Beiträge von SvenSZ

    Hoppelfritze sorry wenn ich das sage aber warum habt ihr also du und deine frau/freundin noch keinen job angenommen z.b. in einer leihfirma wenn ihr jetzt schon mit dem hartz IV satz hinkommt dann dürftet ihr ja mit dem lohn einer leihfirma im absulutem luxus leben können da ihr ja keine kinder habt das ist zwar nicht meine art was ich jetzt sage aber HOCH VOM SOFA UND ARSCH BEWEGEN von nix kommt nix oder bist du auch nur einer von denen die nur so tun als ob? z.b. das du dich gegenüber freunden und nachbarn über die sogenannten sozialschmarotzer auslässt und das alle zu faul sind zu arbeiten?

    1400€ netto reichen doch locker für 2 personen wenns nicht reicht leg dir ein günstigeres auto zu weniger auf partys an den wochenenden dann recht es andere müssen mit dem geld 4 personen durchfüttern und es recht

    moin charly599 naja das GG kann man ja aus deutsch gesagt sowiso knicken was da drinn steht wird durch andere gesetze wieder aufgehoben das heist z.b. das das SGB II bei einigen gesetzen höher gestellt ist als das GG sehe Art 12
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu
    wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt
    werden.
    (2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer
    herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
    (3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung
    zulässig.


    dieses gesetz kann man schonmal vergessen weil da das SGB II höher gestellt ist und das ist wie gasagt nichtnur bei dem gesetz es sind auch andere gesetze auch im BGB ist ein gesetz ich weis jetzt nicht genau den § in dem steht das man nicht gezwungen werden kann einen vertrag zu unterschreiben nunja aber eine EV also einen vertrag zwischen arge und leistungsbezieher muss man unterschreiben ansonsten wird man bestraft in form von sanktonen und/oder es wird per verwaltungsackt einfach beschlossen so und das sehen sie meisten besserwisser eben nicht


    Gruß SvenSZ


    P.S. lass mal den Chiefci er ist nur ein armer alter verbitterter mann der mit seinen zusatzbeiträgen von der krankenkasse zu kämpfen hat und mit seiner stromsperre

    Hallo charly599


    leider ist es so das die wenigen die man wirklich als sogenannte sozialschmarotzer und die die leistungsmissbrauch betreiben sich die hände reiben und sagen juhuuu nochmehr geld fürs nichttun kann ich ja weiter in meiner hängematte liegen bleiben und wegen denen wird man von den ach so hart arbeitenden besserverdienern gleich mit denen in eine schublade gesteckt die meinen man muss nichts machen und angeblich giebts ja arbeit an jeder ecke so


    nun zu dem tehma also ich finde den gedanken mit mehr geld nicht schlecht aber bei den kindern sollten die anstatt geld ewentuell chipkarten die man aufladen kann einführen die auch nur für kinderleistungen nutzbar sind z.b. kino,schwimmbad,essen in der schule und mit der man auch kleidung für die kinder kaufen kann und bezahlt wird eben mit der chipkarte wie bei der ec karte jedes kind bekommt einen eigenen pin und gut das ist denke ich mal auch etwas lehrreich für ältere kinder um mit geld umzugehen natürlich währe das ein riesen aufwand aber wenn unsere ach so geliebte regierung was machen will dann soll sie das bitte auch richtig machen


    Gruß SvenSZ

    melanie80 ich war gerade auf der seite von der ARWA dein mann soll blos aufpassen denn das ist eine der leihfirmen die nach dem christlichen tarif bezahlen ok ok sollte die gewerkschaft als NICHT tariffähig verurteilt werden kann dein mann vordern nach dem AÜG(HARTZ 1) bezahlt zu werden gleicher lohn für gleiche arbeit und das rückwirkend auch 3 jahre nach der entlassung

    schau die nochmal deinenALG II bewilligungsbescheid an wieviel die an miete zahlen kann sein das sie die miete direckt überweisen an den vermieter desweiteren 45€ für eine internet und telefon ist ganz schön happig schönmal überlegt den anbiter zu wechseln? ich zahle 20€ im monat ganauso wie für strom 83€ für jemanden der alleine wohnt? wir zahlen mit 4 personen 70€ da gannst du auch sparen mit einem anbiterwechsel

