schulische ausbildung ohne vergütung/kein geld von der Arge?

  • es geht um meine freundin ....


    sie ist 19 jahre alt,beide elternteile verstorben,kein erbe vorhanden also 0 €


    Ich also der freund bin leider noch selber arbeitslos bis januar.


    sie macht seit dem 1.10.2011 eine schulische ausbildung zur altenpflegerhelferin aber ohne vergütung,heisst:
    sie bekommt kein geld für die schulische ausbildung.


    Ohne geld im leben zu stehen geht ja schlecht,deswegen haben wir bei der arge nachgefragt wie es aussieht,sie muss ja von irgendwas leben.Sie sagten nur das sie da keinen anspruch hat,da sie in einer ausbildung ist.Das kann doch nicht sein,das sie keine unterstützung von der arge bekommt..sie würde nur was bekommen wenn sie nicht in arbeit wäre,wovon soll sie leben,wenn keiner was zahlt??,aber das inreressiert die nicht.


    rechtens?



    sie hat Bafög und vollweisenrente beantragt jetzt.
    was sich aber auch schon 3 monate hinzieht.

  • Und du meinst, mit solchen Äußerungen weiter zu kommen? Ausländer dürfen manchmal gar nicht arbeiten und Arbeitslose und "faule Ärsche", redest du da von dir? Du bist ja wohl selbst alo, sonst würdest du derzeit keine Maßnahme machen (oder besser: nicht machen und dafür u. U. sogar sanktioniert werden...).


    Schonmal darüber nachgedacht, dass Arbeitslosengeld eben nicht für alle da ist? Dass es für Azubis andere Förderleistungen gibt, wie eben Bafög oder Berufsausbildungsbeihilfe?!


    Warum bekommt sie kein Bafög? Das ist ja wohl die Frage, die geklärt werden muss.


    Turtle

  • ich bin ab januar wieder in fester arbeit ;)...


    ist alles schon beantragt worden,dauert aber auch eine zeit bis es durch ist.
    die 20 jahre arbeitslos sind bekommen immer schön ihre kohle in den arsch geschoben,und die was machen die bekommen keine unterstützung von der arge solange bis die anderen sachen durch sind?,


    lächerlich

  • Normalerweise bewirbt man sich für eine Ausbildung auch schulisch relativ zeitig und bekommt dementsprechend auch bereits im Sommer vor den Ferien eine Zusage. Da weiß man dann auch das man kein Ausbildungsgehalt erhält also andere Gelder beantragen muß. Wir haben jetzt Dezember und da hat wohl deine Freundin etwas geschlafen. Das JC ist nun mal nicht zuständig.

  • nix verschlafen,sie hatte einen job und ist zu mir gezogen weil sie die ausbildung hier anfangen konnte
    einfach nur lächerlich von der Arge,da will man in arbeit kommen und dann bekommt man keine gelder...wenn man es wirklich dringend braucht,wäre sie arbeitslos würde sie was bekommen...schon ein komischer rechtsstaat

  • Aber im Sozialkundeunterricht hast du bestimmt geschlafen, oder? Es gibt nunmal Gesetze in diesem Rechtsstaat und eines davon ist, dass Azubis kein ALG 2 bekommen (bzw. nur in ganz besonderen Ausnahmefällen). Das hat nichts damit zu tun, was die "Arge" (die es seit 1.1.2011 bereits gar nicht mehr gibt) NICHT WILL!!! Eine Behörde ist nunmal an die Gesetze gebunden. Wenn dir das also nicht gefällt, dann beschimpfe die gewählten Leute in Berlin. Und nicht die Behörden, die nur die Gesetze umsetzen MÜSSEN!


    Turtle

  • Aber im Sozialkundeunterricht hast du bestimmt geschlafen, oder? Es gibt nunmal Gesetze in diesem Rechtsstaat und eines davon ist, dass Azubis kein ALG 2 bekommen (bzw. nur in ganz besonderen Ausnahmefällen). Das hat nichts damit zu tun, was die "Arge" (die es seit 1.1.2011 bereits gar nicht mehr gibt) NICHT WILL!!! Eine Behörde ist nunmal an die Gesetze gebunden. Wenn dir das also nicht gefällt, dann beschimpfe die gewählten Leute in Berlin. Und nicht die Behörden, die nur die Gesetze umsetzen MÜSSEN!


