Beiträge von SvenSZ

    was lacki sagt ist schonmal falsch automatisch geht da garnichts du musst dich an deine zuständige KK wenden per formular werden die kinder mit bei dir versichert vorher können die das ja nicht wissen woher auch die arge sagt denen nur das DU versichert bist da deine kinder ja nicht bei dir leben

    wieder eine typische abzocherfrage! du bekommst doch hartz4, dass ist umsonst!


    ich frage mich echt was du hier willst du bezeichnest einige als abzocker und andere als versager zu beziehst doch bestimmt selber ALG II ansonsten währst du bestimmt nicht hier oder ist das einfach ein hobby von dir hier alle zu beleidigen und zu beschimpfen? wenn du auch ALG II beziehst und/oder aufstocken musst dann such die einen besserbezahlten job giebt ja angeblich genügend man man man und sowas will erwachsen sein:rolleyes:

    lacki du beobachtest die leute hier wohl sehr genau was? und prüfst hier semtiche tehmen naja was soll ein ARGE mitarbeiter auch sonst machen wenn er schon nicht deinen job nachgeht und anständige jbangebte seinen kunden überbringt sndern die in irgentwelche masnahmen zu stecken oder wegen der provision in leihbuden zu vermitteln

    mit anderen worten, du willst zu deinem neuen freund ziehen und dir vom amt die wohnung bezahlen lassen. das nennt man übrigens sozialbetrug und ist eine straftat. da wirst du einen mächtigen bauchklatscher machen, darauf wette ich mal.!


    du musst mal richtig lesen nur weil jemand mal nicht zu hause schläft bedeutet das ja nicht gleich das man woanders einziehen will aber du unterstellst ja jedem gleich sozalbetrug:rolleyes: wenn ich hier so deine antworten lese glaube ich glatt du bist einer der bei der ARGE arbeitet naja wenn man das arbeiten nennen kann was die da machen


    ich frage mich echt was du in einem sozialforum zu suchen hast wenn du hier jedem betrug usw. unterstellst desweiteren reicht es wenn du nur per post erreichbar bist ich hatte meine telefonnummer der ARGE auch nicht gegeben weil meines erachtens geht es die nichts an ob man ein telefon oder handy hat desweiteren wollen die ja auch alles schriftlich haben also haben die mit termine usw. auch schriftlich mitzuteilen denn ergentwelche mündliche sei es persönlich oder per telefon vereinbarungen sind nicht rechtskräftig desweiteren muss man ja gegenüber der ARGE nicht alles offenlegen besonders nicht dinge die denen nichts angeht wir leben in einem rechtsstaat und ein ALG II empfänger hat immernoch rechte er muss sich nicht nur an das SGB II halten es giebt auch noch andere gesetzesbücher und in keinem gesetz steht das man wenn man ALG II bezieht seine bürgerlichen rechte abtritt

    trotztdem sehr vorbildlich. da sollten sich mal die jüngeren faulen ein beispiel dran nehmen.


    naja wenn du das vorbildlich nennst eine arbeit zu kündigen nur weil es nicht den vorstellungen enstpricht vorbildlich währe es gewesen wenn er bis zur rente dort gearbeitet hätte und nicht nach ein paar tagen wieder kündigen würde soviel zum tehma vorbild

    Auch hier wieder die übliche Leier dass alle anderen Schuld haben an der eigenen Misere. Vonwegen es gibt keine Jobs. Wir haben derzeit 800000 offene Stellen in Deutschland, aber wenn man nicht will, wie der Sven oder lieber ein jahr in Asien abhängt und auf bessere Zeiten wartet, dann kann das ja auch nichts werden. Nur mal so zur Erinnerung, dass fast 39 Millionen Menschen in diesem Land fleissig arbeiten gehen und euch Versagern ein süsses Leben finanzieren, wie z.B. nichts tun oder Langzeiturlaub machen.


