Beiträge von ghostmember

    kannste vergessen in unser häuschen mit garten und großer draußenbadewanne ist für dich wohl kein platz.selbst im haus von der gartenmaus ist kein platz da wohnt schon meine harley.

    du zerstörst keine träme wieso auch da wir keinen keller besitzen brauchen wir halt andere abstellmöglichkeiten.in einem der genutzen abstellräume befindet sich kein heizkörper das war ok aber in dem anderen ist halt ein heizkörper und das wiederum wurde so ausgelegt das dieser raum halt bewohnt werden könne.wenn also kein heizkörper vorhanden ist scheint es so zu sein als wenn es dann ein abstellraum ist.der dann von den 142qm wohnfläche abgezogen werden könne.denn mit den zwei abstellräumen die wir auch brauchen und nutzen seit 10 jahren wären es knapp unter 130qm nutzfläche ganz einfach.
    PS mein lieber hirnloser obdachloser was soll ich denn verschweigen ich bzw wir wollen ganz einfach nur unser eigenheim behalten aber mit diesem befriff scheinst du ja eh nicht viel anfangen zu können und ich will einfach nur wissen welche möglichkeiten es gibt sich da gegen zu wehren.denn wissen ist macht bei dir trifft wohl eher zu nichts wissen macht nichts.
    gruß ghost

    ok bei 4oo.ooo verkauswert würden wir auch nicht lange überlegen und ab in die sonne :) aber wir werden es mal so probieren und mal schauen was dabei raus kommt

    na notfalls bau ich noch aus einem leer stehenden zimmer den heizkörper aus was ja nicht so das problem ist.
    außerdem liebe ich SS=(suuppenschildkröten) sind doch liebe tierchen.
    werde mir mal vom anwalt dem entsprechendes schreiben auf setzen lassen und abwarten was sich tut.trotzdem schon mal vielen dank für den ratschlag.
    mfg ghost

    das hört sich doch schon mal gut an.das könnte ich bzw wir auch mal so vor bringen.ich habe jetzt mal das gesammte haus ausgemessen und komme auf eine qm zahl von 143,4qm wovon man evt knapp 40qm abziehen könnte weil zwei räume als abstellräume genutzt werden wo auch keine heizkörper vorhanden sind und noch ein raum wo die heizungsanlage eingebaut ist.unsere monatliche belastung beläuft sich auf knappe 250 eus.

    ach ich muß grade feststellen nicht nur obdachlos sondern auch hirnlos wenn da solche SB wären wie du dich zu erkennen gibts wäre es natürlich möglich auszu pflippen was mir bestimmt keiner übel nehmen würde denn du scheinst mir einer von den perfekten alles nichtswissern zu sein.
    labern und andere leute schlecht machen die sich hier bemühen einen tipp oder andere hilfe zu bekommen um ihr eigentum zu behalten ist für dich anscheinend eine deiner leichtesten übungen.wenn du schon nicht weißt wie oder was man unternehmen kann um sein heim zu schützen sei doch einfach still.

    tja mit beiden kindern zu hause gab es auch keine probleme nur sind die alt genug ihre eigenen wege zu gehen.jetzt aufeinmal ist das haus zu groß sind ca 130qm aber ich kann doch nicht nur weil es jetzt nur noch von meiner frau und mir genutzt wird 2 1/2 zimmer abbrechen oder vermieten wie soll das denn gehen ich will jedenfalls keinen mieter in meinem bad sitzen haben ganz einfach.
    neues darlehn bekommen wir auch nicht um das haus so umzubauen das man zb eine kleine wohnung einbeziehen könnte.
    erst wird wohnraum gefördert und dann wird er bewußt zerstört und das kann es halt nicht sein.