    Turtle


    ____________


    Eine Behörde ist nunmal an die Gesetze gebunden. Wenn dir das also nicht gefällt, dann beschimpfe die gewählten Leute in Berlin. Und nicht die Behörden, die nur die Gesetze umsetzen MÜSSEN!


    Turtle


    __________________


    Da macht es sich Schildkröte aber zu leicht und vom Acker!!!


    Ich erinnere das bei den Juden Vergas... Leute auch nur Gesetze umgesetzt haben und das einige das nun nicht gut finden!


    Ich denke schon das ARGE Mitarbeiter sich strafbar machen, in 10 Jahren wird man über sie richten!!!


    Elch

  • Aber im Sozialkundeunterricht hast du bestimmt geschlafen, oder? Es gibt nunmal Gesetze in diesem Rechtsstaat und eines davon ist, dass Azubis kein ALG 2 bekommen (bzw. nur in ganz besonderen Ausnahmefällen). Das hat nichts damit zu tun, was die "Arge" (die es seit 1.1.2011 bereits gar nicht mehr gibt) NICHT WILL!!! Eine Behörde ist nunmal an die Gesetze gebunden. Wenn dir das also nicht gefällt, dann beschimpfe die gewählten Leute in Berlin. Und nicht die Behörden, die nur die Gesetze umsetzen MÜSSEN!


    Turtle


    __


    Das hat nichts damit zu tun, was die "Arge" (die es seit 1.1.2011 bereits gar nicht mehr gibt) NICHT WILL!!! Eine Behörde ist nunmal an die Gesetze gebunden. Wenn dir das also nicht gefällt,


    Der Ausdruck ARGE von ARG ist schoooon richtig der Ausdruck JobCenter ist Mega falsch
    eher AUSBEUTUNGS Center oder Sinnlos Zulagen Streichen Center!#



    JobCenter das ist Hochstapelei, das ist Felix Krull!


    Elch

  • Mein Gott, dann verzichte doch auf dein ALG 2, dann hast du mit den bösen Hochstaplern nichts mehr zu tun.. Nee, das möchtest du wohl auch nicht, gelle? Hauptsache Kohle einsacken. Und dann noch das Maul aufreißen. Sehr nett.


    Kohle einsacken und sich mit vergasten Juden vergleichen. Als Gott Hirn verteilt hat, hast du garantiert mit Dünnpfiff 3 Stunden auf dem Klo gesessen, du Volltrottel.


    Turtle

  • Mein Gott, dann verzichte doch auf dein ALG 2, dann hast du mit den bösen Hochstaplern nichts mehr zu tun.. Nee, das möchtest du wohl auch nicht, gelle? Hauptsache Kohle einsacken. Und dann noch das Maul aufreißen. Sehr nett.


    Kohle einsacken und sich mit vergasten Juden vergleichen. Als Gott Hirn verteilt hat, hast du garantiert mit Dünnpfiff 3 Stunden auf dem Klo gesessen, du Volltrottel.


    Turtle


    __


    Wuff !


    Oder eher Röhr !


    Elch


    Ich muss Dich aber enttäuschen mit der Patte ist das andersherum, ist klar ihr werdet ja nicht richtig ausgebildet!



    Aber ich habe 43 Jahre lang eingezahlt, damit ich mir von LUSCHEN Deiner Art irgendeine gequirlte Scheisse anhören und antun muss!


    Ihr verwechselt da was! Wir werden von EUCH zynischer weise KUNDEN genannt, stimmt eigentlich auch, weil wir Euch ja bezahlen.


    Das seltsame ist ja das wir EUCH bezahlen, damit Ihr uns bescheisst und erniedrigt und kürzt und übern Tisch zieht und uns unsinnige Gesetze erklären müsst, die selbst Richter oft kopfschüttelnd nicht verstehen, siehe Fernsehbericht!.
    2/3 aller Bescheide sind Fakes und einfach falsch, geht endlich nach Hause, Ihr Unnütz!!!


