Beiträge von mike K-Town

    Hallo,scheiss situation.Normalerweise dauert es bei uns ca.8Tage.Hast das Pech das halt der Feiertag und gleich drauf Wochenende war.Ich geh ma davon aus das Du Dein Geld bis Mi.hast.Nicht den Mut verlieren und wenns nicht da ist denen gleich auf die Pelle rücken o.mal zum Beschwerdenbeauftragten Deiner Stadt gehn.

    :Hallo erstmal an alle Leidensgenossen,muss leider mit meinem ersten Post hier eine fast schon unglaubliche Situation der Arge KL schildern und erwarte mir eventuell positives Feedback für weiteres Vorgehn.
    Bin verh.3Kinder und im Leistungsbezug.Am Mi.30.04,das gewohnte Spiel,man wartet bis die Bank das ALG 2 bucht.Normalerweise ist dies immer der Fall, bei uns jedenfalls,so zwischen 10-11uhr.Doch diesesmal Fehlanzeige und als bis 14uhr sich immer noch nichts tat,rief ich meinen Arbeitsvermittler an doch dieser konnte/wollte auch nichts mehr tun und meinte dann ich sollte Fr.vorsprechen falls nichts kommen täte.Ist nartürlich super,kein Geld und Feiertag.Also diese 2 Tage überbrückt durch leihen bei Verwandte und auf Fr.,also heute gewartet.9uhr auf Bank gewesen,keine Zahlung erhalten dafür ne Rücklastschrift der Miete da ja Konto nicht gedeckt.Ich auf Arge maschiert und ma höfflich nachgefragt wo mein Geld bleibt.Sachbearbeiter schaut im System nach und zeigt mir das Geld angewiesen sei.Da ich generell skeptisch der Arge gegenüberstehe bestehe ich auf Ausdruck der angewiesenen Zahlung mit Stempel u.Unterschrift.Ich wieder auf Bank,mitlerweile ca.11uhr,immer noch kein Geld.Okay noch mal spazieren,std später wieder Bank,kein Geld.Als es dann 15uhr war und immer noch kein Geld gebucht,ich mit der Bescheinigung zum Banksachbearbeiter um zu fragen ob ich überziehen darf,was mir aber freundlich verwehrt wurde.Fazit-frühstens am Mo.bekomme ich jetzt meine Zahlung,5Tage verspätet ohne mein Schuld,Rücklastschrift meiner Miete u.des Stroms der heute mittag dazugekommen ist mit verbundenen Gebühren und obs am Mo.da ist steht noch in den Sternen.Hätte ich nicht nahe Verwandte die mir finanziell aushelfen, könnte ich mit dem Brecheisen auf Geldbeschaffung gehn,den 5Personen stehn ohne Geld jetzt da.Das ich das nicht so ohne weiteres hinnehme versteht sich von selbst und deshalb täte ich mich über Info.über Vorgehn meiner Seite aus freun.War ein bisserl langes Post und hoffe habe niemand gelangweilt.