Beiträge von marie-t

    Lt. dem anderen Thread wurde sie kürzlich arbeitslos. Wieso jedoch so schnell schon ALG 2 bewilligt ist (obwohl doch eigentlich der letzte Lohn zum Leben da ist): keine Ahnung.


    Jedenfalls ist es beim ALG 2 so, dass vom ALG 1 30 Euro Versicherungspauschale, ggf. vorhande Kfz-Versicherung und ggf. vorhandene Riesterrentenbeiträge (i. H. der Minimalgrenze, m. W. n. derzeit irgendwas bei 5 Euro monatlich) abgesetzt würden.


    Turtle


    das verstehe ich jetzt nicht :confused:

    Du beziehst z.Zt. ALG2 und mußt zusätzlich ALG1 beantragen, hä??


    ja weil ich anspruch auf alg 1 habe,,, die arge tut mir gerade nur aushelfen, wenn der antrag vom alg1 durch ist würd mir die arge grundsätzlich nur ein teil zu zahlen...

    ich beziehe zur zeit hartz IV und muss zusätzlich arbeitslosengeld 1 beantragen. wenn ich arbeitslosengeld 1 bekomme muss mir die Arge einen Freibetrag gewähren??

    Hallo leute ich brauche eure Hilfe...


    ich bin leider vor kurzem Arbeitslos geworden. und musste Hartz IV beantragen. Als ich noch arbeiten war Mietete ich mir eine Wohnung, die jetzt nartürlich zu groß und zu teuer für die ARGE ist! Aber ich hatte zu diesem Zeitraum keine finanzielle Unterstützung von denen erhalten und konnte die Wohnung finanzieren!


    Die Arge muss mir doch mindestens ein Zeitraum gewähren mir eine andere wohnung zu suchen. Deren Aussage ist, weil ich früher schon mal hilfeleisung bekommen habe, geben sie mir nicht dieses halbe Jahr voll zur Gewährung,ich weis nicht mehr weiter, schaffe es nicht und bin mit den nerven so langsam unten.