    Westerwelle hat recht!


    bevor du jemanden in eine schublade steckst solltest du dich informieren ICH HABE ARBEIT und zwar eine arbeit bei der ich und meine familie nichtmehr auf H IV angewisen sind aber wenn du meinst das ich einer von diesen sogenannten schmarotzer bin frage ich mich warum ich immer zur arbe gegangen bin wegen 1€-jobs oder warum ich mich immer von leihfirmen ausbeuten lassen habe wenn du eine plattform zum hetzen suchst bist du hier definitiv falsch


    BineNRW danke aber leute wie Danielo denken eben nur von 12 bis mittags solche leute tummeln sich un einem sozialleistungsforum in dem man hilfe sucht ich glaube noch keine antwort von ihm gelesen zu haben die wirklich hilfreich war

    naja, aber als hartz4-empfänger sollte er alles tun um auf dem ersten arbeitsmarkt wieder fußzufassen. dafür wird er finanziell unterstützt und dafür ist die arge mit seinen mitarbeitern ja da. er könnte qualifizierungsmaßnahmen verpassen oder gar den antritt eines festen arbeitsplatzes. durch den einjährigen auslandaufenthalt werden praktisch alle diese maßnahmen der arge unterlaufen. es gibt eine klare zielsetzung die man mit der einführung von des sgb2 vor hatte. so wird dass allerdings nichts. die arge kann also unmöglich eine zustimmung zu einem 12 monatigen wenn auch unbezahlten urlaub geben, weil er ja nach 12 monaten wieder bedürftig ist und somit einjahr zeit verschwendet wurde. aber so ist dass nun mal in deutschland.
    man hat als hartz4-empfänger nicht nur rechte, sondern auch pflichten, besonders sie der moralischen art.


    auf dem ersten arbeitsmarkt giebts nichts nur auf dem 2. sprich leihfirmen und die komischen masnahmen kannste sowiso alles knicken desweitern könnte er sich ja auch einen job in asien suchen ewentuell ist das ja der zweck des aufenthalts und wenn er sich abmeldet bekommt er ja auch keine leistungen mehr das heist alle job angebote oder masnahmen können ignoriert werden

    @Damielo wenn du asienaufenthalt gleich mit Thailand verbindest weis man ja wie du ticktst naja egal und wenn du schon auf tehmen antwortest dann solltest du auch mal lesen Seine muTTER HAT IHM DIe reisE GESCHENKT und nicht soeinen quark schreiben der völlig daneben ist manchmal frage ich mich echt warum einige hier sind im forum ach ja um ihre hetzerparolen los zu werden wenn dir jemand eine reise schenkt lehnst du doch auch nicht ab desweiteren will er sich ja abmelden


    maoex am besten du gehst persönlich zu deinem SB


    danke aber da giebt es noch ein problem die wollen alle lohnabrechnungen ab 01.10.2009 haben er hat ja zwischenzeitlich auch bei anderen leihfirmlen gearbeitet wollen die jetzt auch die abrechnungen haben oder nur die von der jetztigen firma? wenn ja geht das ja schonmal garnicht weil er seine erste lohnabrechnung und gehalt erst so um den 20.09 bekommt desweiteren wollen die auch die mietzahlungsnachweise sehen ab september 2009 die wurden aber immer direckt von der arge überwisen

    ja habe ich als ich noch aufstocker war hat man mich in ruhe gelassen mit den ganzen mist auch bei 1€-jobs wollten die nie was von mir klar man ist ja raus aus der statistik also kurz und knapp wenn du eine beschäftigung hast die geld bringt damit die nichtmehr soviel leistungen zahlen müssen lassen die dich in ruhe


    zum glück bin ich jetzt ganz weg von dem verein die nerven jetzt zwar meine freu mit irgentwelchen masnahmen und drohen mit saktionen aber was wir nicht bekommen können die auch nicht sanktionieren die haben es anscheinend nicht gerafft das wie kein ALG II mehr bekommen

    Hoppelfritze ganz einfach die hartz IV sätze sind aus dem jahre 2005 unzwischen sind die lebenshaltungs kosten im gegensatz zu 2005 gestiegen lebensmittel,fahrkosten für öffentliche verkehrsmittel stromkosten kosten für bewerbungen gehen da auch drauf klar bekommt man 5€ zurück pro bewerbung aber alleine bewerbungs fotos kosten hier alleine schon 7,50€ desweiteren muss man mehr bewerbungen schreiben wie man erstattet bekommt also muss man noch geld drauflegen usw.usw. so wenn du jetzt gegenagumente hast bitte aber komm jetzt nicht mit luxusgüter an wie plasmafehrnseher an usw. ach ja die zuzahlung der medikamente die man dringend benötigt z.b. insulin muss man auch selber tragen mein schwager zahlt für eine monatsration 32€

    so hallo an alle ich habe da mal eine frage für einen bekannten von mir volgene situation er hat seit dem 02.08 eine unbefristete anstellung in einer leihfirma er muss aber zusätzlich aufstocken da verheiratet und 3 kinder heute kahm ein brief von der wohngeldstelle mit einem antrag obwohl er nie einen antrag geholt oder telefonisch bestellt hat also folgende fragen


