Beiträge von Figueredom

    ja es ist wirklich komisch und ich habe ja auch Anspruch auf Lohn aber erst am 20. des Folgemonats.Und normalerweise hilft da auch die Agentur für Arbeit nur leider bei mir nicht.
    Gruß M.F.C.

    hallo beim thaema Überbrückungsgeld wird mir übel.ich bin seit 6 Wochen beschäftigt,habe mein letztes Arbeitslosengeld am 7.07.2007 erhalten an diesem Tag habe ich auch Überbrückungshilfe und fahrkostenbeihilfe beantragt und immer noch keine Reaktion vom Arbeitsamt.Ich meine ,man will das Geld nicht geschenkt,denn diese Überbrückungshilfe ist ja ein zinsloses Darlehen.Ich finde es unerhört von der Agentur für Arbeit,das arbeitswillige nicht unterstützt werden.Ich bekomme meinen ersten Lohn erst am 20.9.2007.mittlerweile habe ich schon Schulden,da meine Bank alles zurückgebucht hat.So sieht die Hilfe unseres Staates aus.Ich habe keine Ahnung was ich die nächsten tage in meinen Tank kippe.Ich werde wohl meinen Job wieder verlieren

    Hallo Joachim
    Ich weiß jetzt garnicht ob ich hier richtig bin,aber bei mir handelt es sich um Arbeitslosengeld IMein letztes Geld für den Monat Juni habe ich am 1.07.2007 bekommen 460 Euro,dann habe ich mich am 4.08.2007 beim Arbeitsamt abgemeldet und bekam die paar Tage auch gleich überwiesen.Also ich lebe jetzt seit / Juli von 500 Euro davon muß ich Rechnungen zahlen,tanken und essen.Ich weiß selbst nicht wie ich bis jetzt überlebt habe.Mein erster Lohn kommt am 20.9.2007.Das Arbeitsamt,fördert ja normalerweise Berufeinsteiger mit einem Überbrückungsgeld (darlehen) und Fahrkostenbeihilfe nur bei mir funktioniert das nicht. Gruß
    M.F.C.

    Hallo..
    Ich bin eine 28jährige, alleinerziehende Mutter von einer 3jährigen Tochter, die derzeit den Kindergarten besucht.
    Da meine Tochter ab 1.10.07 auch über Mittag in der Tageseinrichtung bleiben wird, soll ich 51,50? von meinen Leistungen selbst finanzieren, da dieses Geld mit in dem Regelsatz enthalten wäre. Dieses gesetz gibt es seit 1.8.2007 und ich muss sagen, bekomme dabei das Ko****. Was soll noch alles von diesem Geld bezahlt werden? Es gibt noch nicht einmal die Möglichkeit vom Jugendamt Hilfe zu bekommen, nein es muss von einem selbst bezahlt werden. Nur das ich dadurch doppelt ausgaben habe, denn auch ich muss doch was Essen. Also warumoll ich dann für mich alleine Kochen... Der Staat muss sparen heisst es immer wieder, aber doch bitte nicht an den Kindern!!!!! Finde sowas unmöglich..
    Vielleicht weiss hier ja jemand eine Möglichkeit, wie ich das doch noch Finanziert bekommen könnte, würde mich über Antworten hier freuen.


    Danke Gruß St.-B.H.


    hallo Ich weiß das ist ärgerlich,aber meine Tochter lebt im Moment auch von Hartz IV und ist alleinerziehend.Auch Sie mußeinen beitrag von 60 Euro an den Kindergarten alleine tragen.Also Augen zu und durch

    Halo an alle
    Ich arbeite seit dem 8.Juli 2007 das Arbeitsamt hat auch gleich reagiert und die zahlungen eingestellt.Jetzt bin ich ohne Geld bis zum 20.09.2007.Mittlerweile habe ich auch schon Schulden,da die Bank alles zurück gebucht hat.Ich habe vor fast 3 Wochen Fahrgeld und Überbrückungsgeld beantragt,aber keine Reaktion.Ich werde wohl meinen Job wieder verlieren.Das ist die Unterstützung vom Staat

    danke für Eure antworten.Ich werde heute noch einmal einen letzten versuch starten und persönlich bei der Arge vorsprechen,wenn nicht dann nehme ich einen Anwalt,aber bis dahin sind wir wohl verhungert oder schlafen unter der Brücke.Wie gesagt meinn Mann sein Vertrag ging bis 23.06.2007 und die Zahlungen vom Amt wurden ab 1.08.2007 eingestellt.das ist doch eine Frechheit,nachdem er gekündigt war,wurden die Zahlungen eingestellt.Wir leben in einem Sozialstaat das muß man sich mal vorstellen

    Danke Dir für die schnelle Antwort


    Ich habe seit März 2007 einen antrag zu laufen.Jetzt wurde die Zahlung eingestellet,da wie gesagt mein
    Mann am 15.08.2007 seinen letzten Lohn erhalten hat und diese Zahlung auf september angerechnet wird,obwohl sein Arbeitsvertrag am 23.07.2007 beendet wurde.Einsprüche beim Sozialamt werden abgelehnt.ich weiß nicht mehr was ich tun soll
    Gruß Marina

    Hallo Ich führe seit Monaten einen kampf mit den Behörden zuerst habe ich meinen Job verloren .dann hat mein mann (.Juni eine Arbeit bei einer zeitarbeitsfirma angenommen,die aber nach 5 Wochen mangels Aufträgen wieder beendet wurde.Mein mann hatte praktisch vom 8.juni bis 23.Juli einen Arbeitsvertrag.Seinen letzten Lohn von 760 Euro wurde uns für September .Hinzukommt das ich auch nur 650 Euro Arbeitslosengeld beziehe.Ist das rechtens das der Lohn von Juli den er erst am 15.August bekam im September angerechnet wird???.Ich weiß nicht mehr weiter.Entweder bezahlen wir unsere Miete für September oder wir essen.Ich hoffe darauf das mir jemand helfen kann