zugriff auf unsere konten haben.


    ER guckte im PC nach und sagte,oh Sorry mein fehler,und überwieß mir das geld das ich dann am 11.10.2011 drauf hatte.Aber da ich solange im minus war bei meiner Sparkasse,wurde mein Konto gesperrt.Da ich eine Maßnahme zu der zeit hatte konnte ich vom 10.10.2011 bis zum 14.10.2011 nicht zu der Maßnahme erscheinen,da ich auf den Bus angewiesen bin, die Maßnahme (Ort ist eine Stadt weiter).Ich rief bei der Maßnahme an und habe denen das erklärt das ich nicht kommen kann wegen kein geld e.t.c., wäre kein problem. Nun bekam ich ein anhörungsschreiben von meinem sachbearbeiter,ich sollte belegen warum ich vom 10 .bis zum 14.10.2011 nicht bei der maßnahme erschienen bin,soweit alles kein problem,Ich besorgte mir ein schreiben von meiner Sparkasse wo drin stand,das mein Konto bis zum 14.10.2011 gesperrt war,und ich an mein Geld nicht dran kommen konnte,wegen Pfändung e.t.c.


    telefonisch habe ich heute mit meinem bearbeiter geredet,wie es denn jetzt aussieht,er meinte nur das sieht er nicht als "Wichtigen grund an "..... ich hätte zur maßnahme hin fahren können. Damit ist er fertig


    (frage mich nur wo ich das geld her nehmen sollte (16,50)


    ich wollte euch mal fragen,was ihr davon haltet,und was ich am besten machen kann....