Beiträge von dodo

    Vielen, vielen Dank, Horst!


    Freut mich sehr, so schnell eine Antwort zu bekommen, das lässt mich hoffen.


    Die Wohnung soll natürlich angemessen sein - ich will ja keine "Villa" sondern schlichtweg ein Dach über dem Kopf. 40 m² wären also okay.


    Zu der WG (das würde ich dann wohl besser so angeben):
    Wird das nachgeprüft werden? Können die das?


    Der Gedanke des Schnorrens ist halt doch noch etwas vorhanden, zumal ich es immer ohne Amt schaffen wollte. Aber diesmal geht es nicht mehr ohne.


    Ich bin mal gespannt auf die anderen Antworten.


    Grüße,
    dodo

    Hallo,


    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen oder mir Ratschläge geben kann, denn momentan habe ich keine Ahnung, wie es für mich überhaupt weitergehen soll.


    Meine Situation sieht so aus, dass ich momentan arbeitssuchend bin, ich bin ungelernt und 28 Jahre. Bisher hab ich mich immer so "über Wasser" gehalten, da es mir zu peinlich war, zum Amt zu gehen und zu fragen, ob man mich unterstützt.
    Ich wohne noch mit meinem Freund zusammen, der mich bisher mit durchgebracht hat, jedoch befinden wir uns in der Trennungsphase und ich werde wohl demnächst definitiv auf der Straße stehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich will arbeiten, ich will auf eigenen Beinen stehen und ich will mein eigenes Geld verdienen können um davon zu leben, aber in Moment weiss ich ja nichtmal, wie ich mir eine eigene Wohnung finanzieren soll und mir geht es mehr als schlecht bei dem Gedanken.


    Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt irgendeinen Anspruch auf Hilfe hätte?


    Vielen Dank schon jetzt!