Beiträge von Black-Rose36

    Hallochen an alle


    wie schon gesagt bin neu hier u hab null Plan wie das hier läuft .....


    aber nun zu meinem Problem


    Ich habe zei Kinder bin alleinerziehend u habe wie viele hier ein Problem welches darin besteht :


    Meine Tochter wird im Mai 19 Jahre alt und mein Jüngster ist 7 Jahre ,


    wir leben in einer Wohnung von einer grösse von 63,00 QM ........


    Meine Kinder haben ein Zimmer welches das kleinste ist zusammen ( Grosse schläft unter dem Hochbett )


    Wir haben die Wohnung noch nicht lange u im Grunde gefällt sie uns sehr gut .


    Nun ist es gekommen wie es kommen musste u Dispute traten auf u werden schlimmer es ist keiner mehr mit der Wohnsituation zufrieden u reibt alle auf .... was sich leider auch auf die Schulichen Leistung meines Jüngsten
    nieder lässt ..


    Meine Tochter hat nun die Möglichkeit eine kleine EinraumWohnung als Untermieterrin zu bekommen ( Besitzer arbeitet u Wohnt in der Schweiz u kommt einmal im Monat heim )


    Wir halten den Zustand einfach nicht mehr stand u möchte nun auf der Arge den Härtefall u den Auszug meiner Tochter beantragen


    hinzu kommt das sie eine Ausbildung im Ort in Aussicht hat ab August mit dessen Verdienst sie ihren Lebensunterhalt alleine bestreiten kann .


    Meine Frage nun :


    Wer muss den Antrag stellen und wie ???( Meine Tochter o ich oder beide )


    Schrifftlich o persönlich ??


    Reichen die Gründe denn aus ??? Denn eine andere Wohnung möcht ich nicht da ich sie auch halten kann wenn die Grosse raus ist ( hatte mir alles leichter vorgestellt )




    Hab echt nul Plan was ich noch machen soll da nicht nur ich sondern auch mein Jüngster sehr unter den ständigen Disputen leidet :-(


    Hat jemand einen Rat???????


    Bin über jede Antwort u Hilfe sehr dankbar

    Hallochen an alle


    wie schon gesagt bin neu hier u hab null Plan wie das hier läuft .....


    aber nun zu meinem Problem


    Ich habe zei Kinder bin alleinerziehend u habe wie viele hier ein Problem welches darin besteht :


    Meine Tochter wird im Mai 19 Jahre alt und mein Jüngster ist 7 Jahre ,


    wir leben in einer Wohnung von einer grösse von 63,00 QM ........


    Meine Kinder haben ein Zimmer welches das kleinste ist zusammen ( Grosse schläft unter dem Hochbett )


    Wir haben die Wohnung noch nicht lange u im Grunde gefällt sie uns sehr gut .


    Nun ist es gekommen wie es kommen musste u Dispute traten auf u werden schlimmer es ist keiner mehr mit der Wohnsituation zufrieden u reibt alle auf .... was sich leider auch auf die Schulichen Leistung meines Jüngsten
    nieder lässt ..


    Meine Tochter hat nun die Möglichkeit eine kleine EinraumWohnung als Untermieterrin zu bekommen ( Besitzer arbeitet u Wohnt in der Schweiz u kommt einmal im Monat heim )


    Wir halten den Zustand einfach nicht mehr stand u möchte nun auf der Arge den Härtefall u den Auszug meiner Tochter beantragen


    hinzu kommt das sie eine Ausbildung im Ort in Aussicht hat ab August mit dessen Verdienst sie ihren Lebensunterhalt alleine bestreiten kann .


    Meine Frage nun


    Wie stelle ich es am schlausten an das mir dieser Schritt gelingt ?


    Hab echt nul Plan was ich noch machen soll da nicht nur ich sondern auch mein Jüngster sehr unter den ständigen Disputen leidet :-(


    Hat jemand einen Rat???????


    Bin über jede Antwort u Hilfe sehr dankbar


    LG Black-Rose36