Beiträge von GoaUld1984

    Danke für die Infos.
    Um den ganzen Stress und das Hin und Her zu vermeiden, werden wir nach einem Gebrauchtwagen Ausschau halten. Es ist ja auch nicht sooo dringend. Genug Zeit um auf einen guten Angebot zu warten.

    Stimmt schohn, dann muss der Vater von meiner Frau das Auto kaufen. Ist dan noch zu klähren ob er das Auto nach dem Kauf komplett meiner Frau übergeben kann.


    Die 5000 € sind in bar, Hochzeitsgeschenke von der Verwandtschaft. Davon ist nichts angegeben.


    Das Auto hat sicherlich einen größeren Welt als 7500 €. Ob man die 8300 € bzw. das Auto als Vermögen irgendwie aufteilen kann damit wir unter 7500 € bleiben?



    Hab grad gelesen, mit Harz 4 gibts keine Prämie, ich kann es also vergessen.

    Hallo,


    ich und meine Frau beziehen beide ALG 2. Wir haben 5000 € Erspartes. Der Vater von meiner Frau besitzt einen sehr alten Wagen, der schon eigentlich verschrottet werden muss.


    Nun möchten wir mit Hilfe der Umweltprämie einen neuen Wagen kaufen. Es würde 8300 € kosten. Die 3300 € würden wir von meinen Eltern nehmen, da beide arbeiten.


    Ist es so in Ordnung oder könnte es Probleme geben?


    Gruß


    Mir ist grad noch was eingefallen. Kann ich die 5000 € meinen Eltern und so tun, als ob die für uns den Wagen bezahlen, also schenken?

    Hallo Leute, ich brauche euren Rat.


    ich bin seid 01.07.2008 als Bürokaufmann eingestellt und meine Probezeit endet im Dezember d. J.


    Es ist ein sehr kleines Unternehmen. Nur ich und mein Arbeitgeber arbeiten dort. Er kriegt vom Staat einen Eingliederungszuschuss.


    Aus bestimmten Gründen möchte ich zum 31.12, noch in der Probezeit fristlos und ohne Grundangabe kündigen. Bis 31.06 habe ich eine 3-jährige Ausbildung gemacht.


    Könnte ich dadurch Probleme mit dem Staat bekommen? Mit Folge einer Sperre oder sowas? Oder ist es besser, wenn der Arbeitgeber mich nach Abspracht kündigt?


    Während der Zeit, Suche nach einer neuen Stelle, bin ich auf ALG I und II angewiesen. Meine Wohnung muss dadurch auch finanziert werden.


    Und wenn ich eine neue Stelle finde, hat das Unternehmen auch einen Anspruch auf Zuschuss. Ich habe einen Behindertenausweis 100% - Sehbehinderung.


    Auf eure Antworten freue ich mich.


    Viele Grüße

    Wenn das Jobcenter nicht mehr zahlt und Bafög nur 320 € hoch ist obwohl man 240 € für die Miete zahlen muss, wie soll man so leben. Es gibt keinen Zuschuss, kein Übergangsgeld d. h. 2 Monate mit nichts auskommen. So lange dauert es halt bis es bearbeitet wird. und danach hat man wieder Anspruch auf Alg II und braucht kein Bafög mehr. Wo ist da die Logik?


    Soll man jetzt auf der Straße leben und um Geld betteln oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Ich bin echt so sauer auf die Regierung. Also noch blöder gehts nicht. Die sollen echt so weiter machen, dann werden die Städte brennen.

    Aber nur für 2 Monate? Ab August hat sie wieder nichts, wenn sie keine Ausbildung findet.
    Ich weis nicht wie schnell sowas geht, nicht gass sie ab Juni ohne Geld da sitzt. Sie muss auch sicherlich Wohngeld beantragen.

    Hallo,


    ich habe eine Frage die ganz dringend beantwortet werden muss.


    Meine Freundin hat noch 2 Monate Abendschule vor sich und nun kommt JobCenter und sagt ihr, die muss jetzt Bafög beantragen. Die zahlen ab Juni nichts mehr.


    Sie ist unter 25, arbeitslos wie ihr Vater und sie wohnen zusammen.


    Können die einen wirklich zwingen? Und was nach den 2 Monaten? Das ist doch voll bescheuert, nur 2 Monate.


    Auf eure Antworten freue ich mich


    Gruß