Beiträge von marcylein82


    hallo


    also mir wurde es so erklärt da ich ja meinen lohn (zeitarbeit) immer fuer den letzten monat, also im januar für dez erhalten habe und somit eine überzahlung entstand.. und irgendwo erscheint mir das "ok" nur jetzt geht es um meinen februarlohn den ich gestern erhalten habe.. meiner ansicht nach, da es ja der feb.lohn ist dürften die da nicht ran, den schliesslich hab ich auch das dez. ALGII zurueck bez. im Januar.. was zum teufel hat dann mein februarlohn den ich mitte märz erhalte damit zu tun.. schliesslich hab ich ja auch meinen januarlohn erst mitte februar erhalten.. zuflussprinzip ich weiss, aber das klingt so unlogisch alles *g*


    im normal fall würde ich jetzt am 31.03 meine april leistungen abzüglich meines lohns (01.03 - 19.03.08) erhalten + 100€ freibetrag? so klingt das fuer mich am einfachsten :rolleyes:

    Ich war auch mal kurz davor zu meinem erwerbstätigen freund zu ziehen.. bzw. wurde darueber geredet.. wie sieht das dann eigent mit der krankenversicherung aus`? aus den leistungen wuerde ich ja rausfallen da er zuviel verdient, verheiratet sind wir nicht damit ich in die fam.-versichung komme? muss die ARGE mich trotzdem weiterhin versichern?



    Mfg Marcy

    Hallo


    Tolles Forum was ihr hier habt :D ich werd mich mit meinem prob. kurz halten, zumindest versuch ich es :D


    also letztes jahr am 19.11.08 hab ich zu arbeiten angefangen (zeitarbeit). Da die Dezember-leistungen schon zur Zahlung angewiesen waren und dies nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte (angeblich) hab ich am 30.11.08 die kompletten leistungen fuer Dez. erhalten. Mir war klar, das ich einen teil für nov. und die kompletten Dez-leistungen zurückbez. muss. hab ja am 15.01.08 meinen Lohn für Dezember erhalten der über meinem satz ist! meine leistungen wurden komplett eingestellt soweit so gut und fair alles...


    jetzt ist es so das ich morgen meinen letzten arbeitstag habe, auch die ARGE ist schon ueber meine kündigung informiert und meine antragsabgabe ist nächste woche.. nun meine frage - ich habe heute den lohn fuer februar08 erhalten. Meine kündigung ist zum 19.03.08 also stehn mir im grunde ab morgen leistungen zu, wenn auch nur bedingt da ich ja im märz gearbeitet habe.. ABER :confused: wird mein februarlohn in irgendeiner weise, irgendwie verrechnet???? ich denk und hoffe nicht, den im feb. war ich ja nicht bedüfftig?! wenn ja, kann ich denen sagen das ich erst für april leistungen erhalten möchte und dadurch der märz aussen vor bleibt?


    und was ist mit dem halben märzlohn den ich mitte april ausbezahlt bekomme? wird der mit den leistungen ab 19.03 verrechnet?


    ich hoff ich hab mich verstädnlich ausgedrueckt :eek:


    mfg marcy