Beiträge von NoOneLives4Ever

    DAnke DMS, des hab ich jetzt mal Kapiert aber was kann ich nun dagegen machen? Einfach so hinnehmen und zurück bezahlen ich mein ich hab ja alles vorgelegt wenn die falsch berechen bzw. mich total falsch informieren ist doch auch irgendwie blöd?


    Also auf dem Bescheid steht 319,20 zu Sicherung des Lebensunterhalts (inkls Mehrbedarf) und dann 229,70€ Kosten für Unterkunft und Heitung bzw. 242,20 nach meinem Umzug!....


    So also bekomm ich doch nur 319,20€ Regeleistung? oder seh ich da was falsch?


    Hab gerade geschaut auf meinem Alten bewilligungs bescheid, steht was von Netto-Erwerbseinkommen mtl 88€ wie kommen die auf 88€ wenn ich seid Juli 2010 doch 156€ verdiene? Dann haben die doch was falsch gemacht?


    Da checkt doch keiner mehr durch, ich ald mal meien Einküfnte hoch vltl Hilft es euch ja!

    Wie detailiert soll es noch werden? Ich bin ledig, bekomme HARTZ 4 hab einen 400€ Job/MiniJob bei dem ich seid Juli 2010 angestellt bin, da verdiene ich seid Juli 2010 156€ Monatlich.


    Im Juli 2010 war ich auf dem Amt um diesen Job und den Verdienst anzumelden, die Mitarbeiterin hat es zur kenntnis genommen und mir mitgeteilt das ich dem Amt mitteilen muss, wenn ich mehr bzw. weniger wie die 156€ verdiene. Damit ich dann im Monat mehr oder weniger Leistungsanspruch habe.


    So dies war ja allerdings nie der fall und ich verdiene jetzt immer noch 156€ im Monat. So nun im Monat Mai bekamm ich Post vom Amt sie hätten gern die komplette Abrehcnung vom August 2010 bis Februar 2011, weil ich ja nur den Juli abgegeben habe.


    -So auf den Abbrechnungen waren jeden Monat die 156€ Verdienst aufegführt, logisch!


    Nach bearbeitung vom Sachbearbeiter des JobCenter bekamm ich gestern (Freitag 08.07.2011) einen Brief vom Amt, darin steht, ich hätte für die Zeit vom 1 August 2010 bis 28 Februar 2011 mtl 44,80€ zuviel Regelleistung bekommen.


    Wie kommen die darauf? Der Freibetrag, liegt doch noch bei 156€ oder hat sich dieser vom Monat Juli auf August 2010 veränder? Im Grunde sit es doch egal ob ich Mtl 80€ oder 156€verdiene, ich dachte ich darf knapp 160€ Nebenher verdienen ohne anrechnung ?


    So nun meine Frage, was kann ich tun? Ich hab bei jeder erneuten Ausfüllunen des Bewilligungsbescheid, die 156€ Angegeben, und das Amt hat auch jeden erneuten Antrag sofort genehmigt sie wusste das mit den 156€.


    Wieso kann er jetzt nach ca 1 Jahr kommen und soviel Geld, ings. knap 550€ zurück Verlängen?


    Was kann ich tun, wie sollte ich vor gehen?


    Ich hab keien anderen einkommen ausgaben oder sonstiges, Miete natürlich aber diese hat mit dem Schreiben nichts zu tun.

    Hallo zusammen, ich Arbeite nebenher und verdiene 156€ dies wurde am Anfang dem Amt gezeigt und gefragt, ob ich die Abrechung jeden Monat vorlegen muss. Die Dame vom Amt hat gemeint, es reicht wenn ich es zeige, wenn sich was ändert, ich also mehr oder weniger Verdiene!


    so nach ca 1 Jahr kammen die vom Amt drauf, dass die nun die ganzen Abrechnungen wollen, diese hab ich vorgelegt vom August 2010 bis jetzt Juni 2011, der Verdienst war immer noch bei 156€ und meine Regeleistung sind so bei ca. 330€ was ich bekomme.


    So nun sollte ich ings. 550€ zurück bezahlen mit der Begründung ich hätte zuviel verdient, und es nicht gemeldet?


    Was kann ich tun, wie soll ich 550€ zurück bezahlen, ich nag ja jetzt schon am Zahnfleisch?!


    Viele dank

    Ja hab ja den doppelten Festzuschus bekommen, das weären ja dann die 1000€ aber was mach ich mit den anderen 1000€ ? Also ist die hälfte noch ca. unbezahlt?


    Wie soll man als ALG II bezieher 1000€ bezahlen?


    Ich wei echt nicht weiter.

    Hallo ich war bei meinem Zahnarzt der hat mir eine Rechnun gegeben von kanpp 2 000 € für Zahnersatz.


    Ich hab dies meiner Krankenversicherung (AOK) gegeben diese würden mehr als den normalen Beitrag bezahlen weil ich ALG II beziehe, aber dies wären auch nur 1 000€.


    Wie soll man als HARZT IV empfänger die Restlichen 1 000€ bezahlen hat da jemand eine Idee? Müsste die AOK nicht alles bezahlen?


    Ich mein selbst wenn man eine Ratenzahlug mit der Zahnarztpraxis verbeinbart würde dies Länger als 3 Jahre gehen und man müsste einegweg mtl ca 25€ bezalhen, was gerade als ALGII sehr viel ist?


    Bitte um Ideen anregungen.


    Beste grüße

    Da sage ich doch schonmal vielen vielen dank, und das mit dem Jahr wusste ich nicht vondaher hat sich das Problem auch schon gelöst. Noch eine Frage könnte das AMT mich zu zwingen bei meine Großeltern zu bleiben wie ist da die Gesetzlage?


    Thx

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und hab einige Fragen die Ihr mir hoffentlich Beantworten könnt. Ich bin jetzt bald seit 1Jahr Arbeitslos und werde ab dem Monat Oktober 2008 Hartz IV beantragen müssen. Nun Wohne Ich seit meinem 21 Lebensjahr nicht mehr bei meinen Eltern, und bis zum beantragen des Hartz IV Wohne Ich noch bei meinen Großeltern, die beide Renten bekommen.


    Nun wollen Sie mich dann aber ohne eine Arbeit nicht mehr bei sich Wohnen lassen und wollen das Ich mir eine eigenen Wohnung suche. Kann Ich dies dann Beantragen oder bekommen ich dies dann nicht?


    Ich habe vom 21 Lebensjahr bis zum 31.09.2007 bei meine Schwiegereltern gewohnt danach bis heute bei meine Großeltern also 6 Monate Wohne ich schon bei ihnen. Ich selbst bin bis jetzt 23 Jahre Alt und habe natürlich keine passende Möbel oder sonstiges.


    Mit welcher begründung dürfte das Amt meinen Antrag ablehnen und wie gut stehen meine Changen dies zu bekommen ?


    Ich bitte euch nicht um den Grund meiner Arbeitslosigkeit zu hinterfragen, es ist nur 100% sicher das ich die nächsten 3 Jahre aufjedenfall Harzt IV empfänger bleiben muss und auch werde.


    Es ist noch Faulheit noch Lustlosigkeit, es ist mehr oder weniger eine Weiterbildung die nicht unterstützt wird, aber man kann ja Schliesslich nocht ohne Geld überleben.


    Bitte um Hilfe, das ich Anspruch auf 45m² habe usw. weiß ich schon, habe nur bedenken das, dass Amt den Antrag nicht zustimmt und sagen das ich da Wohne bleiben muss oder zurück zu meinen Eltern muss, dürften Sie das?


    Beste Grüße