Beiträge von malkari

    danke für deine antwort. ich muss dazu sagen, er ist wieder verheiratet und hat noch ein kind bekommen. (hab ich gestern vergessen).
    im schreiben steht drin, dass es eine mangelfallberechnung ist. und dass ihm nach abzug des selbstbehalts von 800€, 270€ bleiben um der unterhaltspflicht nachzukommen. weil 2 kinder, bekommt meiner dann 161€ und der andere den rest.
    mich nervt das so. er hatte es ja angekündigt. auch dass er sich dann umschulen lassen will. und dann werden wir ja sehen, ob ich weiter unterhalt bekomme. waren seine worte :mad:

    hallo zusammen,


    ich bin seit 11 jahren geschieden. mein exmann bezahlt unterhalt für den sohn. eher unregelmäßig und immer zu spät, aber er zahlt. bis vor kurzem. jetzt ist seine firma, in der er angestellt ist, insolvent. er also arbeitslos. wobei die kündigung erst zum 01.09.13 ausgestellt wurde. auf jeden fall wurde er jetzt vom jugendamt (beistandschaft) aufgefordert, statt 334€ plötzlich nur noch 164€ zu zahlen. der rest wird gestundet.


    was heißt gestundet?
    verfällt das dann irgendwann?
    wäre es besser zum anwalt zu gehen?
    was kann ich jetzt für meinen sohn beantragen? (es kommt ja grade gar nichts für ihn rein. und mein neuer mann muss ihn unterhalten)


    wir hängen echt in den seilen. und irgendwie kommt immer nur mein ex mit einem blauen auge davon. ständig höre ich: wir müssen warten, ob er zahlt. warten warten warten......
    der titel läuft auf den 1. jeden monats. unterhalt kam bisher aber immer erst am 4.;8.; oder 15.! wieso können alle anderen immer gleich pfänden und ich nicht?


    kann ich vom arbeitslosengeld pfänden lassen? und wenn ja, wieviel???


    danke schon mal für die antworten!!


    lg malkari