Beiträge von Biene67

    @ Horst Grunert


    Das andere ist ein anderer Traed und man muss nicht immer gleicher Meinung sein....


    Den Jungen trifft es nicht, da ich Ihm sein Geld lasse und Ihm nichts davon erzählt habe.... Mich trifft es, aber ich dachte mir es hat schon seine Richtigkeit, werde nun aber nach den neuen Bescheid, Einspruch einlegen.... Wenn mal überlegt, er müßte mir sein Geld geben was mir fehlt hat Er nur noch die 163 Euro -45Euro für Monatskarte,bleibt Ihm am Ende118Euro und dafür muss ich sagen würde ich mich auch nicht 8 Stunden am Tag an Feiertagen bis zu 10 Stunden, da Er in der Gastronomie als Hotelfachmann ausgebildet wird (Jeder weiß wie anstrengend dieser Beruf ist) hinstellen.... Nun fängt meine Tochter auch noch in diesem Jahr eine Ausbildung an und da muß ich echt sagen, ich weiß nicht wie dieses finanziell packen soll....


    Gruß, Sabine

    @ Horst Grunert


    Es war klar, dass Du dich gleich auch zu Wort melden musst.... Angreifen tue ich nur die, die es selbst tun... Warum magst Du keine Studenten??? Ist es ein Problem für Dich, dass Sie eventuell etwas versuchen zutun um aus Ihrem Leben mehr zumachen, als uns damals die Möglichkeit gegeben haben??? Ich finde studieren Sinnvoller als zu Hause rumzusitzen und für die staatliche Hilfe nichts zutun und dann wird man doch als faul abgestempelt....


    In Euren Augen kann man machen was man will, es ist nie Richtig und Ihr stellt die Leute ins schlechte Licht....


    Habe kein Bock mehr auf die Diskusion, da ich finde jeder hat seinen Standpunkt nur werde ich diese sicher nicht immer mit Euch teilen...


    Gruß

    Wäre es jetzt ein EU-Land, kann man doch trotzdem nicht, den Vater der Kinder das Kindergeld zusprechen und die Mutter wo die Kinder leben geht leer aus....:confused:


    Der Vater bezieht doch dann zu unrecht das Kindergeld, versteh nun echt nichts mehr.... Egal, ich brauch es auch nicht verstehen, sondern nur der, der es Verstehen soll:)

    Da versteh ich nun Vaterstaat nicht.... Ich kann doch kein Kindergeld beziehen für meine Kinder, die mit der Mutter in der Türkei leben, wo man nicht weiß ob Sie überhaupt ein Paar sind.... Also Sinn würde es doch dann wohl eher machen, wenn die Mutter einen Antrag stellt und nicht der Vater wo die Kinder garnicht leben, oder???

    Ok Klaus, dann stellst Du dich ja bereits selbst an den Branger..... Wie ich sehe bist Du hier ziemlich gut zu Fuß und hast für jeden einen guten Tipp... Versuch doch einfach mal diese Energie in Bewerbungen umzusetzen, damit Du nicht auch mal abgestempelt wirst....


    Im übrigen bin ich in Erziehungsurlaub und wurde nach den Mutterschutz gekündigt.... Tja, hätte ich wohl Deiner Meinung nach auch vorher Wissen müssen, nun lebe ich leider vom Staat und ich bin froh für mich und meine Kinder diese Hilfe zuhaben....


    Gruß

    Da sollte sich die Frau Deines Kindes beim Jugendamt Rat holen.... Es sind 17% mehr und ich denke mal, den Rest muss sich Deine Frau vom Jugendamt holen...... Wenn Du Alge 2 allein ohne Alge1 beziehst, wird Dir auch kein Unterhalt angerechnet, da muss Deine Ex ebenfalls zum Jugendamt....



    Gruß

    OK, aber nun ist die Frage noch nicht beantwortet ob Sie das Unterhaltsgeld schon in die Alge1 berechnet haben????? Dann wäre es klar auf die Hand, dass Sie Dir doch nicht 2mal die Unterhaltsleistungen berechnen werden

    Also Klaus, finde es echt sehr voreilig wie Du reagierst und greifst Ihn direkt an...... Es gibt auch Menschen die Kinder in die Welt setzen um Deine Rente zusichern.... Dir sollte man die Rente streichen!!!! Außerdem weiß niemand so genau, ob, wenn man ein Kind hat immer in Arbeit steht.... Überdenke einfach mal Deine Denk.-und Handelweise....


    Traurig Deine Argumentation!!!!


    MFG

    Es kommt auch immer noch darauf an wie lange sie schon in dieser Wohnung lebt... Da gibt es irgendwelche fristen und manche müssen garnicht aus der alten Wohnung raus....


    Ist also immer unterschiedlich....


    Gruß

    Verstehe ich auch nicht ganz.... Ich denke mal so..... Dein Einkommen und Unterhalt wurde mit in die Alge1 berechnet, richtig? Nun bekommt Deine Freundin Alge2 und Dein Alge 1 wird mit angerechnet, oder????


    Warum sollte dann der Unterhalt 2mal angerechnet werden??? Zahlst Du nun für Deine Ex oder für Dein Kind????


    Gruß

    Sicherlich ist es das!!! Mein Sohn muss aber die Fahrkosten auch zur Hälfte noch selbst bestreiten und das von den 163 Euro Freibetrag..... Er reißt sich den Arsch auf für genau 120Euro, rechne mal den Stundenlohn aus..... Dann kann man auch Zeitung austragen und hat am Ende mehr.... Naja, aber mir ist es wichtig das Er seine Ausbildung macht und danach nicht von Harzt4 abhängig ist wie ich....

    Aber irgendwie ist es den Kindern doch gegenüber ungerecht.... Sie arbeiten 8 Stunden am Tag bekommen eine Ausbildungsvergütung von 350Euro und sollen dann mir noch Geld geben???


    Dann wundern sich die da oben, dass die Jugendlichen keine Lust auf Arbeit haben.... Naja zum Glück sind meine Kinder nicht so, aber solche Kinder gibt es ganz sicher....