Beiträge von Angelina46

    Das problem ist einfach,das Ba einfach die leute in einen 1,20euro job stecken und sie auch mit berechnen als nicht Arbeitloser mehr ich finde es perönlich eine schweinerrei und stimme dir Miss piggy da voll und ganz zu,aber mir kann keiner erzählen das ich die einzige bin mit ZWEI kindern und gehe Arbeiten und sie beiden schaffen es nicht mal das einer Arbeiten geht


    Ich habe meine Tochter ganz alleine versorgt bis sie jetzt 18 Jahre alt ist und habe immer gearbeitet, wenn auch nicht immer in Vollzeit. Wenn ich das hier mit der Frage "was man alles noch so rausholen kann" lese, wird mir echt schlecht.


    Ich bin in der Altenpflege tätig und habe so wenig verdient, das ich aufstockend ALG II beantragen musste. Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung, damit es irgendwann mal besser wird mit dem Verdienst.


    Aber ich tue etwas und sitze nicht auf der Couch rum und überlege was ich dem Staat (den Steuerzahlern) noch alles aus der Tasche ziehen kann.
    Meine Tochter zieht nun bald aus und da ich mich an die Vorgaben halten muss, muss ich wohl bald wieder umziehen, weil unsere Wohnung viel zu groß für mich alleine ist. Aber so ist das, wenn man Geld vom Staat bekommt...wenn es auch nicht viel ist.


    Sucht euch Arbeit!!! Ich stimme dem zu, das der, der wirklich arbeiten möchte auch welche findet. Hauptsache ihr macht was und hängt nicht einfach rum weil das Geld ja sowieso jeden Monat kommt. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.