Beiträge von Mike321

    Aus Deienr Trägheit, Faulheit wird wohl doch der Ganz zur Polizei werden, denn ich mache keinen Spaß.
    Ich lösche mit Genugtuung Menschen aus wie Dich, die meinen, was ganz besoneres zu sein... und andere unterbuttern zu müssen.
    Du wirst es so etws von bereuen... das habe ich geschworen....

    Ich kann ein Versprechen seit Langem mal wieder abgeben, weil es auch Ziele setzen.
    Ich werde Dich finden lacki. Sei Dir gewiss. Ich werde Dir Deine Arroganz aus Deinem Körper prügeln und wenn Du dabei stirbst, ist mir das auch egal.
    Ich mache Dich fertig. Das ist mein Glaubenssatz.

    Unabhängig davon was ich geschrieben habe ( zu dem stehe ich, denn Du wirst Dich wundern...)
    Du bist hier angeblich ein erfahrener Benutzer, ich stelle eine legitime Frage hier, und das Einzige was Du als Antwort weißt ist: Ich wäre faul, würde schwarz arbeiten und von wegen warum bekomme ich soziale Unterstützung.
    Ich bleibe dabei: WEr so über Menschen urteilt, ohne ihn wirklich zu kennen, hat selbst ein massives psychologisches Problem!

    Du bist schon wieder online. Kaum schreibt man hier im Forum, bekommt man eine unfundierte Nachricht von einem erfahrenen Benutzer. Wie traurig ist das denn.
    Sei Dir nicht allzu sicher lacki!
    Du wirst nicht umsonst so blöd dahergeredet haben. DAs verspreche ich Dir. Vor allen Teilnehmnern hier und vor allem vor Gott. Es mag nicht in diesem Jahr sein....
    Ich habe einen Hass auf Dich und diesen Hass werde ich ausleben, koste es was es wolle. Du hast es hier mit einem psychisch gestörten Menschen zu tun....

    Auch auf die Gefahr hin, was ich gerne dafür in Kauf nehme, dass ich hier gesperrt werde folgendes zu Dir lacki:
    Gerade deshalb, weil mir mein letzter Arbeitgeber in einem Hotel nur 800 Euro gezhalt hat, weil er meinte, dass ich ja auch noch von meinem Trinkgeld lebe, habe ich den Putzjob angenommen. Deher also mein Übergangsgeld bezogen auf mein letztes Gehalt (800 Euro). Und wenn einem dann auch noch von einem Nebenjob als Selbständiger von 260 Euro 200 Euro mit dem Übergangsgeld verrechnet wird, und solche von Frust und Voreingenommenheit geleiteten Menschen wie Dir vorangegangene Kommentare entgegen schlagen, dann fehlt mir echt jegliches Verständnis.
    Ich habe nie Steuern hinterzogen. DAs Geld, das mir mein Vater durch die Mieteinnahmen zukommen lässt, werden von mir versteuert. Ich habe noch nie schwarz gearbeitet, ja solche Menschen soll es nocht geben und es zeigt mir vor allem wie geprägt Du hier von Deiner Arbeit bzw. von diesem Forum hier bist! Du kannst offensichtlich nicht mehr unterscheiden und das macht Dich Achtung: Zu einem für mich widerlichen, verabscheuungswürdigen Menschen. Und wenn Du behauptest, ohne mich zu kennen, dass ich schwarz arbeite oder sonstwie negativ über mich denkst, dann behaupte ich einfach mal, dass Du ein riesen Arschloch bist, der einfach mehr als verbittert ist und seine Verbitterung über das Leben an andere weitergeben muss, weil er sonst total zugrunde geht.


    Lacki Du frustriertes, engstirniges, von Paragraphen verfolgtes Arschloch ich wünsche Dir folgendes:


    Ich habe in meinem Leben noch nie irgendjemandem etwas Schlechtes gewünscht:
    Dir wünsche ich es ausdrücklich.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass Du depressiv wirst, von der Gesellschaft ausgeschlossen wirst, und Du Dir GEdanken über den Tod machst.


