Beiträge von Schokomausel

    Hallo


    ich weiss nicht genau obs hierhin gehört aber ich schreibs einfach mal hierhin.


    wir haben am 01.05.2007 unsere Wohnung bezogen und sollten die Kaution von 700? in monatlichen Raten von 100 ? bezahlen.


    Dies war uns leider durch verschiedenen Umständen nicht möglich was wir unserer Vermieterin auch mündlich mitteilten.


    Seit dem 01.10. bekommen wir nun nurnoch Harz4 und es reicht grad so zum Leben.


    Unsere Vermieterin bat uns mehrmals mündlich die Kaution zu bezahlen und wir erklärten ihr das das im moment nicht möglich ist.


    Heute bekamen wir von ihr persönlich einen Brief überreicht in dem steht das wir bis zum 31.12. die Kaution zu zahlen haben ansonsten sähe sie sich gezwungen uns die Fristlose Kündigung auszusprechen.


    Naja ich verstehe sie ja irgendwie.


    Wir sind 2 Erwachsene und 5 Kinder dazu ist eins unserer Kinder Gehörlos und zu 100% Schwerbehindert und wir haben schon vorher solange nach einer Wohnung gesucht aber mit 5 Kindern naja ,die möchten die wenigsten Vermieter im Haus haben. :-(


    Nun meine Frage: Bekommt man sowas wie ein Darlehn von der Arge ?


    weil wir bezogen ja die Wohnung VOR unserm Harz4 bezug.


    Hoffe auf ein paar Antworten
    und Danke im vorraus


    LG


    eine doch nun etwas verängstliche SchokoMausel

    Hallo ihr lieben :)


    zwar dauert es nochwas aber man sagt ja " Der frühe Vogel fängt den Wurm" ;)


    Meine 14 Jährige Tochter hat am 04.05.2008 Konfirmation.


    Meine Frage : Steht uns da ein Zuschuss zu ?


    Wir bekommen z.Zt. ALG2 und KG


    LG und schonmal Danke für die Antworten :)


    SchokoMausel

    Hallo


    seit kurzem bekommen wir ALG II. :(


    eins unserer Kinder ist zu 100% Schwerbehindert mit den Merkzeichen B H G RF GL


    steht ihm bzw. uns da nicht Mehraufwand zu ?


    Habe davon irgendwo gehört bin mir aber nicht sicher :o


    Danke für die Hilfe


    LG


    Schokomausel