Beiträge von Beccy

    Hallo,


    ich habe bisher leider nichts gefunden, wo ich meine Frage reinstellen kann und habe auch leider nichts im Internet gefunden, wo meine Frage beantwortet werden kann.


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich hatte vor 3 Jahren eine Hausratversicherung, habe diese eigentlich gekündigt, was aber nicht anerkannt wurde, da ja nicht der Beitrag selbst sondern nur die Versicherungssteuer erhöht wurde, und das kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Habe die ganze Sache nicht zahlen können und es wurde das komplette Mahnverfahren eingeleitet bis zur Kontopfändung. Ich konnte die Pfändung soweit Ruhen lassen und habe jetzt alles bezahlt und die Pfändung wurde auch zurückgenommen. Nun habe ich gestern ein Schreiben von der Versicherung erhalten, dass die sich freuen, dass es jetzt doch beglichen ist und haben wir für ein Jahr den Beitrag zugesandt, den ich doch bitte jetzt überweisen soll.


    Jetzt meine Frage: Dürfen die das? Ist das rechtens? Denn eigentlich sind solche Sachen doch dann gekündigt oder nicht, oder wollen die es jetzt nur versuchen und mir das Geld aus der Tasche ziehen?


    Ich hoffe, dass mit hier jemand helfen kann. Wenn nicht, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo ich die Infos erhalten kann, was allerdings kein Geld kosten darf.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Beccy

    Hallo,


    ich habe da mal ein paar Fragen, und zwar, geht mein Sohn seit dem 01.11.2006 in den Kindergarten, was allerdings noch nicht so richtig klappt, d. h. ich muss von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr mit dabei sein. Ich bin allerdings am Donnerstag von der ARGE vorgeladen worden um meine berufliche Situation zu besprechen. Jetzt befürchte ich, dass ich einen Job oder eine Maßnahme machen muss und mein Sohn dann zwar im Kindergarten ist, allerdings sehr viel geheule dabei ist und die Kindergärtnerin meinte, wenn man ihn gleich alleine lässt, kann es passieren, dass er dann einen seelischen Knacks bekommt, welches ich ja nicht will. Was kann ich machen?


    Meine andere Frage ist, wenn ich denn dann einen 400 Euro Job annehme, dann bekommen wir doch einen Monat lang erstmal weniger Geld, da doch das ALG II im Vorraus gezahlt wird und wenn ich dann arbeiten gehe, ich mein Gehalt im nachhinein bekomme. Oder wird das dann anders berechnet und ich bekomme im ersten Monat trotzdem mein normales Geld und Ende des Monats dann die 400 Euro und das geänderte ALG II Geld?


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Beccy