Beiträge von Dark

    Hallo?


    Ich habe mich von meiner Freundin getrennt, und logischerweise muß ich jetzt umziehen, da die Wohnung jetzt zu groß bzw. zu teuer ist. Ich will nach Göttingen ziehen, und muß mich da auf der ARGE ja anmelden, oder? Ich habe voraussichtlich auch schon eine neue Wohnung in Göttingen, natürlich hab ich noch keinen Mietvertrag unterschrieben und so. Meine Frage ist jetzt: Wo ist die ARGE in Göttingen? Und muß ich in Göttingen einen komplett neuen Antrag stellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Mfg

    Hallo!


    Ich bekomme Hartz4 und möchte mit meiner freundin zusammen ziehen.Meine Freundin studiert,kriegt Bafög+Kindergeld u. geht in den "Ferien" arbeiten.
    Wenn wir "normal" zusammen ziehen würden,dann würde die Arge ja ihr verdientes Geld voll auf unsere Bedarfs- od. Eheähnliche Gemeinschaft anrechnen,oder?Wenn wir aber ne WG gründen würden,(logischerweise mit getrennten zimmern!) wäre das Geld was sie verdient, für mein Hartz4 völlig unerheblich,oder?
    Wenn das so richtig ist,was muß man dann bei der Arge angeben,wenn man ne WG gründen will?


    Wäre super wenn mir jemand schnell helfen könnte!


    Mfg