Beiträge von Matthew-herself

    hi arbeite bei burgerking in bayern seid 3 monaten


    die ersten 2 monate wurde ich so eingeteilt das ich auf den lohn von 400 € komm
    (7,05€/std)


    jetzt soll ich wesentlich mehr arbeiten ca 40 std woche...


    ist es gesetzlich möglich das mir der arbeitgeber dann auch am anfang des monats den vollen betrag
    auszahlt
    oder muss er den rest (also alles was über 400€ ist) als überstunden anrechnen?


    und wie verhält sich das überhaupt mit den überstunden...schon klar cash oder urlaub...aber wann bekomm ich denn das "überstundengeld" zu sehen...wenn ich kündige?



    und dann noch 2 kleinere fragen (müssen nicht beantwortet werden:)
    1. wieviele std urlaub hat man bei nem 400€ job im jahr (bin 23jahre)
    2. wir werden bei burgerking durch wochenpläne eingeteilt...was passiert wenn ich mal krank bin
    alzo ca 2 tage und schon eingeteilt wurde...werden mir diese studen dann auf den lohn angerechnet?
    oder ist das eine individuelle angelegenehit je nachdem wie fair der ag ist?


    thx steffi

    Krankenversicherung 52,00 Euro
    Rentenversicherung 60,00 Euro
    das behauptet mein ag nicht zahlen zu müssen


    an den 2 prozent stört mich garnix


    es geht mir nur darum das er mich über 400 zb 401 anstellen soll (wegen kv)
    wenn er dadurch billiger weggkommt (und ich auch 50 anstatt 130 für kv)
    aber das tut er ja nicht...da er nur 2 prozent zahlt und sonst nix...angeblich...wichser^^


    mal logisch überlegt^^
    1 er lügt glaub ich nicht warum auch
    2 er hat keine ahnung und den gesetzgeber stört das nicht bzw wird nicht kontrolliert? (er stellt schon 7 jahren so ein alzo nur 2prozent...)
    3 er hinterzieht absichtlich: wär das möglich,bei burgerking doch nich oder?


    also welche möglichkeit trifft zu was meint ihr 1 zwei oder drei ....;)

    1000 dank für die konkrete antwort


    arbeitgeber wollte lohnsteuerkarte haben (bin unverheiratet 22 jahre, 3.6 werd ich 23 dann nicht mehr fam versichert, darum auch die fragerei...)
    ag sagte er zahlt nur 8€ alzo 2% pauschale lohnsteuer
    es ist kein befristeter 400€ job
    (selbst wenn würde es ja auch net stimmen mit den 2%...glaub ich, und ich bin sicher auf mehr als 50-60
    tage im jahr angestellt)


    ich ruf am montag den aok fuzzi ausm urlaub an und frag was aus dem gespärch zwischen burgerking buchhaltung und ihm rausgekommen ist


    mein ag is nicht blöd oder vertrauensunwürdig, stellt schon seid 7 jahren 400 jobber ein
    und sagt er zahlt nur 2%...wahrscheinlich wieder eine gesetzeslücke die so klein is das selbst aok leute das net wissen
    zum kotzen das alles...

    burger king bayern 400€ basis


    arbeitgeber behauptet er würde nur 2% pauschalsteuer bezahlen
    und nicht:
    Pauschalsteuer: 7.70 EUR
    Pauschale Rentenversicherung: 46.20 EUR
    Pauschale Krankenversicherung: 42.35 EUR
    wie der aok fuzzi meinte und diese hp
    http://www.rententips.de/rententips/mijob/17.php


    du sagst ja selbst unterm strich kommts den ag auch net teurer


    gelten diese kosten wie oben für alle ag bei minijob
    oder kann es wirklcih sein das er nur 2 prozent pausch zahlt