Beiträge von Bona_Dea

    Hallo zusammen ich hoffe ich bekomme hier ein paar Informationen und vorallem Hilfe.
    Folgende Situation, Ich bin seit 2,5 Jahren verheiratet und habe eine Tochter mit in die Ehe gebracht. Anfangs lief auch alles wunderbar aber seit gut einem halben Jahr kriselt es immer mehr. Ich bin schwanger und entbinde ende Februar aber das ist nicht das Problem eher mein Ehemann. Die Ehe besteht wie gesagt seit gut einem halben Jahr nur noch auf dem Papier. Wir zoffen uns wegen Kleinigkeiten und ich bin die meiste Zeit allein da Er es vorzieht mit seinen Kumpels um die Häuser zuziehen. Was mich nicht stört ganz im Gegenteil so muss ich ihn a= nicht sehen und b= mich nicht über seine anwesenheit ärgern. Da er entweder wenn er mal mit anwesenheit "glänzt" eh nur vor dem Pc sitzt oder vor dem Fernseher. Am sogenannten Familienleben nimmt Er überhaupt nicht teil. Ich stehe mit allem alleine da sei es meine große zur Schule bringen und wieder holen ( muss aufgrund der Entfernung mit dem Bus fahren) einkaufen, Haushalt etc. Er schafft es ja noch nicht einmal den Müll rauszubringen. Jetzt meine Frage(n). Kann ich mich von Ihm Trennen/Scheiden lassen? Wie funktiobiert das? Welche Anträge muss ich/er stellen? Da wir beide ALG2 bekommen habe ich gehört muss es trifftige Gründe geben und wir könnten uns nicht trennen da es keinen trifftigen Grund gibt. Da "Wir" in Duisburg wohnen meinte Er das man sich hier so einfach nicht trennen kann, stimmt das überhaupt oder war das auch nur wieder eine seiner "Grimms Märchenstunden"- Aussagen??
    Nur so langsam kann ich nicht mehr und hab auch die Kraft nicht mehr alles alleine zu machen.Zumal wir damals für ihn nach DU gekommen sind und hier bis auf Ihn und 2 Bekannte nicht wirklich jemanden haben der uns helfen könnte oder einfach mal da ist.


    Vielen Dank im vorraus