Beiträge von schnackchen 09

    hallo salle,ich zahle 4oo euro kostgeld (da ist die miete enthalten etc. )wir essen nur einmal am tag warm mit,da wir abends essen und es sich nicht lohnen würde 2 mal zu kochen.nur am wochenende haben wir vollverpflegung.also ,ich kaufe mein trinken und das brot und kellogs (was meine kinder morgens und mittags brauchen selber ).wenn ich meine ganzen ausgaben abziehe von den 1172 euro,bleiben uns 3 noch ca.350-400 euro im monat (und du weißt ja,jeden 3mon.hat man noch die gez zu zahlen und die versicherungen (KFZ ) .das ist dann noch weniger.ach ja,wenn ich krank,oder einer meiner kinder krank ist,so dass ich nict arbeiten gehen kann,bekomme ich auch weniger geld,also das heißt ich bekomme nur geld wenn ich eingestempelt habe (das gil auch wenn ich urlaub machen will ).gruß


    hallo


    Kinder kosten Geld...keine Frage aber die Ausgaben die du hast die hat jeder und andere Frauen haben weitaus weniger Geld zur verfügung....ich denke dein Antrag wird abgelehnt...vielleicht versuchste es mal mit sparen...man muss sich ebend Geldmässig anpassen

    Meines wissens bekommst du nur ALG II...du warst in einer Ausbildung...frage mich allerdings wenn du mit deinem freund und vater deines kindes zusammenziehen willst ...was dich genau interessiert....denn wenn du mit ihm zusammenwohnst dann wird sein einkommen angerechnet und du bekommst nix oder nur einen teil...ihr könnt aber beide mietzuschuss beantragen und das kindergeld bekommnt ihr ja auch +erziehungsgeld...wo ist da das problem ?