Beiträge von genervte

    @ GRUNERT


    das mit den zwei mietverträgen wusst ich z.b. nicht. wenn es soweit kommen sollte dann werden wir das machen. weil ich ja auch nicht freiwillig ausziehen will, sondern muss.



    @Letitia


    wenn ich was bekommen würde, dann würde ich arbeiten.
    aber ich glaube das ich dir nicht erzählen muss, wie es heute mit der jobsuche und dem erfolg ist.
    zudem das für mich andere zahlen. ja das stimmt, und ich danke denen die arbeit haben und mir somit in schwierigen zeiten indirekt helfen. sprich ich anspruch auf ALG II habe.
    schließlich wird nicht nur mir geholfen, sondern zick anderen leuten auch.
    vor allem solchen die ja nicht arbeiten wollen. wenn ich zu solchen zählen würde dann könnte ich deine art verstehen. ich bin aber nicht so. suche arbeit und hoffe schnell einen job zu finden um mein eigenes geld zu verdienen.

    hallo zusammen,


    und zwar hab ich ein problem. ich frage mich ob ich ALGII bekomme, wenn ich vorhabe mit meinem freund zusammen zu ziehen. zuhause muss ich raus. eine eigene wohnung wäre in dem fall ja dann unsinnig. mein freund verdient 1600 euro monatlich (netto). davon bleibt ihm aber nicht viel. daher frage ich mich ob ich ALGII immer noch bekomme wenn ich zu ihm ziehe. und auch einen mietzuschuss?


    hoffe auf hilfe.


    LG genervte:)

    das istmir klar. aber wohr soll ich zahlen. das was ich von der arge kriege geht voll auf meinen kredit ab. tja und woher soll man da zahlen.


    die arge zahlt manchen alles mögliche. und ich glaube langsam wirklich leuten wie mir extra nichts. weil man evtl. ausländer ist. so wirst auch behandelt. und sowas find ich unverschämt.

    :mad: nene wird falsch verstanden. momentan bekomme ich ALG2 .


    war aber so, dass als ich das erste mal leistungen beantragen wollte die dame mir sagte ich muss den antrag gar nicht stellen weil ich zuhause lebe und sowieso nichts kriege. ich natürlich dass das nicht sein kann weil man vater alleinverdiener ist etc. sie aber immer wieder , von wegen kriege sowieso nichts weil mein vater "relativ" gut verdient. was natürlich ein witz ist. von 1500 netto vier personenhaushalt. und selbst noch nen kredit. naja so blöd wie ich war, dachte ich ok wenn die dame das meinst dann hat sie ja wohl ahnung etc.


    irgendwann wurde es mir zu blöd und ich ging wieder hin. diese dame aber nun gab mir einen antrag und sagte ich könne ihn stellen, doch kann sie nicht versichern das ich auch leistungen bekomme. gut ich natürlich antrag gestellt und siehe da habe fast 200 euro anspruch.
    jetzt aber hab ich selber stress zuhause und muss miete zahlen. hab nun ein schriftstück vorgelegt wo meine eltern geschrieben haben, dass sie mietbeteiligung erwarten sonst flieg ich raus.


    der zeitraum in dem ich nichts bekam war ich halt nicht versichert, weil ich kein geld hatte. natürlich bin ich zur arge das sie mir das bezahlen weil die dame mich ja falsch beraten hat. aber nix da. rückwirkend wird da nichts gezahlt. was ich total unverschämt finde.


    wenn man wirklich bissle tv guckt oder leute kennt die hart4 oder so kriegen, die aber null bock auf arbeit haben und das schon jahre so. da kommt mir das ko....zen. gibts sowas. solche schmarotzer kriegen geld und das nicht zu wenig. und leute wie ich die arbeiten wollen , aber nichts finden kriegen nichts. weil sie ja natürlich zuhause noch leben und die eltern ja da sind. nur die eltern selbst nicht geld zuviel haben. UNVERSCHÄMT sag ich nur.


    ich hab nen hass auf die politiker, alle sozialämter und auf das ARBEITSAMT/ARGE sowieso. solche unfreundlichen, faulen leute hab ich noch nie erlebt. kann nur für jeden hoffen das er nie arbeitslos wird. das ist der horror pur.


    hoffe bald nen job zu finden das ich mit diesen ....... nix mehr zu tun haben muss.

