Beiträge von kristin11

    Ich finde die Beiträge von turtle nicht sonderlich hilfreich,
    Desweiteren verstehe ich die meisten Abkürzungen auch nicht,wäre also hilfteich,wenn ihr das ausschreiben könntet

    Nein,das ist das ganze ALG II...
    Die Miete wird direkt an den Vermieter bezahlt! Den Rest von der Miete wird dann von den beiden extra bezahlt von den 220€

    Komisch ist dann aber,dass ich( auch arbeitslos,aber auch ein Beschäftigungsverbot wie bei meiner Freundin) am 11.8. 2012 in Mutterschutz gehe und somit dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehe.
    Die Damen und Herren vom Arbeitsamt und Jobcenter müssen den Eintritt des Mutterschutzes wissen!!!


    Also kann mir bitte jetzt jemand konkret sagen,was meine Freundin machen kann,schließlich weiß sie nicht,wie sie von 220 € ihr Kind und sich versorgen soll! Natürlich kriegt sie Elterngeld und Kindergeld,aber sie hat Angst,dass es nicht reicht!!!

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mal eine Frage für meine Freundin!!!


    Meine Freundin lebt mit ihrem Freund in einer Bedarfsgemeinschaft,beide sind arbeitslos( Sie seit über einem Jahr und er seit ca.5 Monaten)


    Beide bekommen von der ARGE je 220 € für den Lebensuntehalt und die Miete wird übernommen.


    Jedoch ist sie nun im 9. Monat schwanger und das Geld von meiner Freundin wurde gekürzt!
    Sie bekommt ab dem 1.7. 220€,vorher war es ein wenig mehr.


    Meine Fragen sind nun:
    Hat sie Anspruch auf irgendwelche anderen Leistungen?
    Was kann sie noch beantragen?


    Bitte um schnelle Antwort!
    Vielen Dank für eure Antworten!

    770 Euro Betreuungsunterhalt?
    Dass das Kind vorgeht,wusste ich!
    Das heißt also,wenn der kv noch überhalb der Grenze liegt,muss er mir Betreuungsunterhalt zahlen?

    Hallo,


    Ich habe nicht mit meinem Ex-Partner zusammen gelebt,bekomme nun aber ein Kind von ihm.
    Steht mir trotzdem Betreuungsunterhalt von ihm zu,sofern er zahlen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe weder wertvolle Sachen in meiner Wohnung dann stehen,noch habe ich neue Schulden aufgebaut. In dem Fall ist beschrieben,wie es zurzeit ist. Da bleibt doch nun weiß Gott wirklich kein Raum für Spekulationen!
    Also wer kann mir bitte bitte eine vernünftige Erklärung geben?

    Der Gerichtsvollzieher hat die versicherung letztes Jahr abgenommen,da habe ich aber noch bei meinem dad gewohnt,ich möchte nun wissen,ob er,da ich jetzt ein Kind bekomme und in eine eigene Wohnung ziehe, vorbeikommt und sich umschaut?

    Hallo,
    ich habe eine Frage!
    Wenn eine eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde und man dann in eine Wohnung zieht,kommt der Vollstreckungsbeamte dann vorbei und darf die wertvollen Sachen aus der Wohnung mitnehmen?


    Danke euch im Voraus für die Antworten!

    Hallo,


    vorigen Samstag habe ich mich von meinem Freund und gleichzeitig Vater meines ungeborenen Kindes getrennt.
    Nun stellt er die Vaterschaft in Frage und sagte mir,dass er die Vaterschaft nicht anerkennt.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Habe ich das alleinige Sorgerecht bei der Geburt des Kindes,auch wenn ich ihn als Vater angebe?
    2. Kann ich einen Vaterschaftstest schon im Mutterleib durchführen lassen?
    3. Muss der Vater den Vaterschaftstest machen?
    4. Kann ich ihn trotzdem als Vater angeben?


    Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Hallo,


    vorigen Samstag habe ich mich von meinem Freund und gleichzeitig Vater meines ungeborenen Kindes getrennt.
    Nun stellt er die Vaterschaft in Frage und sagte mir,dass er die Vaterschaft nicht anerkennt.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Habe ich das alleinige Sorgerecht bei der Geburt des Kindes,auch wenn ich ihn als Vater angebe?
    2. Kann ich einen Vaterschaftstest schon im Mutterleib durchführen lassen?
    3. Muss der Vater den Vaterschaftstest machen?
    4. Kann ich ihn trotzdem als Vater angeben?


    Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten!