Beiträge von Jamby2005

    Hallo zusammen habe heute von der Arge einen neuen Bescheid bekommen grund hierfür war das wir am 15.02.2011 ein weteres Kind bekommen haben. Habe nun mal die Bescheide durch gerechnet und muss leider feststellen das wir warscheinlich bzw. sicher ist für Februar 2011 zurück zahlen müssen. Da die das Kindergeld unseres Baby nicht mit rein gerechnet haben. Obwohl mir am 17.02.2011 versichert wurde das es gleich mit reingerechnet wird. Desweiteren läuft der bescheid vom 01.03.2011 bis 30.06.2011 dort ist auch kein weiteres Kindergeld rein gerechnet wurden und das Erziehungsgeld in höhe von 150€ auch nicht. Desweiteren war ein weiteres schreiben drin wo drin steht das ich die nachweise bis zum 15.03.2011 hin schicken soll. Kindergeldbescheid & Elterngeldbescheid


    Kindergeld bescheid habe ich schon. Elterngeld bescheid noch nicht da dies ja 6 wochen dauerd.


    Jetzt meine Fragen muss ich den zuviel Gezahltenbetrag zurück zahlen?


    Es wären für Monat Februar 2011 83,77€ & Monat März 2011 269,00€

    Hallo habe da mal eine Frage und zwar wollte ich mal fragen ob die Erwachsenen nur 5 € mehr bekommen oder ob es bei den Kinder auch eine erhöhung gibt.


    Erwachsener 328 € alt 323 €
    Erwachsener 328 € alt 323 €
    Kind unter 6 J. 215 €
    Kind bis 14 J. 251 €


    So habe ich es gelesen !!!

    Hallo habe da mal eine Frage. Und zwar sind wir 4 Personen seit 15.02.2011 2 Erwachsene & 2 Kinder unser Großer ist 6 Jahre und die kleine 1,5 Wochen.


    Wie läuft das jetzt mit der Erhöhung ?


    Bekommt jeder 5 Euro mehr Rückwirkend ab 01.01.2011 oder wird das wieder mit den 90% , 60% berechnet.


    Wollte auch einen Antrag stellen auf dem Gericht wegen den Arbeitslosengeld 2 bescheiden für meinen Anwalt damit er mal drüber schauen tut aber unser gutes Gericht hat es abgelehnt. Würde sich hier jemand bereit stellen und mal alles durch rechnen. Den jenigen würde ich die Unterlagen per email zusenden. Wer Zeit und lust hat einfach per PN melden. Haben nähmlich das Gefühl das bei uns was Fehlen tut.


    MFG
    Jamby2005

    Hallo Berthold2008,


    die o.g. Sachen habe ich schon beantragt. Das ich mir die Wohnung vom Amt genehmigen lassen muss weiß ich auch. Mir ging es jetzt nur darum ob ich Renovierungskosten sowie umzugskosten beantragen kann falls uns dies genehmigt wird mit der wohnung. Dies erfahre ich alles morgen.

    Hallo zusammen,


    habe da mal einige fragen. Wollen im Dezember Umziehen da wir ein weiteres Kind erwarten was im Februar 2011 die Welt erblicken tut. Zur Zeit wohnen wir in einer 3 Raum wohnung mit unserem Sohn (6).
    Die derzeitige Miete beträgt 505,00 € Warm. Neue wohnung ist etwas billiger kostet nur 495,00€ Warm.
    Jetzt meine Frage was kann man alles beantragen. Umzugskosten , Malerkosten , Kaution betragen 710€ werden die auch übernommen. Was würde denn den zweiten Kind zustehen an Möbeln usw. Wir ihr ja wissen tut erzählt uns das Amt ja nicht alles was beantragt werden kann. Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

    Hallo zusammen habe am 21.10.2009 einen Überprüfungsantrag gestellt wegen der Regelsätze für Erwachsene sowie Kinder. Am 23.01.2010 habe ich ein ablehnungsschreiben bekommen. Habe heute in der TLZ gelesen das die Argen jetzt die ganzen Überprüfungsanträge nach $44 SGB X ablehnen. Da am 09.02.2010 das Urteil erwartet wird vom Bundesgerichtshof. Damit die Argen nicht soviel nachzahlen müssen.