    Wenn ich Dich vor mir hätte, würde ich mich vergessen. Das glaube mir. Sei einfach demütig und dankbar, dass es Dir nicht so geht wie vielen hier, die um´s *Überleben kämpfen. Nicht alle beuten den Sozialstaat aus.


    Wenn Du mir noch eine blöde Antwort schreibst, schwöre ich Dir passiert was. Ich werde alles daran setzen Dich zu finden....

    Sag mal was bildest Du Dir überhaupt ein? Das bleibt mir überlassen welchen Lebensstandard ich mir leisten möchte udn ob ich zusätzlich zu meinem Angestelltenverhältnis ich mich noch selbständig mache.
    Man könnte ja glatt meinen, dass bei Dir als erfahrener Benutzer, die bereits 2676 Beiträge mittlerweile verfasst haben, dies Auswirkungen auf die Hirnleistung hat! Hast Du keine Freunde oder eine Partnerin, mit der Du abends bessere Dinge zu tun hast, als hier die Forumsteilnehmer blöd anzumachen und ihnen etwas zu unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht?
    Und jetzt würde ich Dich bitten nicht mehr zu antworten, wenn Du schon nur beleidigende Kommentare auf Lager hast.
    FÜR DEINEN OFFENSICHTLICHEN LEBENSFRUST KANN ICH NICHTS. Was für ein Problem hast Du?
    Auf jeden Fall wünsche ich gute und baldige Genesung.

    Wie frustriert muss man sein, um über andere Menschen zu urteilen, ohne sie zu kennen? DAS ist traurig!
    Um Ihnen Ihre anmaßende Arroganz und primitive Voreingenommenheit vor Augen führen zu können, wenn das überhaupt bei so jemandem möglich ist, gebe ich folgendes zur Erklärung:
    Ich habe die letzten Jahre als Hotelfachmann gearbeitet und trotz Überstunden nur wenig verdient. Deshalb habe ich mich noch selbständig gemacht und seit vier Jahren gehe ich am Wochenende zusätzlich noch putzen.
    Im letzten Jahr wurde ich dann krank und habe deshalb die Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben genehmigt bekommen.


    Und Du bist ein erfahrener Benutzer?

    Liebe Forumsteilnehmer, liebe Auskunftgeber,


    ich habe seit dem letzten Jahr im November von der Bundesagentur für Arbeit den Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben genehmigt bekommen und befinde mich auch seit dem in der Maßnahme.


    Von meinem Übergangsgeld, das ursprünglich sich täglich auf 19,32 Euro beläuft, verrechnet mir die Bundesagentur täglich 6,93 aufgrund von meiner Selbständigkeit. Letztendlich beziehe ich also (19,32-6,93)x30 Übergangsgeld monatlich. Mein Verdienst aus Selbständigkeit beläuft sich seit bereits vier Jahren auf 260 Euro im Monat. Wenn ich die 6,93 Euro auf 30 Tage hochrechne und somit weiß, was mir von meinem ursprünglichen Übergangsgeld abgezogen wird, nämlich etwas über 200 Euro, was für mich bedeutet, dass ich für 20 Stunden für 60 Euro letztendlcih arbeite!!! Kann denn das sein!?
    Nun meine Frage:
    Dort wo ich bisher meine 260 Euro auf selbständiger Basis verdient habe, wird mir angeboten, nun auf 450 Euro Basis die gleiche Tätigkeit dort ausüben zu können. Darf ich neben dem Bezug von Übergangsgeld einen 450 Euro Job annehmen (5 Stunden pro Woche) und wird dann auch dieses Geld mit meinem Übergangsgeld verrechnet, oder bei einem 450 Euro-Job eben nicht?


