Nebenjob komplett angerechnet?

  • Hi,


    ich arbeite Vollzeit für 800 €. Bekomme 638,20 raus. Angerechnet werden davon 428, 20 €, wegen 210 € Freibetrag.
    Jetzt habe ich bei einer Inventur ausgeholfen, einmalig. 65 € wurden mir dafür gezahlt.
    Heute habe ich mein monatliches Geld von der Arge bekommen, doch fehlten dort 58,50 €. Als ich anfragte, warum dieser Betrag fehlte, nannte man mir meine Inventur-Aushilfe als Grund. Ich habe keinen Bescheid darüber, in meinem letzten Bescheid steht der Betrag den ich auf meinem Konto habe + 58,50 € und die Dame am Telefon meinte auch, das sie es wohl vergessen hat, reinzuschreiben.


    Geht das ? Ist das so richtig?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüsse Venya

  • wieder eine typische abzocherfrage! du bekommst doch hartz4, dass ist umsonst!


    ich frage mich echt was du hier willst du bezeichnest einige als abzocker und andere als versager zu beziehst doch bestimmt selber ALG II ansonsten währst du bestimmt nicht hier oder ist das einfach ein hobby von dir hier alle zu beleidigen und zu beschimpfen? wenn du auch ALG II beziehst und/oder aufstocken musst dann such die einen besserbezahlten job giebt ja angeblich genügend man man man und sowas will erwachsen sein:rolleyes:

  • Was oder wen genau zock ich denn ab? Ich arbeite täglich von 8-17 Uhr und habe zusätzlich einmal von 6-16 Uhr Inventur gemacht, ich sehe nicht, wo ich da jmd abzocke, wenn ich feststelle, das die 10 Std mehr eigentlich für die Katz waren.

  • Venya wundere dich nicht über den der meint alle ALG II bezieher sind abzocker und schmarotzer



    also ja das ist leider richtig so weil jedes einkommen wird angerechnet die 638,20€ gehalt werden mit den 65€ addiert das heist du hast in dem monat wo die inventur war 703,20€ verdient also bekommst du ja weniger ALG II für den monat wenn du wieder deine 638,20€ hast bekommst du auch wieder mehr ALG II also kurz gesagt je mehr du verdienst desto weniger ALG II bekommst du