Zahlung überfällig bei Arge Kaiserslautern

  • :Hallo erstmal an alle Leidensgenossen,muss leider mit meinem ersten Post hier eine fast schon unglaubliche Situation der Arge KL schildern und erwarte mir eventuell positives Feedback für weiteres Vorgehn.
    Bin verh.3Kinder und im Leistungsbezug.Am Mi.30.04,das gewohnte Spiel,man wartet bis die Bank das ALG 2 bucht.Normalerweise ist dies immer der Fall, bei uns jedenfalls,so zwischen 10-11uhr.Doch diesesmal Fehlanzeige und als bis 14uhr sich immer noch nichts tat,rief ich meinen Arbeitsvermittler an doch dieser konnte/wollte auch nichts mehr tun und meinte dann ich sollte Fr.vorsprechen falls nichts kommen täte.Ist nartürlich super,kein Geld und Feiertag.Also diese 2 Tage überbrückt durch leihen bei Verwandte und auf Fr.,also heute gewartet.9uhr auf Bank gewesen,keine Zahlung erhalten dafür ne Rücklastschrift der Miete da ja Konto nicht gedeckt.Ich auf Arge maschiert und ma höfflich nachgefragt wo mein Geld bleibt.Sachbearbeiter schaut im System nach und zeigt mir das Geld angewiesen sei.Da ich generell skeptisch der Arge gegenüberstehe bestehe ich auf Ausdruck der angewiesenen Zahlung mit Stempel u.Unterschrift.Ich wieder auf Bank,mitlerweile ca.11uhr,immer noch kein Geld.Okay noch mal spazieren,std später wieder Bank,kein Geld.Als es dann 15uhr war und immer noch kein Geld gebucht,ich mit der Bescheinigung zum Banksachbearbeiter um zu fragen ob ich überziehen darf,was mir aber freundlich verwehrt wurde.Fazit-frühstens am Mo.bekomme ich jetzt meine Zahlung,5Tage verspätet ohne mein Schuld,Rücklastschrift meiner Miete u.des Stroms der heute mittag dazugekommen ist mit verbundenen Gebühren und obs am Mo.da ist steht noch in den Sternen.Hätte ich nicht nahe Verwandte die mir finanziell aushelfen, könnte ich mit dem Brecheisen auf Geldbeschaffung gehn,den 5Personen stehn ohne Geld jetzt da.Das ich das nicht so ohne weiteres hinnehme versteht sich von selbst und deshalb täte ich mich über Info.über Vorgehn meiner Seite aus freun.War ein bisserl langes Post und hoffe habe niemand gelangweilt.

  • Hallo mike K-Town!


    Da machst Du vermutlich die gleichen Erfahrungen wie viele andere schon vor Dir und das kuriose ist das die ARGE immer die gleiche Ausrede parat hat. Vermutlich ist entweder ein Fehler im System aufgetaucht oder irgend jemand hat Deine Akte zur Bearbeitung geöffnet und diese nicht geschlossen oder ein ähnliches Bla bla!


    Ich denke das ist ganz klares Kalkül! Gehört zum Demoralisieren der Leute damit man die Schnauze voll hat sich mit den Praktiken der ARGE auseinander setzen zu müssen und lieber etwas schlechter bezahltes annimmt als sich auf den Leistungszugang der ARGE zu verlassen!


    Mein Denken darüber, knallhart diese Vorwürfe dem Fallmanager unterbreiten, darfs Dich gerne auf meine diesbezügliche Äusserung hier im Forum berufen, nur so bekommt man die dreckigen Praktiken der ARGE'n in den Griff.


    Frage mich was sich diese Sesselpuppser eigentlich einbilden, wir die Leistungsbezieher haben in de Vergangenheit auch gearbeitet und damit dazu beigetragen das diese Damen und Herrren in Arbeit und Brot gehalten werden konnten, das scheinen diese Wichtigtuer leider nur zu schnell zu vergessen.


    In der freien Wirtschaft haben die im allgemeinen keine Chancen auf eine vernünftig bezahlte Tätigkeit und uns gegenüber spielen sich diese Lackaffen auf als ginge es um Ihr eigenes Kapital!


    Freue mich über jede Beschwerde aus anderen Regionen die auf der ARGE Geilenkirchen gegen meine Person eingeht, denn ich lasse mich von diesen Typen nicht auf ein Niveau runterstutzen.


    Man hat mich schon aus der ARGE per mündlichem Hausverbot rausdrängen wollen und trotzdem stehe ich jeden Tag Mittags 10-15 Minuten vor der Pause wieder mit meinen Plakaten im Flur und anschließend eine Stunde vorm Rathaus/ARGE und zeige was ich von diesem Mist halte! Wie z.B. mein Mehrbedarf davon abhängig gemacht wird das meine schulpflichtigen Kinder sich Arbeitslos melden müssen! Mal sehn was die ARGE sagt wenn Rektorate und Bürgermeister und Presse von meinem Schreiben an den Petitionsausschuß des Bundestages lesen und sich dem entsprechend öffentlich äußern!


    Also gib am Montag ruhig mal Gas, denn vor der Wahl kann man noch was ändern, dannach siehts für lange Zeit wieder schlecht aus!


    Gruß