Beiträge von Schlagerfee

    Hallo Cat,
    ích danke dir für deinen langen ausführlichen Bericht, so gut erklär hat mir das noch niemand, und ich selbst bin auch aufgewacht, ich bleibe bei dem 1,50 Job das geht ca. 8 Monate, entweder ich bleibe bis zum Schluss, und ich denke mal da habe ich genügend Zeit mit etwas Glück was anderes zu bekommen.
    Danke nochmals du hast mir sehr geholfen damit und ich konnte mich auch beruhigen;):)
    LG Schlagerfee

    eine dieser unverschämten anfragen hier! für dich zahlt das jobcenter mehr als genug, du sozialschmarotzer!


    du wirst wahrscheinlich jemand sein, der mit seinem Lohn zufrieden ist, und sich für 1,50€ sich die Hände nicht schmutzig machen würde.
    Ich habe immer für einen Minijob gearbeitet für einen Hungerlohn als Arbeitsloser ist man schon gestraft und man wird noch mehr bestraft weil man durch einen Minijob viele Nachteile hat, kein Krankengeld kein Urlaubsgeld später zu wenig Rente was die HartzIV Empfänger alles auf sich nehmen müssen das müsste eigentlich geachtet werden, das würden viele andere nicht tun, die hier grade so große Töne spucken anstatt solche Menschen minderwertig beurteilen. Und zu bedenken wäre das ich auf die 60 zu gehe. Wenn ich 6 Stunde arbeiten gehen dann möchte ich von HartzIV nicht mehr abhängig sein, was man mit denen macht ist moderner Sklaverei.


    Gruß Schlagerfee

    eine dieser unverschämten anfragen hier! für dich zahlt das jobcenter mehr als genug, du sozialschmarotzer!


    danke für den schönen Namenausdruck eben wenn ich diese Putzstellen annehme dann komme ich aus dem Projekt raus, wo zahlen die dann genug für mich? Außerdem ist die Putzstelle ein 400 EuroJob wo sie doch laut meiner Rechnung dann vom Lohn abziehen können und ausserdem weist du nicht über meinen Gesundheitszustand bescheid, Und auch ich habe jahre lang für HartzIV Empfänger einbezahlt.

    Hallo
    wer kennt sich aus bei diesem Projekt, ich bin für 8 Monate hier in diesem Projekt und habe mich jetzt aber beworben um einen 400,-€ Job.
    ich arbeite bei diesem Projekt 4Std täglich für einen Stundenlohn von 1,50 € bei diesem Projekt sagte man mir, es sollte der Sinn sein das Leute die über 50 Jahre alt sind hier langsam in die Arbeitswelt eingeführt werden. Ich habe mich jetzt beworben um eine Putzstelle in einer Schule da arbeite ich täglich 2 Std von einem Stundenlohn von 8,40€
    Jetzt verlangt das Jobcenter von mir, ich müsse beide Arbeitstellen besetzen, ich könne nicht aus dem Projekt 50plus raus, ich sei dazu verpflichte beide Stellen zu nehmen, ist das rechtens? Zwei Stellen mit 56 Jahren sind mir zuviel das wäre purer Stress für mich mit meiner gesundheitlichen Einschränkungen.
    Und ich denke mal wenn ich die Putzstelle annehme wäre der JobCenter im Vorteil die verdienen ja noch an mir, weil mir da was abgezogen wird, ich darf ja nur 160,-€ dazu verdienen?
    Diese Putzstelle zahlt mir Lohnfortzahlung bei Krankheit und Urlaubsgeld was ich bei diesem 1,50€Job nicht bezahlt bekomme also ist das für mich eine Verbesserung.
    Ich bitte um euren Rat und ein dankeschöööööön im vorraus.
    LG Schlagerfee

    Halli hallo


    danke für eure Antworten, so damit ihr es besser versteht, ich bin Sängerin/Textautorin bis jetzt leider noch ohne großen Erfolg ich strebe danach und lasse nicht locker.
    Was ich mir aufgebaut habe hat mal viel Geld gekostet und da kann man von mir nicht verlangen das ich alles weg schmeissen soll, nur weil ich jetzt von HartzIV lebe? Um weiter zu kommen brauche ich meinen PC wo ich ins Internet gehe wegen Werbung meiner HP was ich so mache, um zu commnizieren mit den Komponisten mit denen ich zusammen arbeite. Dann habe ich hier ein Keyboard für meine Meldodien zum einspielen, 2 große Lautsprecher 1 Mischpult, zwei Verstärker, für meine Auftritte ( Promotion ) dann ein Regal mit meiner ganzen Unterlagen der Texte und Gema u.s.w und dann zwei riesen große Karton mit meinen produzierten CD´s und das alles steht in einem Raum sowie zusätzlich Wohnzimmer (kein Bett ) ich brauche ein eigenes Schlafzimmer.
    Es kann nicht sein das ich gehindert werde sollte weiter zu machen mit meiner Musik, denn es besteht ja schließlich mal Chance darin, damit Geld zu verdienen. Denn wir produzieren auch Songs für neue Künstler und diese Songs müssen erst bekannt werden damit ich verdiene.
    schaut mal auf meine HP www.notterellen.de dann könnt ihr euch mehr ein Bild von mir machen!:confused: :)
    Liebe Grüße Ellen

    habe eingiges hier gelesen auch mir geht es nicht anderst


    War heute auch bei der Agre wegen einem Umzug in eine größere Wohung da meine zu klein ist, die SB hat meine Gründe abgelehnt, sie hält meine Wohnung von 36qm für angemessen. Ich schlafe wohne esse und arbeite als Künslerin (Sängerin/Textautorin) ohne Geld zu verdienen und das alles in diesem kleinen Raum,! Warum ich arbeite in diesem Raum ist, ich lebe getrennt von meinem Mann und habe während den elf Ehejahren 4 CD produzieren lassen für die muss ich weiterhin Werbung machen, weiterhin auch Texte schreiben mit drei Komponisten zusammen, denn ich sehe nicht ein ,das ich alles in den Mülleimer schmeissen soll, nur weil ich jetzt im Moment von HartzIV lebe, das alles hat mich Geld gekostet und es besteht die Chance damit mal Geld zu verdienen. Ich schlafe auf einer couch da ich nicht noch zusätzlich ein Bett stellen kann. Meine Gründe die ich nannte waren, seitdem hat sich mein Gesundheitszustand verschlechtert, ich leide unter starken Rückenschmerzen, fühle mich eingeengt darunter auch Angstzustände und Depressionen.
    Ich habe mir Ihre Ablehnung gleich schriftlich geben lassen und darauf Widerspruch eingelegt, werde euch dann weiter berichten was dabei raus kommt. Zugleich hab ich ihr bekannt gegeben das ich mir noch zusätzlich ein Beratungschein für einen Anwalt auf dem Gericht hole, den die lassen sich drei Monate Zeit bis sie einen Widerspruch bearbeiten. In dieser Zeit kann man tiefer rutschen in die Probleme aber das interessiert die nicht.
    Ich kann euch nur den Rat geben, weiter machen mit kämpfen, einen Widerspruch nach dem anderen einlegen, wie bei einer Schallplatte immer wieder diese auflegen, ich habe die Erfahrung gemacht irgendwann werden sie nachgeben müssen, denn sie sagen uns nur unsere Pflichten aber unsere Rechte nicht.
    werde weiter berichten Liebe Grüße Ellen:) :)