    Es stimmt wir sind die Hartz IV er die gejagte Volkstruppe die bevor uns man fertigt macht, enteignet werden, siehe 150 EURO / Jahr Lebenszeit
    und Auto unter 7500 EURO Wert, es gibt da schon Berührungspunkte, man macht es nicht mehr so Suspect wie früher mit G.. aber es gibt da durchaus Verfolgungspunkte eben Die Ortsabwesenheit beantragen, Wohnungen und asoziale Viertel besiedeln und in den Selbstmord getrieben werden.


    Ihr werdet EURE Strafe aber bekommen wie auch die Regierung, keine ANGST!!!!!


    Ich weiss garnicht auf was Ihr EUCH etwas einbildet, arbeitet doch erstmal 43 Jahre selbst, ich meine Arbeiten mit der Hand und etwas herstellen und nicht Leute in den Tod treiben, wenn du weisst was ich meine.


    Nochmal du Unwiss, es ist nicht Dein Geld das Du verteilst, es ist unser Geld das Du verteilst und von was Du Unnützerweise lebst!


    Weg mit DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Elch

  • Muss man sich diesen Elch mit seinem sinnlosen oft respektlosen Geschwafel eigentlich antun? Kann man den nicht aus dem Forum entfernen?


    Klar Du kannst ja gehen!


    Musst Dir das ja nicht antun!


    Und Tschüsssssssssssssssssssssssss!


    Ausserdem warum sind denn reine Fakten Respektlos!??????????????????????????????????????????????????????????????


    Ich denke da ist eher diese seltsame Schildkröte respektlos!


    Zeige mir doch bitte nur einen Satz wo ich gegenüber von Birgit 63 respektlos war???????
    Ich kann dir 10 Sätze zeigen wo es diese Suppen Schildkröte war, warum nicht der oder die hier raus??????????????????????????


    Sippenhaft????
    Ungleichbehandlung???


    Und ich habe nun einmal keine Obrigkeitshörigkeit, die Geld damit verdienen uns zu bescheissen, das ist doch wohl verkehrte Welt!


    Da werden 25 jährige eingestellt in der ARGe die 50 jährige schikanieren sie faul und sonstwas nennen, selbst aber gerade einmal von der Schule kommen und man Ihne eine Hühnerstange im Amt gegeben hat, wo Sie nun auf Kosten anderer rumkrähen und sich Profilieren!


    Für uns wird doch nichts getan!


    Die verkaufen doch Ihre Erfolge beii Leuten die Sahneschnitten sind heisst die Trotz der Hilfe der ARGEN nochnen Job finden trotz der ganzen Behinderungen durch Job Center!


    Lese doch nur mal den Bericht des Arztes hier den das JobCenter förmlich vollmüllt, das ist doch vollständige Idiotie des Amtes!


    Wenn das ein Facharzt ist oder werden will wird dem der rote Teppich überall ausgerollt, ich habe Veranstaltungen der Eures Berater mitgemacht
    der würde also in Dänemark, Norwegem Schweden, Finnland und England als Anfänger sofort 7000 EURO bekommen und ein Haus zugewiesen und das bei einer 40 Stunden Woche.


    Nur die Deutschen sind so verrückt und lese doch mal seinen Bericht da ist das JobCenter so unnütz wie ein Kropf und eher störend und Behindernd
    und nur damit ein Sachbeasrbeiter mit 1 1/2 Hirnzelle irgendwo nen Haken machen kann.


    Was sol der denn machen?


    Der hat ein Arzt Studium im Wert von 100.000 EURO hinter sich und irgendeine dammlige Schildkröte wil Ihm nen Drücker Job odser sontwas verpassen??


    Ich glaube eher die Hirnlosis nehmen hier zu!!!


    Bitte nehmt mich ruhig hier aus dem Forum dann ist das Mittelmass hier wieder unter sich, ich habe kein Problem damit!


    Elch



    Ich erinnere an Actin-Myosin
    -----


    Das Job Center hat doch jederzeit immer vollstens ne Scheibe und eine vollständige Unfähigkeit bezahlt von unseren Geldern!
    :::
    Registriert seit: 11.11.2011
    Beiträge: 6

    Will mir Job suchen,werde aber mit Vermittlungen bombadiert!!! Hilfe!


    Der Mann hat doch Recht stoppt endlich die JobCenter!!!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Mein Gott welch ein Mittelmass, klar Merkel die Mitte