Beiträge von lumpi

    @ diablo
    das jobcenter hat einen Grund für den Umzug gesehen...ich war heute da. Ich hatte die 38 qm noch nicht einmal ausgesprochen und sie sagte sofort, das die Wohnung definitiv zu klein ist für 2 Personen...selbst für eine Person fand sie es zu klein. Also darf ich umziehen, worüber ich mich natürlich wahnsinnig doll freue :)

    da dies hier ein Forum für ALG II Empfänger ist, die Fragen zu Wohnung und Miete haben, brauch man das wohl nicht extra erwähnen!!! Ich wollte bloß wissen, ob das jobcenter einem Umzug zustimmen würde, obwohl zwei zimmer vorhanden sind...oder ob es für das jobcenter noch "zumutbar" wäre, weiter zu zweit eine 38 qm Wohnung zu bewohnen !!!!!

    Hallo an alle,


    ich lebe zur zeit mit meinem 2 jährigen Kind auf 38 qm, was wirklich sehr eng ist. nun möchte ich umziehen in eine 52 qm Wohnung, welche auch im Rahmen der angemessenden Kosten wäre. Meine Frage: muss das jobcenter dem Umzug zustimmen, obwohl die 38 qm auf zwei Zimmer Küche Bad verteilt ist oder würden die es als zumutbar bezeichnen?


    danke schon mal für die Antworten