    1. darf sein SB von sich aus der wohngeldstelle mitteilen ohne einwilligung des aufstockers das dort ein wohngeldantrag hingeschickt wird? ich denke der sb überschreitet da seine befugnisse


    2. normalerweise bekommen ja ALG II empfänger kein wohngeld wie sieht das mit aufstockern aus da ja man trotzdem ALG II bekommt


    danke wenn ihr da weiter wisst


    Gruss SvenSZ

    Hoppelfritze du schreibst auf gut deutsch das es nicht aufgabe des staates ist das leben zu finanzieren aha wer finanziert denn dein leben? wer zahlt deine miete? von welchen geld bezahlst du deinen strom,internet,telefon und kabelfernsehn sofern vorhanden


    desweiteren ein auto ermöglicht es sich auch weiter weg eine arbeit zu suchen diekosten für öffentche verkehrsmittel werden nur für eine einfache fahrt bewilligt desweiteren kostet das dem staat ja auch geld


    desweiteren wolltest du ja selber das dir der staat deine nebenkosten von 400€ bezahlt dafür ist der staat auch nicht zuständig also du redest hier mit einer doppelmoral das ist nicht zu glauben findest es nicht gut das H IV empfänger mehr geld bekommen sollen aber selbst selbst vater staat fragen ob er meine zahlungen übernimmt

    du zählst hier luxus güter auf die sich manch einer der arbeitet nicht leisten kann. deine fragen könnte man auch jemanden stellen der arbeitet und mit seinem geld nicht hinkommt warum baucht einer der arbeitet diese dinge? du hast ja auch geschrieben das du das nicht nachvollziehen kannst das kinder mehr geld brauchen brauchen sie aber pflegeartikel kosten geld nahrung kostet geld kleidung für die kinder kostet geld jemand der keine kinder hat und sich nicht wirklich bemüht denen könnte man gerne das geld nach und nach kürzen und nicht mit nochmehr geld belohnen wenn mehr geld dann nur für die kinder in vorm von chipkarten wie ich schonmal schrieb

    @ Sven


    Wer sagt denn, dass wir untätig sind ??? Es ist ganz bestimmt nicht mein Ziel, in H4 zu verweilen. Zudem habe ich mich in keinster Weise über "Sozialschmarotzer" ausgelassen oder irgendwem unterstellt, er wäre zu faul zum Arbeiten.


    Da Du dieses Thema allerdings in dieser Weise aufgreifst, liegt es nahe zu vermuten, dass Du manchmal unter solchen Anschuldigungen zu leiden hast - und wer weiss? Wenn Dir so etwas häufiger unterstellt wird, vielleicht ist ja was dran? Denk mal drüber nach ...


    ja mir wurde sowas unterstellt selbst als ich noch niedriglöhner war zum glück bin ich einer der wenigen die eine arbeit duch die arge bekommen habe in der meine familie(frau 2 kinder)und ich nichtmehr abhängig von der arge sind also komplett raus aus dem leistungs bezug sind.


    desweiteren scheinst du ja nichtwirklich alles zu unternehmen um raus zu kommen denn leihfirmen nehmen eigentlich jeden selbst ungelernte es sei denn man hat überdimensionale lohnvorstellungen bei denen und man ist der meinung dort zu arbeiten sei unter seiner würde

    die werden dir hauptsächlich jobs von leihfirmen anbieten selbst bei einem bewerbungstraining MUSST du dich bei leihfirmen bewerben und wenn dich eine einstellt z.b. für paletten stapeln für 7,60€ die stunde musst du den auch annehmen da ist es egal ob du akademiker bist oder nicht und der arge ist es auch egal ob du raumfahrt ing. bist oder raumpfleger für die bist du nur eine nummer im system