Beiträge von herrnils2011

    Hallo,


    es könnte etwas länger werden...aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe. Erstmal zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre, alleinerziehen und ahbe 2 Kinder (10 und 5 Jahre)


    Ich bekomme seid dem 01.10.2011 Hartz 4 und habe seitdem viele Probleme mit meiner Sacharbeiterin. Am 01.07.2012 ist mein Freund bei uns vorrübergehend eingezogen. Dieses wurde der Arge mitgeteilt. Ich habe dann kein Geld mehr erhalten. War auch ok. Am 28.11.2012 ist mein Freund ausgezogen. Ich bin dann zum Amt habe einen neuen Antrag gestellt usw. Mir wurde dann von der Dame gesagt: Kein Problem wir nehmen Ihren alten Antrag (hat sich ja nichts geändert) und sie bekommen weiterhin Leistungen. Gut. Am 01.12.2012 war KEIN Geld auf dem Konto. Nach gefühlten 100 Telefongesprächen mit der SB kam dann: Geld ist raus. Am 08.01.2013 (!!!) war es dann auf meinem Konto. Das von DEzember und Januar. Am 09.01.2013 habe ich ein Schreiben bekommen das mir Leistungen vorläufig bis zum 28.02.2013 bewilligt werden. Am 13.01.2013 bekam ich ein Schreiben in dem stand das ich bis zum 19.02.2013 Zeit habe alles von meinem Freund nachzureichen. Ich habe dann dort angerufen und gesagt das ich in der Zeit in der er hier gelebt hat doch garkeine Leistungen bekommen habe. Wäre Ihr egal ich soll es einreichen. Ich habe es aber nicht gemacht da auch ein anderer SB gesagt hat das ich es nicht brauche. Heute bekomme ich ein Schreiben von meiner SB das mir ab dem 01.02.2013 alle Leistungen versagt werden da ich die Sachen nicht eingereicht hätte. Ich hätte meine Mitwirkungspflicht nicht eingehalten. Bei dieser Entscheidung würde Sie von Ihrem Ermessen Gebrauch machen. Ja Hallo?? Die schicken mir diesen Brief heute...in 2 Tagen ist meine Miete fällig. Ich bin alleine mit 2 Kindern. Wie stellt die Dame sich das vor. Morgen früh bin ich die erste beim Amt. Aber habe ich überhaupt Chancen noch diesen Monat an mein Geld zu kommen? Ich bin doch seit dem 28.11.2012 alleine mit meinen Kindern hier in der Wohnung gemeldet. Also steht mir doch auch Geld zu oder etwa nicht?