Fristlose Kündigung der Wohnung wegen fehlender Kaution

  • Hallo


    ich weiss nicht genau obs hierhin gehört aber ich schreibs einfach mal hierhin.


    wir haben am 01.05.2007 unsere Wohnung bezogen und sollten die Kaution von 700? in monatlichen Raten von 100 ? bezahlen.


    Dies war uns leider durch verschiedenen Umständen nicht möglich was wir unserer Vermieterin auch mündlich mitteilten.


    Seit dem 01.10. bekommen wir nun nurnoch Harz4 und es reicht grad so zum Leben.


    Unsere Vermieterin bat uns mehrmals mündlich die Kaution zu bezahlen und wir erklärten ihr das das im moment nicht möglich ist.


    Heute bekamen wir von ihr persönlich einen Brief überreicht in dem steht das wir bis zum 31.12. die Kaution zu zahlen haben ansonsten sähe sie sich gezwungen uns die Fristlose Kündigung auszusprechen.


    Naja ich verstehe sie ja irgendwie.


    Wir sind 2 Erwachsene und 5 Kinder dazu ist eins unserer Kinder Gehörlos und zu 100% Schwerbehindert und wir haben schon vorher solange nach einer Wohnung gesucht aber mit 5 Kindern naja ,die möchten die wenigsten Vermieter im Haus haben. :-(


    Nun meine Frage: Bekommt man sowas wie ein Darlehn von der Arge ?


    weil wir bezogen ja die Wohnung VOR unserm Harz4 bezug.


    Hoffe auf ein paar Antworten
    und Danke im vorraus


    LG


    eine doch nun etwas verängstliche SchokoMausel

  • Hallo,


    leider ist deine Vermieterin im Recht, bei Nichtzahlung der Kaution kann eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden.
    Die Übernahme der Kaution auf Darlehensbasis durch die Arge ist eine Kann aber keine Muss Leistung.
    In eurem Falle, ist aber davon auszugehen, das man euch ein zinsloses Darlehen bewilligt da ansonsten eine Obdachlosigkeit droht.
    Am besten ihr geht mit dem Schreiben zur Arge und stellt einen formlosen Antrag.


    Ich glaube aber, das die Raten für ein zinsloses Darlehen nicht deutlich unter den 100€ Ratenzahlungen an die Vermieterin liegen werden.

  • Hallo, ich bin neu hier, geht doch einfach mal auf die seite www.mymoney.net.ms dort könnt ihr euch durch wenig arbeit und zeit, einiges hinzu verdienen. Ich hab es auch aus probiert, nach ein paar Wochen müsste ich mir keine gedanken mehr um über die runden zu kommen. Nach vielen enttäuschungen kann ich wieder hoffnung schöpfen ist wirklich real und kein Witz. lg

  • Gebe Salle vollkommen Recht!!!
    Wenn mymoney damit Geld verdient, schön für ihn. Ist aber in meinen Augen die übelste Abzocke, denn es trifft meistens die Menschen, die eh schon wenig Geld besitzen und dann ihre letzte Hoffnung in eine Sache stecken, die illegal ist. Und dann auch noch ein Forum benutzen das eigentlich für Ratsuchende gedacht ist!!?? Einfach nur schämen mymoney und selber ein Forum gründen in denen du die benötigten Idioten findest die 25Euro überweisen.
    Wünsche Dir ein schlechtes Gewissen und den anderen einen schönen Tag!

  • Wie kann man so abgezockt sein? Mymoney finde dich echt Klasse! Leute auch noch weiter in Ihr Elend rennen zu lassen. Hast es ja sehr nötig, hier Werbung zu machen! Spricht ja alles für sich!! Mach weiter so:mad: