Beiträge von gatto

    Hallo Andi,
    vielen Dank für Deine Aufstellung! Wie soll das funktionieren ? Zahle 560€ an Miete ?
    Weiß Du welche Unterlagen mitbringen muss ? Mietvertrag, Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen ? Und die Kontoauszüge und Gehaltsabrechungen von den letzten 6 Monate ?

    Hallo zusammen,
    habe gestern bereits geschrieben aber irgendwie keine Atworten bekommen:(
    #ich brauche dringend Hilfe, Ratschläge und Infos!!!!
    Bin 37 Jahre alt. Habe 17 Jahre bei einer Firma gearbeitet und bin am 28.12.07 Mama geworden. Leider ist der Vater nicht bekannt und ich bekomme 125€ Unterhaltvorschuß. Bin also alleinerziehend.
    Nun befinde ich mich in der Elternzeit bekomme Eltergeld (67% meines Gehaltes) und müsste am 27.12.08 wieder arbeiten gehen.
    Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef der mir empfahl lieber noch ein Jahr dranzuhängen da bei der Firma immer viele Überstunden anstehen und der Mensch 100 % geben muss. Er sagte mir das mein Arbeitsplatz freigehalten wird. Wäre dann also im Erziehungsurlaub.
    Es kommt hinzu das ich kein Kitaplatz finde, Tagesmütter waren bis jetzt auch noch nicht vertrauensvoll und Familie, sprich Oma oder Tante, habe ich auch keine.
    Leider sieht es so aus als könnte ich meine Kleine niergend unterbringen.
    Wie kann ich finanziell über die Runden kommen ? Haben nicht wirklich viel gespart?

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen....
    ich brauche dringend Hilfe, Ratschläge und Infos. Bin 37 Jahre alt. Habe 17 Jahre bei einer Firma gearbeitet und bin am 28.12.07 Mama geworden. Leider ist der Vater nicht bekannt und nachdem ich erfuhr das ich Schwanger war, bin ich Achterbahn der Gefühle gefahren. Der Termin für die Abtreibung stand fest aber ich konnte diesen nicht wahrnehmen. Jetzt bin ich super stolze Mama und sie ist das Beste was mir passiert ist. Nun befinde ich mich in der Elternzeit bekomme Eltergeld (67% meines Gehaltes) und müsste am 27.12.08 wieder arbeiten gehen. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef der mir empfahl lieber noch ein Jahr dranzuhängen da bei der Firma immer viele Überstunden anstehen und der Mensch 100 % geben muss. Er sagte mir das mein Arbeitsplatz freigehalten wird. Wäre dann also im Erziehungsurlaub.
    Zusätzlich zu meiner Misere kommt hinzu das ich kein Kitaplatz finde, Tagesmütter waren bis jetzt auch noch nicht vertrauensvoll und Familie , Oma oder Tante, habe ich auch keine. Leider sieht es so aus als könnte ich meine Kleine niergend unterbringen.
    Wie kann ich finanziell über die Runden kommen ? Haben nicht wirklich viel gespart?