Beiträge von Nina_K

    Hallo,



    danke für die Antwort, ich muss mal schaun ob ich morgen was erreichen kann, denn ich kann nur von halb neun bis 10 uhr hingehen.
    Evt ist ja mein Geld "morgen" schon da. Aber ich glaube es weniger.



    Liebe Grüße Nina

    Hallo,



    ich habe vor 4 Wochen Hartz IV beantragt.
    Mein Antrag liegt fertig bearbeitet bei ihnen und ich soll nächste Woche erst Geld bekommen.
    Doch ich muss ab Montag zu einem Elektrolehrgang vom Arbeitsamt aus, doch das sind 10 km bis dort hin und ich habe kein Geld. Ich zähle schon die 20cent stücke damit ich mir Brot kaufen kann und ein wenig wurst.



    Ich habe mich vor einem Monat von meinem damaligen Freund getrennt und stehe nun ohne hier was da.
    Mein Ex-Freund hatte mir schon mit der Miete und dem Strom ausgeholfen damit ich hier nicht ganz ohne da stehe, aber er hat selber nicht viel Geld und muss seine Sachen bezahlen.



    Wie bekomme ich nun Geld? Habe ich da Ansprüche? Immer wenn ich hingehe und sage "Ich bräuchte Geld" so in der Art weil die was bearbeiten heisst es immer "Ja da hätten sie vorher kommen müssen der antrag ist bearbeitet und ist unterwegs da können wir ihnen keinen Vorschuss mehr geben."
    Ist das eine Endschuldigung dafür das ich nicht zum Lehrgang komme?
    Wie soll ich den Ihrer Meinung hinkommen?


    LG Nina

    Hallo Hallo Günter und Irene!




    Sagen wir es mal so ich wohne in einer 45m² großen wohnung und wenn jemand Ansprüche hat. Auf eine Größere Wohnung sollte sie die auch selber leisten können.


    Kinder in dem Alter brauchen noch nicht den Platz den Ihr euch wünscht!
    Die Kinder können nicht laufen nicht krabbeln nichts. Sie liegen Schlafen und Essen mehr noch nicht.


    Wenn ich nun Schwanger werden würde. Würde ich hier wohnen bleiben bis alles so weit kommt das man sagen kann ich kann mir eine Wohnung leisten ohne auf Staatskosten zu kommen. Wenn Du es so möchtest ist das ok.


    Vom Arbeitsamrt bekommst du eine Wohnung ab der 12. SSW bezahlt.


    Aber 45m² reichen vollkommen für 3 Personnen eigentlich nur 2 Personnen aus. Das Dritte zählt zwar dazu aber es "liegt" ja nur und braucht auch nicht sooo viel Platz im ersteb Moment.



    Also schön arbeiten gehen und gut ist.


    ODer lass dir das Erziehungsgeld komplett auszahlen ich glaube das ging auch anstatt monatlich gleich komplett auszahlen lassen waren rund bei einer Freundin 7000 Europ... Kauf dir davon ne kleine wohnung oder zahl davon die Miete deiner neuen Wohnung wenn Du so scharf darauf bist..


    Größere Wohnung = Mehr Kosten = Mehr aufräumen = Mehr Dreck etc etc etc...



    Wohn erst einmal in einer 45m² wohnung alleine... bzw mit deinem Freund zusammen und schmeiss dort den Haushalt...


    Wenn das Kind dann kommt.. Kannst Du immernoch ausziehen...


    Alle wollen immer gelcih den Luxus.. Weil das Arbeitsamt für 3 Personen gut zahlt... (Zu gut?)


    sorry aber sowas ist doch dumm....
    Du machst deine Ausbildung fertig ... Vernünftige Frauen würden denken gut 3 monate Arbeitslos und dann aber wieder arbeiten trotz kind.. Auch wenn es nur 400Euro basis ist... Wenn dein freund geld verdient bekommt ihr auch kein Hartz mehr und braucht auch keine zuschüsse vom Amt... Da du kindergeld und so weiter bekommst.. Damit reicht es locker..


    Oder sehe ich es nun falsch?


    Wenn ja bitte berichtigen..

    Hallo,



    mein Freund ist diesen Monat im letzten Ausbildungsmonat seiner 3 1/2 Jährigen Ausbildung.
    Heute hatte er seine letzte Gesellen Prüfung. Die Familienkasse hat uns nun angeschrieben das er seine Prüfungsergebnisse vorlegen muss bevor er weiterhin Geld bezieht. Für diesen Monat haben sie das Kiondergeld einbehalten und wollen Ihm erst das Kindergeld bezahlen wenn er vorweisen kann ob er bestanden hat oder nicht damit es zu keiner Überzahlung kommt. Die Ergebnisse hat er erst Ende des Monats und kann sie dann erst am 01.02.2008 vorweisen und somit leben wir hier ohne sein Kindergeld was wir dringend benötigen, dürfen die das einfach so einbehalten obwohl es ihm für diesen Monat zusteht?


    Die wollen es dann für diesen Monat nachzahlen, Ausbildungsnachweis haben sie das er diesen Monat noch dort beschäftigt ist.


    Die Nachzahlung dauert dann noch einmal bis zu 6 Wochen bis die Nachgezahlt wird.



    LG Nina