Klassenfahrt

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn fährt im nächsten Juli 2011 mit der Klasse für einige Tage zum Schullandheim.


    Die Schule hat uns diesen Sommer die Kosten auf ca. 280 Euro beziffert. Eine Anzahlung in Höhe von 60 Euro, sollte bis ende September 2010 gezahlt werden.


    Nun habe ich der Arge einen Antrag auf Kostenübernahme gesandt, diese zahlten bis Dato nur die 60 Euro Anzahlung, der Rest würde dann im nächsten Jahr (April/Mai 2011) gezahlt.


    Nun kommt mein Sohn, und teilte mir mit, das die Schule ab und an gerne einzahlungen auf das Klassenkonto für die Fahrt hat.


    Frage ist, darf die Arge die Zahlung für die Klassenfahrt hinauszögern?


    Mit freundlichen Gruß


    Schmalen

  • Ja das kann die ARGE machen.Auch wenn die Schule dir eine solche Bestätigung aushändigt kannst du nicht darauf bestehen das sie dir das Geld bereits jetzt zahlen.Die Schule müßte dir dann auch gleich bestätigen das das Geld bis zu einem bestimmten Tag bezahlt werden muß.Die Anzahlung welche fällig war hast du ja bekommen das heißt das du auch den rest zu gegebener Zeit bekommen wirst.Da mit dem Konto verstehe ich nicht.Die Schule muß ja wissen wann der Betrag für die Klassenfahrt an den Veranstalter zu zahlen ist und es besteht keine Notwendigkeit Gelder auf einem Konto einzuzahlen.