    Völlig richtig leider ist es gängige Praxis, dass Z.-Frimen gerade kleinere, versuchen zu vermitteln was nur zu vermitteln geht.


    dazu sag ich nur man sollte sich richtig informieren bevor man zu einen sklavenhändler geht meine damalige SB von der arge hat mich nach einer gewissen zeit in ruhe galassen mit leihfirmen nachdem ich ihr klar gemacht habe das es für jemanden mit familie nichts bringt dort zu arbeiten weil man dann noch aufstocken muss ok sie war auch eine der wenigen kompetenten in der arge

    naja kommt ja auch dadrauf an ob die leihfirma in der der TE arbeitet nur im baugewerbe vermittelt oder nur industrie wenn die beides machen ist die firma unseriös desweiteren sollte der TE dadrauf achten nach welchen tarifvertrag bezahlt wird ist es der christliche FINGER WEG da sich das noch in der 3. instanz vor dem bundesarbeitsgericht herausstellt ob die christliche gewerkschaft überhaupt tariffähig ist

    charly599 das ist nicht ganz so wie du gesagt hast fahrgeld wir bis zur firma gezahlt in der du angestellt bist das heist bis zur leihfirma und nicht weiter weil du ja angestellt bist bei der leihbude und nicht im entleihbetrieb da ist es auch egal wie weit die stelle enfernt ist in der du arbeitest dein arbeitgeber ist ja die leihfirma glaub mir ich kenne mich da aus

    klar leihfirmen bezahlen NIE die fahrtkosten er soll sich bei seiner arge informieren ob es auch im nachhinein geht aber die zahlen auch nur für die einfache fahrt mit öffentlichen verkehrsmitteln und das auch nur bis zu 6 monaten

    was dein sachbearbeiter sagt ist quatsch von wegen masnahme geht vor du hast die plicht dich dadrum zu kümmern das deine ALG II leistungen ganz oder teilweise wegfallen


    § 1 Aufgabe und Ziel der Grundsicherung für Arbeitsuchende
    (1) Die Grundsicherung für Arbeitsuchende soll die Eigenverantwortung
    von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und Personen, die mit ihnen in einer
    Bedarfsgemeinschaft leben, stärken und dazu beitragen, dass sie ihren Lebensunterhalt
    unabhängig von der Grundsicherung aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten können.
    Sie soll erwerbsfähige Hilfebedürftige bei der Aufnahme oder Beibehaltung einer
    Erwerbstätigkeit unterstützen und den Lebensunterhalt sichern, soweit sie ihn nicht
    auf andere Weise bestreiten können. Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist als
    durchgängiges Prinzip zu verfolgen. Die Leistungen der Grundsicherung sind insbesondere
    darauf auszurichten, dass
    1. durch eine Erwerbstätigkeit Hilfebedürftigkeit vermieden oder beseitigt, die Dauer
    der Hilfebedürftigkeit verkürzt oder der Umfang der Hilfebedürftigkeit verringert wird


    dein SB hat wohl deine Quote für diesen monat noch nicht erreicht oder was

    klar ist das eine abzocke weil das BBW eine diakonische einrichtung ist kassiert die kirche mit desweiteren kann man sich die ausbildung in einem BBW sparen mein bruder hat soeine angebliche ausbildung gemacht wenn du fertig bist mit der sogenannten lehre bist du nichtmal geselle sondern nur hilfsarbeiter

    majar du hast es falsch gelesen sie schrieb das sie 2kinder hat eins ist 4jahre alt und das andere 10 jahre alt


    Christa Baars da hat die arge einen fehler gemacht leg sofort wiederspruch gegen den bescheid ein schriftlich und zusätzlich sag deinem Sb was sache ist