    ALG2 bekomm ich seid ende august. vorher hab ich nichts bekommen. lange geschichte (zugleich unverschämt und nervige)


    deswegen sag ich das es unverschämt ist. diese kosten für die krankenkasse will mir die arge aber nicht übernehmen und das sozialamt auch nicht. wirst von einem zum anderen geschoben. und dann bleibst selbst auf den kosten hängen wo überhaupt nicht das geld dazu hast, sondern dir das geld ausleihen musst das keine unnötigen verzugsspesen dazukommen.


    ICH HASSE DIE ARGE!!!

    kein einkommen = kein geld zum bezahlen


    ich muss der krankenkasse 320 euro nachzahlen. nur womit. jetzt muss ich mir geld leihen das nicht noch mehr verzugsspesen dazukommen.


    die heutige politik = reinster dreck !!!!!!!!!

    und womit? würde mich sofort versichern wenn ich es bezahlen könnte.
    finde so eine politik furchtbar. also die politik spinnt langsam echt total.


    und was machen die obdachlosen unter der brücke? sind die versichert. glaube kaum. womit auch. aber die müssen nichts rückwirkend zahlen.


    kann mich echt nur noch aufregen :mad:

    ich hab mal eine frage. wenn man kein arbeitslosengeld 1 und 2 bekommt, auch kein hartz4 oder sozialhilfe.
    wie muss man sich da versichern (krankenkasse) wenn man kein geld hat?
    es besteht ja diese versicherungspflicht seid neustem. und ich meine wenn man kein geld hat um sich selbst zu versichern, wie soll das dann gehen?

    klar sicherlich sagt man das man selbst schuld ist. aber für was gibt es personal bei der arge. damit sie dich so informieren das es stimmt. so hat mich ja auch die letzte dame inofmriert und gesagt ich soll es probieren. und nicht einfach "sie müssen keinen antrag stellen. sie kriegen sowieso nichts".


    ja bis jetzt muss ich nichts zahlen. aber dauernd der stress mit meinen eltern weil ich nichts mehr zahlen kann ist auch zuviel. und wenn sie mir nicht den vollen leistungsanspruch geben werden dann kommts dazu das ich rausgeschmissen werde, weil meine eltern selbst ihr geld brauchen.


    da werde ich auf jeden fall antrag stellen und mich beschweren. und das persönlich beim chef.

    also zuerst mal zu dem bla bla. ich kann hier nicht die ganzen gespräche genau erzählen, sonst bräuchte ich zehn seiten. zudem glaube ich hab ich meine probleme verständlich ausgedrückt.


    ok natürlich sag ich mir selbst auch "pech gehabt, hättest den antrag stellen sollen". jedoch hab ich die dame zick mal gefragt um einen antrag. sie hat mir immer gesagt "nein den müssen wir nicht machen, sie bekommen auch nichts". und mich mit den sätzen auch heimgeschickt. natürlich vertraue ich (so blöd ich bin) der dame auch. sie kennt sich ja wohl aus. jedoch ist das das letzte mal das ich jemanden vom amt vertraue. sprich die dame hat mich falsch beraten und mir keinen antrag geben wollen. ist ja klar das die jeden abwimmeln wollen, nur damit die arge nichts zahlen muss. aber mit dem finde ich mich nicht ab. ich werde mich beim chef beschweren. wenn der nicht handelt und mir diese krankenkassenkosten zahlt werde ich zum sozialgericht gehen. ich kann die krankenkassenbeiträge nicht zahlen.


    zudem werde ich jetzt widerspruch einlegen wieso ich nur so wenig bekomme. wenn ihr sagt man hat recht auf den vollen betrag wenn man eine eigene BG bildet. sowas seh ich nicht ein. wenn man im tv guckt und sieht was für leute so geld bekommen, dann fragt man sich "hä solche faulen säcke bekommen schon jahre geld und wollen nicht arbeiten". und leute die arbeiten wollen jedoch nichts finden bekommen nichts und werden noch abgewimmelt. ne ne mit mir nicht.


