Beiträge von Suni

    Ich habe nebenher regelmäßig als Angestellter gearbeitet. Insg. 14 Monate in den letzten zwei Jahren. Ich nehme an das reicht für ALG1!?


    Businessplan usw ist schon alles in Arbeit. Danke für de Hinweis dms. Vielleicht schreibe ich extra nochmal irgendwo dick "private Homepage von" rein, damit da nix schiefgeht.


    Wie geht denn das Amt vor, wenn ich meine Gründungsabsicht deutlich mache? Werden mir dann trotzdem Stellen vermittelt, die ich dann bei Abgabe des Businessplans bzw. Antrages in 14 Tagen wieder kündigen müßte? Solange brauche ich dafür noch. Oder entscheidet das der Berater individuell? Für den Fall wäre dann mein Portfolie nützlich.

    Hallo,


    ich bin mit dem Studium (neue Medien) fertig und werde mich morgen arbeitslos melden. Anschließend mache ich mich in dem Bereich selbständig. Das steht schon fest. Morgen beim Gespräch mit dem Berater im Amt würde ich gerne meine private Homepage zeigen, damit er sich ein Bild machen kann und mein Vorhaben dann hoffentlich auch unterstützt. Dort zeige ich meine bisherigen Arbeiten. Ich habe bisher nur für Freunde bzw die Uni und nicht für Geld gearbeitet und auch die Webseite ist dementsprechend gestaltet. Professionell, aber ohne Angebote o.ä.. Laufe ich Gefahr, dass die Seite bereits als "unternehmerische Tätigkeit" gewertet wird und ich deshalb den Anspruch auf den Gründungszuschuss verlieren könnte?


    Gruß