    stimmme ich dir voll zu wenn ich auch unter einer brücke wohnen würde.der einzigste der bisher großkotzig auftritt bist wohl du.ich bin auch nicht freiwillig am harzen aber das was ich habe will ich halt behalten und da ich weder groß noch kotzig auftrete sondern nur das forder für mich und den meinen was mir laut gesetz zusteht und nicht als bittsteller auftrete oder alles abnicke was dir mir erzählen wollen weil es fast nie stimmt sind solche neidhammel wie du sicherlich KEINE große hilfe und deshalb würde ich wenn ich an deiner stelle wäre jeden abend ein gebet sprechen vieleicht erhört man dich ja.
    lieber gott helfe mir einfach meinen mund zu halten bis ich weiß was ich rede.
    in diesem sinne mfg ghost

    nein nicht weil es ein geschenk war sondern weil es zu groß sein soll obwohl finanziel günstiger wie eine mietwohnung.
    obwohl die wohnfläche 120-130qm beträgt und auch noch ein darlehn abzuzahlen ist würde bei einem verkauf nur wenn überhaupt ein evt minimal gewinn erwirtschaftet der selbst den leuten vom jobcenter die schamesröte ins gesicht treiben müßten. aber egal hauptsache der harzer ist sein haus los so kommt mir das langsam vor.

    ist sowas jemanden evt auch schon passiert das er bewußt schikaniert wurde oder wird?
    seit 3 monaten keine leistungen bekommen aber 4x heizkosten rechnung und 3x nebenkosten abrechnung 3x kontoauszüge und jetzt auf einmal noch kontoauszüge der letzten 6 monate angefordert zum dritten mal komplette offenlegung des nicht vorhandenen vermögens.
    mitlerweile freiwillig krankenversichert und kein einzigster kassenbeitrag wurde übernommen.so geht es alle drei monate von vorne los.anwalt ist schon eingeschaltet kommt aber irgendwie auch nicht weiter.kann es der blanke neid des SB sein weil wir als H4 empfänger ein eigenes häuschen besitzen oder der reine spass an der schikane.
    vieleicht hat ja jemand einen tipp für uns wie man sich gegen diese art willkür wehren kann.
    mit dem letzten SB gab es überhaupt keine probleme ganz im gegenteil der gab einem hin und wieder noch einen ratschlag wie oder was man noch machen könnte.jetzt mit dem neuen SB geht alles nur noch den bach runter die schulden wachsen und irgendwann wird er sein ziehl wohl erreichen und unser häuschen kommt unter den hammer.

    das abwegige und juristich nicht mögliche habe ich schriftlich vor mir liegen.einspruch haben wir eingelegt.erste ende vom lied ist bis jetzt das wir seit 3 monaten keine leistungen bekommen die bank uns im nacken sitzt und die lage sich dramatisch zu spitzt.
    das merkwürdige ist für uns das es jahrelang keinerlei probleme gab erst mit dem neuen SB dem scheint irgend etwas nicht zu gefallen.
    einen anwalt haben wir auch schon eingeschaltet aber der weigert sich verständlicherweis meine frau und mich am essen zu halten.

    meine frau bekam von ihrer mutter ein haus geschenkt das wir mit unseren kindern bewohnen.es bestand aus einer größeren wohnung plus einer kleineren 2 1/2 zimmer wohnung.
    als wir dort gemeinsam einzogen nahmen wir uns ein darlehn von 45tausend euro auf um halt durchbrüche von der kleineren wohnung zumachen und auch zimmer für unsere kinder zu schaffen.
    jetzt da wir H4 bekommen will sich das jobcenter ins grundbuch eintragen lassen und die leistungen als kredit oder wie auch immer zu zahlen.
    wir wurden aufgefordert von unserer bank eine bescheinigung zu beschaffen wie hoch haus und grundstück zu belasten sind.die bank stellte uns ein schreiben aus wo draus hervor ging das sie weder haus noch grundstück höher belasten würden und auch uns kein höheres darlehn (da H4 empfänger)bewilligen würden.
    eine tochter lebt noch bei uns verdient ihr eigenes geld und hat halt noch ihr zimmer bei uns.sie wurde von einem früheren SB aus der bedarfsgemeinschaft heraus genommen und bezog auch keine leistungen mehr.
    jetzt mit einem neuen SB gehört sie aufeinmal wieder dazu wieso auch immer.
    die frage ist nun wieviel wohnraum steht uns zu und wieviel kann man evt davon abziehen da in diesem haus kein keller ist und wir halt räume brauchen um sachen ab zu stellen die halt andere leute im keller lagern bzw was wäre der reine wohnraum bzw zählt nicht zum eigentlichen wohnraum.
    die monatliche belastung beträgt 250 euro.also eigentlich günstiger wie eine mietwohnung.
    bedanken uns schon mal für evt antworten.