Beiträge von esadbase

    Kai N, was steckt hinter deinen Kommentaren? Was verfolgst du? Mann, Mann, Mann!


    Tut mir leid aber, über die total überflüssige, keine greifbaren Vorteile bringende Aussage, "Das ist rechtlich unzulässig", könnte ich mich übergeben.


    Spielen wir mal deine verkrampfte, unsinnige Erklärung mal durch. Ich teile dem JobCenter mit oder viel besser, ich verklage die sofort ohne Vorwarnung, weil das JobCenter die überschüssige Miete von meiner Regelleistung abzieht!


    Das Sozialgericht gibt mir Recht und zwingt das JobCenter mir meine Regelleistung in voller Höhe zu zahlen. Nun bekomme ich meine Regelleistung in voller Höhe. Die Mietdifferenz bezahle ich jetzt aus meiner Regelleistung. Am Ende habe ich genau soviel Regelleistung übrig, wie wenn ich nicht geklagt und aufgemuckt hätte!


    Du würdest sicherlich so ein Gerichtsurteil umrahmen und es dir jeden Tag anschauen und nackig davor tanzen. Der Rest der Welt, würde mit so einem Gerichtsurteil, der nicht dazu beiträgt, dass man mehr Regelleistung am Ende bekommt, sich den Ar..ch abwischen!


    Kai N: "Ganz einfach, weil es rechtlich unzulässig ist."
    esadbase: "Und, was habe ich davon, wenn ich dagegen vorgehe?"
    Kai N: "Ganz einfach, weil es rechtlich unzulässig ist."
    esadbase: "Was wird dadurch anders?"
    Kai N: "Ganz einfach, weil es rechtlich unzulässig ist."


    Wow, welch eine Tat, der vor Unnütz strotzt!


    [Blockierte Grafik: http://cdn02.trixum.de/upload2/2200/2047/3/32321f777e31eda35fffef1b416e5fb2a.jpg]

    Leute, ob mir der überschüssige Mietanteil von meiner Regelleistung abgezogen wird oder


    ich meine Regelleistung in voller Höhe bekomme und davon selber die Mietdifferenz zahle,


    ist doch Jacke wie Schlüpfer! So oder so habe ich in beiden Fällen das gleiche Defizit! Und dafür solle ich rechtlich aufmucken?


    Damit man mich mit einer weißen Jacke abholt oder welchen Sinn soll dein Beitrag vermitteln, "Kai N"?


    Ob rechtens oder nicht, das ist doch in diesem Fall sch.. egal!

    Hallo,


    ich habe mich im November 2011 getrennt. Sofort bekam ich vom JobCenter ein Aufforderungsschreiben, mit der ich aufgefordert wurde, mir eine geeignete Wohnung zu suchen. Die Miete würde noch 6 Monate in der bisherigen Höhe gezahlt werden.


    Unterkunftskosten:


    Kaltmiete: 350 Euro
    Nebenkosten: 80 Euro
    Heizkosten: 60 Euro
    Gesamt: 490 Euro


    Davon hatte das JobCenter nur 402,90 Euro übernommen, weil damals, wo wir aus der alten Wohnung umgezogen sind, wurde die jetzige Wohnung für unangemessen erklärt und das JobCenter hatte sie nicht genehmigt. Deshalb wurde die Miete nicht komplett übernommen.


    Kaltmiete: 350 Euro - 87,10 Euro (Bereinigung der Miete) = 262,90 Euro
    Nebenkosten: 80 euro
    Heizkosten: 60 Euro
    Gesamt: 402,90 Euro


    Jetzt bin ich zwangsweise alleine in dieser Wohnung!


    Meine Frage:


    1. Eine Trennung ist ja eine außergewöhnliche Situation, die man nicht absichtlich herbeigeführt hat. Muss das JobCenter dann nicht für denjenigen, der zwangsweise in der Wohnung bleibt, die Miete für 6 Monate nicht komplett übernehmen, also 490 Euro? Wegen der außergewöhnlichen Situation? Mir werden von meiner Leistung von 374 Euro die 87,10 Euro abgezogen, weil bisher nur 402,90 Euro übernommen wurden. Meine Ex hat eine neue Wohnung und bekommt den vollen Satz i.H.v. 374 Euro und ich bin der ge...te.


    Wie sieht diese Angelegenheit rechtlich aus?


    Bitte um Hilfe!


    Gruß
    Robin-Hot