Beiträge von schmalen

    Hallo zusammen,


    mein Sohn fährt im nächsten Juli 2011 mit der Klasse für einige Tage zum Schullandheim.


    Die Schule hat uns diesen Sommer die Kosten auf ca. 280 Euro beziffert. Eine Anzahlung in Höhe von 60 Euro, sollte bis ende September 2010 gezahlt werden.


    Nun habe ich der Arge einen Antrag auf Kostenübernahme gesandt, diese zahlten bis Dato nur die 60 Euro Anzahlung, der Rest würde dann im nächsten Jahr (April/Mai 2011) gezahlt.


    Nun kommt mein Sohn, und teilte mir mit, das die Schule ab und an gerne einzahlungen auf das Klassenkonto für die Fahrt hat.


    Frage ist, darf die Arge die Zahlung für die Klassenfahrt hinauszögern?


    Mit freundlichen Gruß


    Schmalen

    Hallo zusammen,


    meine Lebensgefährtin hat eine möglichkeit in Lichtenstein eine Arbeit zu bekommen.
    Da wir in der BG mit insgesamt 5 Pers. leben 3 Kinder 2 Erwachsene. Möchte ich Fragen, ob jemand hier aus dem Forum weiß welche Unterlagen dafür benötigt werden. Ich habe zwar etwas rumgegoogelt, und das Formular E303 erhalten, diese brauchen wir ja nicht mehr weiter auszufüllen, da gleich nachdem Punkt 1 verneint wird. Meine Lebensgefährtin hat noch kein Arbeitslosengeld in den letzten 2 Jahren vor Antrag ALG2 erhalten bzw. gestellt.


    Nun die Frage, welches Formular muss als Antrag genommen werden, und welche Unterstützungsmöglichkeiten werden gegeben ?


    Mit der Bitte um mithilfe.:)

    Hallo zusammen,


    ob es Sinnvoll wäre gegen den Abzug des Kindergeldes (20€) aufrechnung Hartz4 Leistungen widerspruch einzulegen ?. So wie es ja aus der Überschrift der Parteien "Wachstumsbeschleunigungsgesetz) werden doch die Hartz4 ler ausgeschlossen um das Wachstum mit dem bischen was wie ja sowieso haben zu beschleunigen.



    Gruß
    Schmalen

    Hallo zusammen, bezüglich der Abzüge für das Kindergeld, wird meines erachtens für Februar nichts doppelt abgezogen, wir habe vom Arbeitsamt (Forderungsmangement) eine Zahlungsaufforderung über jeweils 20 Euro erhalten, die für den Monat Januar 2010 zuviel gezahlt wurden.


    Gruß
    schmalen

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage bezüglich der Mietkaution, und zwar folgendes:
    Durch Mietung einer wohnung musste eine Kaution in Höhe von 960 Euro beim Vermieter hinterlegt werden.


    Diese Kaution, wurde seitens der GAL übernommen und an den Vermiter bezahlt worden, mir wurden dafür monatlich 100 Euro vom Anspruch Hartz 4 abgezogen.


    Vor kurzem, wurde die Kaution beim Vermieter gepfändet in Höhe von ca. 450 Euro.


    Beim Amtsgericht habe ich Einspruch eingelegt, und daran erinnert das die Kaution durch die Leistung von Hartz 4 bezahlt wurde, siehe obige erläuterung.


    Nun schrieb mir das Gericht, das meine Einwendungen unbegründet sind, da es ein Charakter von angespartes Vermögen sein soll, und somit pfändbar ist.


    Auch teilten Sie mir mit, wenn ich Hartz 4 Leistungen sparen würde, wären diese Pfändbar, weil diese ja nicht unmittelbar zum Lebensunterhalt wären.


    Was meint ihr dazu ?


    Rechtsverdrehung




    Gruß


    Schmalen

    Hallo zusammen,


    hane mal ne Frage bezüglich Anwaltskosten.


    Und zwar habe ich ein Problem mit einem Autohändler, habe mir im Januar nen gebrauchten gekauft, und nun stellt sich heraus das dieser erhebliche Mängel aufweist "Arglistige Täuschung"
    sollte es nun zum Rechtstreit kommen, kann ich mir beim Amtsgericht einen Rechtsanwalt nehmen bzw. beantragen auf kostenübernahme, oder wie geht das ?


    Gruß


    Schmalen

    hallo zusammen,


    mein sohn, fährt in einigen wochen ins schullandheim, die kosten betragen 200 euro.


    gibts da einen zuschuss von der arge


    gruss schmalen

    hallo zusammen, bin hartz 4 empfänger, uns habe heute ein vorstellungsgespräch bei einem versandunternehmen Herm... gehabt, dort soll ich 6 tage also con mo bis sa arbeiten arbeitszeiten sind ca. von 8 uhr bis 18 uhr ausser samstags etwas füher schluss, dafür soll ich ca. 900 euro bekommen. kann ich diese arbeit ablehnen. desweiteren, soll meine frau ab nächster woche zu einem 2 monatigen lehrgang, der beginnt um 8 uhr 30 und endet um 12 uhr. wir haben 2 schulpflichtige kinder, beide haben schulbeginn zwischen 7 uhr 30 und 8 uhr 15, ende auch unterschiedlich, was soll man bzw frau machen ? an der schulung teilnehmen, das würde stress geben, mit der organisation für hausaufgaben bzw. wer bringt die kinder zur schulee und holt sie wieder ab



    gruss schmalen


    p.s. paketdienst, bei mir wurde ein kleiner leistenbruch festgestellt, der aber im moment noch nicht operiert werden braucht.

    hallo zusammen,


    habe mit meiner familie 1 jahr in portugal und 1 jahr in spanien gewohn, und gearbeitet.
    nun musste ich die notbremse ziehen, da seit einigen monaten keine arbeit mehr da war, nun sitze ich in der schweiz bei meiner schwester, und moechte zurueck nach deutschland, habe keine wohnung habe nichts mehr, die kinder sind noch schulpflichtig, was muss ich machen um einen antrag durchzubekommen, habe noch keinen wohnsitz in "d", bitte um hilfe


    gruss andreas