Beiträge von HADE5582

    Hallo Ladykracher


    so ich habe mal mit mein Vater telefoniert, und er sagt das deine Kinder kein Alg 2 bekommen können weil die in einer Bedarfgemeinschaft wohnen, also heißt das, dass du sie duch bringen musst.


    Unterhaltsvorschuss gibt es auch nicht mehr weil deine Kinder über 12 Jahre sind, also kannst du das leider auch nicht mehr nutzen.


    Aber mein Vater hat mir dafür andere tipps gegeben und zwar könnt Ihr Wohngeld beantragen bei euer Wohngeldstelle, dass würde gehen.


    Du kannst auch ein sogenannten Kindergeldzuschalg beantragen das deine Kinder m,ehr Kindergeld bekommen als jetzt, das musst du beim Arbeitsamt ausrechnen lassen.


    Ich hoffe sehr dasd ich dir ein bisschen geholfen habe, es tut mir auch leid das ich nicht mit vielen positiven nachrichten komme aber ich sag mal so es gibt meist immer eine Möglichkeit an Geld zu kommen.


    bis dahin


    Hade:)

    So haben wir es früher auch gemacht, wir haben ein Mietveratrag erstellt und ich habe dann mein geld PLUS der Miete die ichnicht an meine Eltern abtragen musste bekommen.


    Es gibt jetzt eine neue Regelung Jugentliche unter 25 müssen bei den Eltern leben und von ihnen auch finazell leben. ich bin 23 und habe meine eigende Wohnung aber auch nur weil mein zimmer letztes Jahr abgebrand war, da hat das Amt mir eine 2 Zimmer wohnung gegeben. (Bitte jetzt nicht dein Zimmer anstecken;) )



    Es gibt da eine Möglichkeit wenn du jetzt Alg 2 und vieleicht noch deine eigende Wohnung haben möchtest, und zwar du musst, dich mit dein Eltern zusammen setzten und halt absprechen das du nicht bei dein Eltern leben kannst weil z.B deine Mutter dich den ganzen Tag anschreit oder es immer ärger gibt oder ganz krass dein Vater gewaltätig ist. Sowas hat ein kumpel gemacht war aber nicht leicht der weg.


    Also wenn kann ich dir den Rat geben versuch es einfach auf den Normalen wege oder halt mit dem mietvertrag, oder lasse es sein oder das letzte.


    mfg


    hade:)

    Hallo Anna


    Also ich will auch wieder zur Schule und werde dann kein Alg II bekommen. Mir wurde gesagt sobald man Schuler ist egal inwelcher Schule gibt es kein Anspruch, mir wurde gesagt das ich dann Bafög beantragen muss.


    Ich habe dann mein Vater gefargt der ist Diplo. Verwaltungswirt bei der Stadt der hat 10 jahre beim Sozialamt und Jugendamt gearbeitet und er hat es nur bestätigt.


    Kurz gesagt du wirst mit sicherheit keine leistungen bekommen.


    Mfg


    Hade

    Hallo


    Also ich kann dir sagen das du werscheinlich keine leistungen bekommst weil du bei den Eltern lebst und solange deine Eltern kein finazellen Engpasse haben müssen deine Eltern für dich aufkommen.


    Bei mir war fast die gleiche Situation, ich habe vor zwei Jahren Harz 4 bekommen und habe auch bei mein Eltern gelebt, bloss meine Eltern haben sich ein Haus gebaut deswegen waren sie halt in Finazellen Engpässen.


    Ich hoffe ich habe dir damit ein bissle geholfen


    gruß
    habe

    Hallo



    also soweit ich weiß werden deine Kinder keine Leistungen bekommen, weil du ja erstens das Kindergeld bekommst, und die in einem Intaktem Haushalt leben.


    Ich habe mich mal Informiert man kann ein antrag stellen auf Unterhalt was das Jugendamt auszahlt, und das wird meist später dem Erzeuger der Kinder in einer art Rechung gestellt.


    Mein Vater arbeitet jetzt schon über 20 Jahre bei der Stadt und hat 10 Jahre davon im Sozialamt und Jugendamt gearbeitet.


    ich kann Ihn nochmal fragen was man da machen kann.


    mfg


    Hade:)