    und zu dem wieso soll arge zahlen wenn man zuhause lebt und essen kriegt etc.
    HALLOOOOOO hab ich mich nicht klar ausgedrückt. ich müsste normalerweise 200 euro monatlich zuhause abgeben. aber meine eltern haben mir eben wegen meiner arbeitslosigkeit dies freigegeben für die zeit. und meine eltern schei..en auch kein geld damit sie mich ernähren. zudem krieg ich stress mit ihnen bloß wegen dem weil ich nichts zahlen kann.


    und wenn ich irgendwann von meinen eltern rausgeschmissen werde, dann muss mir die arge ne wohnung bezahlen. das wollen die wohl auch nicht.


    also beschweren werde ich mich so lautstark!!!!!!

    hallo zusammen,


    also zuerst mal kurz zu meiner person was:


    bin mittlerweile 25 jahre alt. seid 17 monaten arbeitslos.


    zu meinem problem:


    also bis ende mai letzten jahres bekam ich noch arbeitslosengeld I.
    natürlich war dann Arbeitslosengeld II in absicht. ok ich natürlich geh zur ARGE und frag dort wie es aussieht. erzähl das ich nen antrag will bla bla bla.
    die dame (eine junge) fragte mich halt ob ich daheim lebe, bla bla bla.
    ja das tue ich. muss normalerweise auch 200 euro daheim abgeben (seid ich arbeitslos bin haben meine eltern gesagt muss ich das nicht, da ich ja auch nichts habe). mein vater arbeitet alleine. ist kein großverdiener. das hab ich der dame auch alles erzählt. sie natürlich immer "sie kriegen da nichts. außerdem müsste ich vater den antrag machen und nicht sie". ich natürlich " ja ok hauptsache ich krieg was. wovon soll ich sonst leben". ok dann hieß es ich muss halt angaben bringen wieviel mein dad verdient , ne kopie vom pass und mein dad muss auch mitkommen. ok zuvor war ich nochmals alleine dort. die schon wieder "ne den antrag müssen siegar nicht stellen, sie kriegen nichts. ihr vater verdient zu gut" . ich dann "das tut er nicht. er muss vier personen ernähren. hat selbst noch nen kredit abzubezahlen udn ihm bleibt nichts nach abzug der miete". die natürlich " nene sie bekommen nichts". ok ich so beschissen blöd ich war glaub halt der dame. sie kennt sich ja wohl aus.


    so inzwischen august. ich selbst auch schulden. bin verzweifelt. das kann doch nicht sein da ich nichts kriege. ich hab miese und krieg dadurch ja nur noch mehr probleme etc. natürlich geh ich wieder hin. saß nen anderes mädel dort und ich zu ihr wieder wie meine situation ist. sie dann halt gesagt versprechen kann ich ihnen nichts. aber versuchen sie es.ok gab mir dann auch einen antrag ich füllte ihn aus und gab ihn ab. natürlich bekam ich dann eine zusage. bekomme nur 197 euro.


    also zum problem. jetzt kommt meine krankenkasse und will geld von mir für die zeit , wo ich nichts bekam. ich war nicht versichert. selbst konnte ich mich nicht versichern und meine eltern hatten/haben das geld auch nicht. also verlangt sie jetzt von mir 320 euro.
    ich natürlich ruf ARGE an erzähl ihr das und die natürlich "sachen im nachhinein zahlen wir nicht. sprich da ich erst seid ende august geld bekomme zahlen sie nichts was vorher war. ich dann gesagt das ich nen antrag machen wollte die dame mich aber abgewimmelt hat und mich nicht so beraten hat sondern dauernd nur sagte das ich nichts bekomme. der chef der ARGE sollte mich dann zurückrufen. natürlich tat er das nicht sondern schickte nen brief wo drin steht da ich unter 25 war bla bla bla.


    sodele zu meiner frage jetzt. was haltet ihr davon? was würdet ihr tun?
    da ich ja jetzt 25 bin, bin ich ja nicht mehr in der bedarfsgemeinschaft oder? wenn nicht hab ich dann nicht recht auf mehr Arbeitslosengeld II?


    hoffe auf hilfe und meinungen. :(


    LG genervte