    Was kann ich jetzt noch tun?


    Bitte um positve rückantwort.

    Na Hallo hier handelt es sich um ein Praktikum für eine Woche was nicht bezahlt wird. Denke das Arbeitsamt will das nicht mehr machen mit einer Trainingsmaßnahme. Woher weiß ich das ich eingestellt werde nach der Woche. Wenn das nicht mein Fall ist dann mache ich das nicht.


    Unter Stress arbeiten kann ich !!! Irgendeine möglichkeit muss es doch geben.

    Hallo zusammen habe heute die Trainingsmaßnahme zu einer Festanstellung angefangen. Leider geht die Trainingsmaßnahme 1 Woche. Habe mir so gedacht schaust es dir mal an ob es was ist für mich. Aber leider musste ich feststellen heute das Fliesband arbeiten nix für mich sind. Und ich weiß ja nicht ob jemand unterdruck arbeiten kann für 5,50 € Stundenlohn (Brutto). Es ist eine Verpackerfirma die Computerteile verpacken tut. Ich habe das gefühl das es einfach nur eine Ausbeute ist was auch in akkordarbeit geht.
    Da es nur stress ist. Es sind da auch vorwiegend Frau beschäftigt.


    Jetzt meine Frage wenn ich die Maßnahme abbrechen tuhe was mir da passieren tut.


    Es war ein stellenangebot vom Arbeitsamt in verbindung einer Trainingsmaßnahme.

    Hallo zusammen,


    habe langsam die fxen dicke mit der ARGE in Erfurt.
    Habe heute bis Mittag gewartet damit die Leistungen auf meinem Konto sind. Aber es konnte nix verbucht werden. Habe dann die Servicenummer angerufen und nachgefragt warum ich keine Leistungen auf meinem Konto habe. Dort sagt mann mir das es vergessen wurde anzuweisen. Bescheid für die nächsten 6 Monate habe ich bekommen. Nun fuhren wir auf die ARGE da sie ja bis 12:30 auf hatte. Waren 12:15 da mussten uns anstellen am schalter. Nun waren wir entlich dran da sagt ich das ich in die Leistungen möchte da vergessen wurden ist unsere Leistung anzuweisen damit sie es Bar auszahlen. Da sagte die Bearbeiterin das in der Leistung keiner mehr da ist. Schöne scheiße oder ich meinte dann nur da bleibe ich solange hier bis ich es habe da sagte sie na da wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch. Rotz frech
    Nun sitzte ich mit meiner Frau & meinem Kind ohne was da.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich mich an die öffentlichkeit wenden kann. Es ist jetzt schon das 2.mal immer Jahrwechsel.

    Hallo zusammen mein sohn 5 Jahre kommt August 2010 6 Jahre nächstes Jahr in die Schule.
    Jetzt meine frage kann ich bei der ARGE irgendwelche leistungen dafür beantragen.


    Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.


    Was kann ich also beantragen ?

    Diese Bescheinigung habe ich hier liegen dort steht drin:


    Sehr geehrte Herr .... ,


    unter Bezugnahme auf Ihre Bewerbung als Dämmer/Putzer , können wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach erfolgreichem Abschluss der erforderlichen Ausbildungen anbieten. Wie Ihnen bereits mitgeteilt, sind dazu folgende Voraussetzungen erforderlich:


    - Führerschein , PKW


    Wir bitten Sie , sich um eine solche Ausbildung zu bemühen und beim Arbeitsamt wegen der Übernahme der Kosten vorstellig zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die p. A. GmbH



    Nun meine Frage reicht dies dafür?

    Hallo zusammen war heute bei einer Firma dort habe ich eine Einstellungszusage bekommen !!!!
    Leider kommt der Arbeitsvertrag erst zustande wenn ich ein Führerschein sowie ein Auto vorweisen kann.


    Weile Antrage muss ich jetzt stellen damit ich so schnell wie möglich in Arbeit komme.


    Würde mich sehr freuen über eine schnelle Antwort.