    Vielen Dank für das Lesen und möglicherweise das Beantworten meiner Frage!


    Einen schönen ABend und einen guten Start in die neue Woche.


    Schöne Grüße
    Mike

    Vielen Dank für die Antworten und ich kann mehr als verstehen, dass mein Anliegen einen faden Beigeschmack bekommt, wenn ich, wie geschrieben, als Eingang auf meinem Konto noch 800 Euro Mieteinnahmen habe
    Übrigens Turtle ist mein Vater jahrelang bei der Justiz gewesen und er meinte, dass sei legal, so wie wir das handhaben! Insofern, zugegeben ich bin absoluter Laie, weiß ich jetzt nicht inwiefern es um Steuerhinterziehung geht.
    Dass ich tatsächlich mit dem Geld insgesamt über die Runden komme, verneine ich gar nicht, aber wie ich geschrieben habe, darf ich nur so viel von den Mieteinnahmen verbrauchen, wie ich wirklich benötige. Alles andere soll ich sparen und meinem Dad irgendwann zurückgebeben.
    Es wäre nur für mich sehr gut, wenn ich einen Zuschuß hinsichtlich meiner Miete bekäme, weil ich dann nicht mehr so abhängig von meinem Vater wäre.
    Dies jedoch einem Amt zu verklickern, das nur den Eingang von 800 Euro auf meinem Konto sieht, wird sehr schwer bis gar unmöglich werden, was sogar ich verstehen kann!
    Dennoch Turtle nur noch so viel: Ich verfüge somit zur Zeit über ein Einkommen von:
    Übergangsgeld: 368 Euro
    Selbständigkeit:260 Euro
    Mieteinnahmen:800 Euro (wobe mir die 800 Euro nicht in vollem Umfang (aus moralischen Gründen) zur Verfügung stehen.


    Ich komme also damit auf 1428 Euro (netto)! Ich versuche nur 400 von den 800 Euro zu benötigen. Also in etwa 1028 Euro!


    Damit kommen auf mich monatlich zu:
    Miete: 600 Euro
    STrom: 40 Euro
    Telefon: 30 Euro (Telefon und DSL- Flat)
    Auto:
    -Benzin: 150 Euro
    -Versicherung: 40 Euro
    Lebensmittel: 200
    GEZ: 18
    ----------------------------
    Ergebnis: 1078 Euro


    Dass ich gerne ins Kino gehe, oder mir auch Schuhe, Kleidung kaufen muss ist darin noch gar nicht berücksichtigt!


    Soll heißen:
    Warum wäre es dann nicht von mir legitim, wenn ich versuche Wohngeldzuschuss zu beantragen TURTLE 1972?
    100 oder 200 Euro würden mir in meinem Fall sehr viel helfen!


    Mich wundert es auch Turtle, dass Du pauschal so eine Antwort gibst, ohne zu fragen in welcher Region ich wohne (MIetstufe), welche Höhe meine Miezahlungen sind und ob ich alleine oder mit "Migliedern" wohne.


    Sorry, ich bin wirklich dankabar für das Portal hier, aber wenn Du, Turtle, im Gegensatz zu GG52 nur so oberflächliche Aussagen machst, bringt mir das gar nichts.


    Ich bin / wäre auch sehr gerne bereit auf den Antrag aus Wohgeld zu verzichten, wenn mir die Bundesagentur für Arbeit mir das kümmerliche Gehalt aus Selbständigkeit (260 Euro moantlich) nicht mit dem sowieso schon geringen letzten Einkommen verrechnen würde, sodass mir gerad 368 Euro Übergangsgeld bleiben!!
    MEINE EIGENTLICHE FRAGE WURDE AUCH NOCH NICHT BEANTWORTET INSOFERN; OB ES DENN AUSNAHMEN GIBT WENN DAS ÜBERGANGSGELD SO GERING IST; SODASS MAN DIE EINKOMMENSVERRECHNUNG AUS SELBSTÄNDIGKEIT VERNACHLÄSSIGEN KANN?



