Beiträge von oOkuchi

    Ich spekuliere hier auch nur, aber ich denke, dass du bei deinem Freund, wie auch bei deinen Eltern früher nur "gemeldet" warst und es nicht deine "EIGENE" wohnung ist. Theoretisch würde ich behaupten, dass du schon eine Hilfe erhalten würdest. Ruf doch einfach mal beim Amt an und frage mal am Telefon. Vielleicht kann dir da schon wer weiterhelfen. Glaube du bist auch froh, wenn du eine Antwort hast und weißt, was sache ist :)


    Viel Glück!

    Ich find das gut, dass es angehoben wurde. Wird ja auch alles immer teuerer. Ich denke eh, dass es in zukunft auch noch weiter angehoben wird. Aber das ist vermutlich noch in weiter ferne. Auf alle Fälle bin ich über diese Änderung froh, für jede Person, die einen solchen Job ausübt.

    Mein Bruder ist in einer ähnlichen Lage und er ist auch auf Bildungsgutschein angewiesen. Sonst kannst du nicht leben. Bzw. ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Und richtig gut bezahlte Ausbildungen...hmm. Habe ich bisher nicht viele gesehen. Ist ja auch von region zu region unterschiedlich. Ich würde mich da auf alle fälle umgehend mit deinem Berater absprechen und dann weitere Maßnahmen ergreifen.

    Das hängt halt immer davon ab wie er es der Arge schildert. Aber menschlich ist es auf gar keinen Fall, kann nur nicht verstehen wieso er so etwas macht wenn er selber etwas zu verheimlichen hat, ist irgendwie unlogisch. Was du nun tuen sollst, kann ich dir wirklich nicht beantworten, denn egal wie du dich entscheidest es wird Konsequenzen mit sich ziehen.

    Zuschüsse für die Wohnung zu bekommen wird schwer, da ihr beide unter 25 seit, und nur weil ihr keinen Bock auf den Stress habt, heißt das nicht dass ihr ausziehen müsst. Würde euch anraten einen Beratungstermin zu vereinbaren und dort euren Fall schildern. Ansonsten müsst ihr warten bis ihr Es selbst bezahlen könnt.

    Ich kann dir nur anraten abzuwarten was die Behörden sagen, und wenn es gegen dich ausfällt einspruch einzulegen. Wenn dein Freund eine eigene Wohnung hat und dort auch gemeldet ist glaube ich auf gute Erfolgschancen. Allerdings teile ich die Vermutung, dass euch jemand angeschwärzt hat, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man das nachweisen kann. jetzt heißt es abwarten und schauen was passiert.

    Ihr werdet an der Rückzahlung nicht vorbei kommen, keiner hat euch gezwungen eine so große Hochzeit zu feiern. Kannn es auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man so viel Geld ausgeben kann wenn man es gar nicht hat.