    Schönen Abend und danke an alle für Ihr feedback.


    Gruß
    Mike321

    Sehr geehrter GG52,


    vielen Dank für die rasche und kompetente Auskunft. Ich überlege mir dann Wohngeld zu beantragen. Allerdings ergibt sich aus meiner Überlegung die nächste Frage bezüglich meines "EInkommens", das der Gewährung von Wohngeldzuschuss im Wege stehen und somit einen Antrag im Vorhinein überflüssig erscheinen lässt.


    Wie ich berichtet habe, werden meinem Konto das Übergangsgeld in Höhe von 368 Euro und meine Einkünfte aus selbständiger ARbeit in Höhe von 260 Euro gut geschrieben.
    Allerdings werden zusätzlich ebenso Mieteinnahmen (800 Euro) gutgeschrieben, da mein Vater und ich so verblieben sind, dass er mir aus steuerlcihen Gründen diese meinem Konto zuschreiben lassen möchte und nicht seinem. Davon darf ich so viel verwenden, um meine Lebenshaltungskosten zu sichern. Wie ich ja berichtete brauche ich langsam mein Erspartes auf, um überhaupt Miete und sonstige Lebenshaltungskosten zahlen zu können.
    Sonstige Einnahmen habe ich definitiv nicht.


    Vielleicht können Sie mir sagen, ob dennoch die Aussicht auf Wohngeldzuschuss besteht, so dass man es immerhin mit einem Antrag versuchen könnte!


    Nochmals danke für Ihre Antwort und Dankeschön für das erneute Lesen meines Anliegens.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Mike321

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


    mir wurde von der Bundesagentur für Arbeit vor kurzem der Antrag auf Teilhaben am Arbeitsleben stattgegeben, wofür ich erst einmal sehr dankbar bin.
    Nachdem ich daraufhin bei der Bundesagentur für Arbeit (mein Kostenträger) alle Unterlagen eingereicht habe, habe ich heute den Bescheid über die Gewährung und die Höhe des Übergangsgeldes und der Fahrtkosten per Post erhalten.


    Nun zu meiner Frage:
    Das von der Bundesagentur errechnete Übergangsgeld erscheint mir deshalb wenig, weil sie eine Einkommensanrechnung aus selbständiger Arbeit anrechnet.
    Dies ist mir auch bekannt, dass das so dem Gesetz entspricht, jedoch würde ich gerne wissen, ob es Ausnahmen gibt, wo das Einkommen aus selbständiger ARbeit (während des Bezuges des Übergangsgeldes) dann nicht angerechnet wird, wenn letztendlich ein so geringes Übergangsgeld "übrig" bleibt, womit ich nicht einmal meine jetzige Miete bezahlen kann.
    Gerne gebe ich folgende Informationen preis.
    Mein ausgerechnetes, monatliches Übergangsgeld beläuft sich laut Bescheid auf 368,20 Euro
    Da ich monatlich aus selbständiger Arbeit 260 Euro verdiene, hat die Bundesagentur für ARbeit das Übergangsgeld auf den oben genannten Betrag "gekürzt".
    Sie sehen es sind keine hohen Beträge, um die es geht. Aber ich muss folglich monatlich immer mein Erspartes anbrechen, um meine sämtlichen Kosten (Miete, Strom, Telefon) decken und bezahlen zu können! Kann das im Sinne des Erfinders sein? Und wie geschrieben: Gibt es Ausnahmen, wo bei so geringem Übergangsgeld eine Anrechnung aus selbständiger Arbeit wegfallen kann?


    Mir wäre sehr sehr geholfen, wenn mein Übergangsgeld dadurch um etwa 150 Euro steigen würde.


    Vielen Dank für das Lesen meines Anliegens und im voraus auch für die Antworten.


    Freundliche Grüße und einen schönen Abend.


    Mike